Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
In Bayern fand heute die 2. Runde der Kommunalwahl statt, ausschließlich Briefwahl, nachdem vor 2 Wochen noch das Volk zu den Urnen gerufen wurde. Aktuell hat Bayern das bevölkerungsstärkere NRW als Corona-Hotspot des Landes abgelöst. Hmmmm......
Und Söder spielt sich als neuer Kanzler auf.
 

Msane

Well-Known Member
Ich bin der Meinung, man muss die Sache auch einmal aus verschwörungstheoretischer Sicht betrachten.
Wem nutzt es? bzw. Wer kommt mit geringe(re)n Schäden glimpflich davon?
Ist der Virus laborgemacht?
usw.

Das Virus ist natürlich, sowas war eigentlich bei der dichtgedrängten Masse an Menschen heutezutage schon überfällig, die Frage war nur wann es auftaucht.
Es tritt ja jedes Jahr auf mit der Grippewelle, diesesmal halt nur in einer sehr aggressiveren Variante.
Ebenso sind die angeordneten Maßnahmen wie Quarantäne und Kontaktverbot hilfreich wenn sie beachtet werden.

Leider besteht die berechtigte Sorge das die Lage von interessierten Kreisen zu ihrem Vorteil ausgenutzt wird.
Bargeldabschaffung, Eurobonds (heute Coronabons genannt), weitere Vermögensverschiebung von unten nach oben infolge der Krise etc. nur so als Beispiele für Dinge die uns drohen könnten.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin der Meinung, man muss die Sache auch einmal aus verschwörungstheoretischer Sicht betrachten.
Wem nutzt es? bzw. Wer kommt mit geringe(re)n Schäden glimpflich davon?
Ist der Virus laborgemacht?
usw.
Ich habe schon mal gedacht es könnte doch sein das die Natur zurück schlägt. Einfach zu viele Dreck und Schaden anrichtende Menschen auf dem Planeten. ;) (nicht ganz ernst gemeint)
 

sommersonne

Well-Known Member
Habt ihr mitbekommen das Adidas, H&M, Deichmann und andere große Ketten die Mieten ihrer Geschäfte nicht mehr bezahlen wollen? Adidas meint private Vermieter sind davon ausgeschlossen, sie bekommen die Miete. Das macht es ja nicht besser.
Die haben fast alle Shops im Internet und haben das letzte Jahr mit Milliardengewinnen abgeschlossen.
Ich weiß garnicht wie ich das nennen soll. Ich hoffe sie werden die Mißbilligung der Kunden am Umsatz merken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Klinikum in Wolfsburg macht auch dicht und verlegt Patienten in umliegende Krankenhäuser. Wir wohl auch nicht das erste sein.......

Adidas, H&M und Deichmann könnten sicher auch in die Produktion von Atemschutzmasken einsteigen....ja wenn....sie denn wollten und nicht fast alles im Ausland produzieren ließen....die hässliche Fratze des Kapitalismus?
 

Bintje

Well-Known Member
Habt ihr mitbekommen das Adidas, H&M, Deichmann und andere große Ketten die Mieten ihrer Geschäfte nicht mehr bezahlen wollen? Adidas meint private Vermieter sind davon ausgeschlossen, sie bekommen die Miete. Das macht es ja nicht besser.
Die haben fast alle Shops im Internet und haben das letzte Jahr mit Milliardengewinnen abgeschlossen.
Ich weiß garnicht wie ich das nennen soll. Ich hoffe sie werden die Mißbilligung der Kunden am Umsatz merken.

Saturn und Mediamarkt wollen ihre Mietzahlungen ebenfalls einstellen.
Deichmann verlangt, dass der Staat dafür einspringt. Also der Steuerzahler, also wir alle.

Gastronomen, Blumen- und Buchhändler und weitere Kleine buckeln sich zurzeit mit Gutscheinaktionen und Lieferdiensten ab, um irgendwie über die Runden zu kommen - und die Großen schicken ihre Angestellten in Kurzarbeit, lehnen sich zurück und verlangen, ihre geschäftlichen Risiken auf die Gesellschaft zu verlagern.
Asozial nenne ich das! :mad:
Abgesehen davon, dass mir die Strategie vorkommt wie 'ne konzertierte Aktion: Als Verbraucherin merke ich mir das doch gleich mal ... und kaufe künftig nicht mehr bei solchen Ketten.

ps Man sollte sich allerdings auch nichts vormachen: der Corona-Soli kommt so oder so. Nur wird er dann wohl anders heißen.
 
Top