Brexit - das Phantom

Mendelssohn

Well-Known Member
Ein britisches Gericht verbietet den Schotten ein neues Referendum.
Wenn ich Schotte wäre, würde ich die Zuständigkeit des Gerichts anzweifeln. (Logik-Kurs in Cambridge oder Vechta:))
 

Bintje

Well-Known Member
Ich haue das mal hier rein habe bei Etsy einen schönen Anhänger gesehen sollte zu einem anderen Geschenk dazu, das Ding kostete so um die 9 Euro. Nein danke.... :cool:

Den Anhang 18192 betrachten
Wow. Die Versandkosten toppen alles, was ich bisher gesehen hab. Viele Briten versuchen verschiedenes Zeug auch bei ebay zu verkaufen, aber die Aufschläge für Sendungen in die EU sind derart happig, dass ich bezweifle, dass sie überhaupt irgendwas loswerden.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe mir nach der Lektüre eines Interviews, Interviewartikels, mit dem Chef der Supermarktkette Sainsbury's angeschaut, was Lebensmittel in Brexitland so kosten und war ziemlich verblüfft, wieviel billiger als bei uns einige Artikel sind. Bei Milch, Zucker, Dosentomaten und manchem Gemüse ist das schon spektakulär: 1 Liter H-Milch kostet bei Aldi 69p je Liter (0,78 €; 1 £ = 1,13 €), 1 kg Möhren bei Sainsbury's 49p, 1kg rote Zwiebeln 85p, 1kg Zucker 95p, Dosentomaten 32p (400g) 1 l Orangensaft 75p, alles Sainsbury's preisgleich mit Aldi. Aldi UK hat gerade den Liter Sojamilch von 55 auf 50p, 57 Cent, gesenkt, in D kostet sie 95 Cent bei dm und überall sonst mindestens 1,15 €.

----------

Ich will nie wieder hören, Lebensmittel seien nirgendwo so billig wie in Deutschland.
 
Top