Bundestagswahl 2013

Zur Bundestagswahl werde/würde ich wählen, die

  • CDU/CSU

    Votes: 8 29,6%
  • SPD

    Votes: 6 22,2%
  • Die Linke

    Votes: 3 11,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Votes: 1 3,7%
  • FDP

    Votes: 4 14,8%
  • Piratenpartei

    Votes: 2 7,4%
  • Sonstige

    Votes: 0 0,0%
  • ungültig

    Votes: 1 3,7%
  • nicht wählen

    Votes: 0 0,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Votes: 2 7,4%

  • Total voters
    27
  • Poll closed .

DenkMal

Active Member
AW: Bundestagswahl 2013

Wenn hier schon unseriöse Wahlversprechen und Spassparteien gehypt werden dann doch bitte gleich das Original:

337207_260654343958735_257463837611119_942538_7288506_o.jpg
.
.
Dazu paßt meine absolutes Lieblings-Lied:
.
.
[vid]RYU40R2qrWs[/vid]
.
.
 

fritztotila

Active Member
AW: Bundestagswahl 2013

Meine Wahl und warum...


CDU - Ich wähle die CDU weil es keine vernünftigen Alternativen gibt, auch wenn ich mit vielem nicht einverstanden bin denke ich das Merkel uns noch am besten durch die Eurokrise führt.


SPD - Obwohl ich aus einem klassischen SPD-Wähler Haushalt komme kann ich dieser Partei meine Stimme nicht geben.
Die SPD Opposition ist grottenschlecht, kaum vernünftige alternative Vorschläge nur Dampfplauderei und Polemik.
Dazu kommt dann auch ein Steinbrück als Kanzlerkandidat.
Die Verbrüderung mit Hollande und damit Schwächung von Merkel in Europa zu ungunsten Deutschlands hat mir den Rest gegeben, nie wieder SPD.


Die Linke - ich nehme es ihnen ab das sie mehr für Arbeitnehmer und den kleinen Mann tun wollen.
Die Linken habe ich zwar schonmal gewählt, aber momentan ist mir die Linke etwas zu unflexibel, in Zeiten der Krise muss man auch bereit sein schmerzhafte Einschnitte hinzunehmen, sonst gehts nämlich bergab wie in Südeuropa.


Bündnis 90/Die Grünen - ideologisch verblendete Ökospinner die Kosten verursachen und Arbeitsplätze vernichten.
Sprich diese Partei schadet Deutschland und nicht nur uns...
Für Biosprit werden im großen Stil Urwälder abgeholzt, aber nein die Grünen sehen ihren Fehler nicht ein, bleiben der Ideologie treu und schaffen einen Markt für Biokraftstoffe.
In den Anbauländern leiden Menschen Hunger damit wir uns Biosprit in den Tank kippen können/müssen is ja Vorschrift und muss im Kraftstoff enthalten sein.
Unwählbar.
sehe ich genauso

FDP - Die FDP ist eine Partei für Gutverdiener, Anwälte, Wirtschafter, etc. und repräsentiert nur einen kleinen Wohlhabenden Teil der Gesellschaft.
Diese Partei kriegt meine Stimme nicht da ihr Klintel nicht meins ist.
Und liberale Standpunkte vertreten mitlerweile die anderen Parteien auch.
Die FDP hat sich selbst überlebt und ist Reif für das Abstellgleis.


Piratenpartei - sind superschlau, wissen alles besser .... und kriegen absolut nichts geschissen.
Tja Erfahrung in Politik und Wirtschaft kann man halt nicht als App aufs Smartphone runterladen.
Bundes- und Landtage sind kein Ausbildungslager für politische Möchtegerns, da wird die Zukunft unseres Landes bestimmt und das sehe ich nicht gerne in den Händen von Politikazubis.


Sonstige - nö nicht interessant.


ungültig oder nicht wählen - kommt nicht in Frage denn wer nicht wählt darf sich hinter auch nicht beschweren wenn ihm die Politik nicht passt.


wer Merkel weiter haben will, sollte aber eher fdp wählen, denn wenn die abkacken, könnte es rotgrün werden.
 

fritztotila

Active Member
AW: Bundestagswahl 2013


wer Steinbrück will, hats auch nicht einfach. Könnte spd wählen, aber das könnte zur Großen Koalition unter Merkel führen. oder Grüne, das könnte auch zu einer Koalition unter merkel führen.

Insofern ist die Wahl eigentlich schon gelaufen, Frage ist nur, mit wem diese Frau Merkel zusammnregieren wird.

Mir wäre ein Kanzler Steinbrück auch lieber. Müsste er halt die Partei wechseln.
Insofern sehe ich schwarz.
 
Top