Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Den 33 öffentlichen Krankenhäuser stehen heute 50 private Kliniken gegenüber. Sieben davon haben jetzt, mitten in der Corona-Krise, "für unbestimmte Zeit" geschlossen und einen Großteil der Belegschaft entlassen. Es fehle an Patienten, die nichts mit dem Virus zu tun hätten, lautet die Begründung.
Der Region Madrid gehört die Zuständigkeit für das Gesundheitswesen entzogen. Anschließend sollte der spanische Staat diese Krankenhäuser übernehmen.
 

Burebista

Well-Known Member
In Rumänien spielen sie die Nationalhymne. :)

Würde bei uns zusätzlich dazu beitragen, daß wir uns an das Ausgehverbot halten :D
Haha. Habe ich im TV gesehen. War aber nicht mehr aus dem Haus seit einer ganzen Woche. Also habe ich das nicht miterlebt...
Die Polizeiautos lassen durch Lautsprecher Samstags und Sonntags um 9.00 und 17.00 die ersten drei Strophen der Staatshymne spielen. Als Dank für die Ärzte, hat man gesagt...
Bis jetzt 1952 Infizierte und 43 Tote.
Und heute kam der Bauer mit der Milch :)
 

Burebista

Well-Known Member
Was machen nun die Chinesen? Exportieren...
In Holland fake Atemschutzmasken... https://brf.be/international/1368891/
In Spanien fake Corona-Tests... https://www.euractiv.de/section/ges...hina-as-covid-19-death-toll-passes-4000-mark/
In Tschechien... https://warsawinstitute.org/chinese...xPmZCFXlRVH_OxZtTpifmy3udtviDJEUmBo6DzDO6wzeg

In Rumänien ist man froh, dass man 2oo.000 Kits für 2 Mio Covid 19 Tests (also 2 Mio Tests) und dann noch Atemschutzmasken und Isolierkleidung für die Ärzte aus Südkorea importiert hat, über die Vermittlung der südkoreanischen Botschaft und Regierung. Es sind 2 Nato-Flugzeuge in Bukarest gelandet mit Importe aus Südkorea. Insgesamt 90 Tonnen.
https://en.yna.co.kr/view/AEN20200325012000315
https://www.romania-insider.com/romania-nato-aircraft-medical-equipment-south-korea
https://www.romaniajournal.ro/socie...edical-equipment-from-south-korea-to-romania/
 

Burebista

Well-Known Member
Die Geschichte des Münchners, der Italien infiziert haben soll, ist in Rumänien seit einigen Wochen verbreitet. Und auch, dass die Amis (Militärs, welche an Sportspielen teilgenommen hätten) den Covid 19 nach Wuhan schon in Oktober 2019 gebracht hätten.
Es gibt fast nur eine einzige Ur-Quelle. Russische Infotechnik- und Propaganda. Aber das darf man nicht sagen.

PS. Oder die Ur-Quelle ist chinesisch und wurde hier via Russia verbreitet.
Die Fake-news werden erstens hier in Osteuropa testiert, ob sie eine Glaubwürdigkeit haben. Erst dann werden sie nach Westeuropa exportiert. War wirklich gestaunt, hier in TT so spät über den vermutlichen Münchner als Pazient Null zu lesen. Hier "wusste" man schon seit einiger Zeit bescheid.

PPS. Und man kann gar nicht glauben, wie Italien mitgeweint wird, dass das arme Land von der EU verlassen (d.h. im Stich gelassen) wurde und dass es sicher sei, dass nach der Corona-Krise ein Itex geschehen würde. Aber das ist alles Propaganda. Gezielte fakenews aus dem Osten.

Hm. und man kann nur froh sein, dass in Rumänien nicht mehr die Dancila-Regierung der PSD an der Macht ist. Sonst hätten wir ein Fußwischer der Chinesen und Russen sein können. Denn PSD Bürgermeister einiger Städte organisieren PR Spots mit Chinesen (sogar mit der chines. Botschaft, in Bukarest) über die chinesische Hilfe in der Corona-Krise.
Also... Finger weg von china-hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top