Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
Gerade las ich, ein Manager aus München, der sich in Wuhan angesteckt habe (Patient Null), soll einen Manager aus der Lombardei (Patient 1 in Italien) angesteckt haben.
https://www.faz.net/aktuell/gesells...n-kam-patient-null-aus-muenchen-16681959.html
Dies ist eine italienische Hypothese (sehr ähnliche Virenstämme beider Patienten), aber meiner Meinung nach der Enttäuschung über mangelnde Hilfsbereitschaft aus Deutschland geschuldet. Die These könnte nur stimmen, wenn D das Wissen um die Infektion und mögliche Infektionskette des Münchener Managers seit dem 21.1. 2020 verschwiegen hätte. Das kann ich nicht glauben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
In Herborn auch...DRK Heim 10 bestätigte Fälle.

Davon mal ab sah ich vor zwei Wochen eine sehr junge Pflegekraft aus einem Seniorenheim kommen, in Dienstkleidung unter der Jacke, in einen Bus steigen. Der Anruf meiner Bekannten die ich besuchte in dem Heim ist nicht zum hier wiederholen geeignet.

Wir standen auf ihrem Balkon und haben eine geraucht, ich war fassungslos.
Die Aussage verstehe ich nicht...
 

alterali

Well-Known Member
Ich bin der Meinung, man muss die Sache auch einmal aus verschwörungstheoretischer Sicht betrachten.
Wem nutzt es? bzw. Wer kommt mit geringe(re)n Schäden glimpflich davon?
Ist der Virus laborgemacht?
usw.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@alterali Versuch's, und Du wirst nicht weit kommen. Wem nützt es? Das weiß jetzt noch keiner. Das heißt, es nützt dem Klima. Es könnte ein madscientist4future sein. Alles andere ergibt keinen Sinn, da niemand dieses Biest kontrollieren kann.
 
Top