charlie hebdo

Majnomon

Well-Known Member
Das Vertrauen des Sufismus basiert nebenbei bemerkt auf der Bereitschaft, alles auf dem Altar der Liebe zu opfern: das eigene Leben, den Verstand, die Seele - was auch immer die Seele sei.

Und nicht zuletzt die eigene gottverdammte Glaubwürdigkeit.

OT Ende. Hugh!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
Ok, Pitty, wenn Dir Deine Glaubwürdigkeit so am Herzen liegt und Du meinst, hier die Meinungsfreiheit als absolutes Recht verteidigen zu müssen, folgender Vorschlag:
Geh nach Marxloh und stell Dich mit einem Verkaufsstand für die aktuelle Ausgabe des Charlie Hebdo auf die Straße, lass Dich dabei unbemerkt fotografieren oder filmen und stell die Aufnahmen danach ins Netz.
Dann können wir weiter über (Deine) Glaubwürdigkeit reden.

Wenn Du auf meine Stellungnahme nicht eingehen willst, okay.

Aber erst pseudospirimässig Glaubwürdigkeit abzutun, um dem eigenen Widerspruch zu entkommen, um anschliessend meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, das ist nur eine Fortsetzung Deines widersprüchlichen Verhaltens.
Abgesehen davon ist es bedeutungslos. Deine Ansichten ernst zu nehmen macht insofern keinen Sinn, als Du vielleicht schon morgen wieder etwas völlig anderes erzählst, ohne das es für Dich eine Rolle spielt. Jetzt verstanden?

P.S.: Beweisen musst Du mir gar nichts.
P.S.2: Mit Sufismus hat Dein Auftritt im Forum mE nach wenig bis nichts zu tun.
 

Majnomon

Well-Known Member
Pseudospirimäßig könntest genauso gut auch Du sein, der regelmäßig seitenlange Abhandlungen über das Verhältnis von Meditation, Wissenschaft und Glaube abnudelt. Vielleicht um Dich als Inhaber der Weisheit zu profilieren?

Desweiteren hat Deine Glaubwürdigkeitsfixierung einen Zwilling in ihrem Schatten, den ich mal Misstrauen nenne. Zum Beispiel in andere User, denen Du oft sehr voreilig unterstellst, Troll oder Fake zu sein, wenn sie nicht Deinen Vorstellungen und Wünschen von "gesitteter" Kommunikation oder Deiner Meinung entsprechen.

Und solange Du nie die Begegnung mit dem lebendigen Sufismus gemacht hast, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, was sein Wesen ist. Es besteht für den auf Äußerlichkeiten und Überzeugungen fixierten Geist u. A. in seiner scheinbaren Widersprüchlichkeit und Willkür, die nur durch die eigene radikale Opferbereitschaft transzendiert werden können.


Denn "Ein mit Büchern beladener Esel macht noch keinen Gelehrten."
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
Pseudospirimäßig könntest genauso gut auch Du sein, der regelmäßig seitenlange Abhandlungen über das Verhältnis von Meditation, Wissenschaft und Glaube abnudelt. Vielleicht um Dich als Inhaber der Weisheit zu profilieren?
Desweiteren hat Deine Glaubwürdigkeitsfixierung einen Zwilling, den ich mal Misstrauen nenne. Zum Beispiel in andere User, denen Du oft sehr voreilig unterstellst, Troll oder Fake zu sein, wenn sie nicht Deinen Vorstellungen und Wünschen von "gesitteter" Kommunikation oder Deiner Meinung entsprechen.
Und solange Du nie die Begegnung mit dem lebendigen Sufismus gemacht hast, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, was sein Wesen ist.
Denn "Ein mit Büchern beladener Esel macht noch keinen Gelehrten."


Hahaha... Kommt da gerade hinter dem zur Schau gestellten Rock des Sufi ein kleines verletztes Ego zum Vorschein, das wütend um sich schlägt?
 

Majnomon

Well-Known Member
Oh, Pitty, what a pitty. Was für eine Verschwendung von Lebensenergie... Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist der Weiseste im ganzen Forum? :rolleyes:
 

alterali

Well-Known Member
warum manche keine Karikaturen bringen die Religiöse Werte verspotten könnte auch daran legen. Ich weiß nicht wie es in Frankreich ist aber, in D wird das nämlich mit bis zu 3 Jahre Haft geahndet.

Kanste vergessen: http://www.welt.de/vermischtes/article7304597/Verfahren-gegen-Titanic-Cover-abgelehnt.html






In den USA werden solche Karikaturen normalerweise nicht gedruckt.

Ich glaub das hat nichts mit Gesetzen zu tun.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ein großer Erfolg für Charlie Hebdo Woche 1 ante. 3 Millionen Exemplare sind bereits verkauft, 2 Millionen werden jetzt nachgedruckt. Das ist eine wirkliche Solidaritätsbekundung.

Im Internet wird ein Heft sogar bis zu €650 gehandelt.
 

Sophia2

Well-Known Member
Es mag sein, dass es ein grosser Erfolg ist. Aber das war mir klar. Es wird in den Medien ja auch ausgeschlachtet und der Rubel rollt. Das ist aber klar
 
Top