Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
6.368
6.068
113
Immer noch kein Corona gehabt, obwohl ich auf der Arbeit täglich Kontakt zu dutzenden Menschen habe und
mit der prallevollen Straßenbahn fahre.
Ich glaube es hat auch ein bisschen was mit Veranlagung zu tun wie schnell man das bekommt.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
15.672
14.598
113
Leipzig

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
24.313
12.264
113
Wuppertal
Vielleicht hat @Msane einfach weniger Neanderthaler in sich als wir übrigen? :oops:

Du hast ja auch noch Alufolie auf dem Schädel.

Guckst Du hier
 

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
15.672
14.598
113
Leipzig
Alu hat da aber recht. Es ist wissenschaftlich erwiesen, in Europa haben die meisten Menschen Anteile von Genen der Neandertaler. Diese sollen unser Immunsystem etwas anfälliger machen als das von Menschen ohne diese Gene. Sagt zumindest Svante Päabo vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthologie.
 
  • Like
Reactions: Alubehütet

Alubehütet

Well-Known Member
29 Januar 2017
24.313
12.264
113
Wuppertal
Svante Päabo vom Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthologie.
Der ist mir neu, Danke :)

Die Frage war, warum Afrika relativ unbeschadet da durch kam, auch im Vergleich zu Brasilien, Indien mit ähnlich üblen hygienischen und gesundheitlichen Zuständen. These ist, daß wir uns beim ersten Auszug aus Afrika im Nahen Osten mit Neanderthalern (sic.!) gepaart haben und dabei Gene eingefangen, die uns empfindlicher für Covid-19 machen – Gene, die die Afrikaner eben nicht haben. Und „wir“ meint hier nicht nur uns Europäer, sondern alle Nichtafrikaner.

Und die bei @Msane womöglich ausgedünnt sind :p
 
Zuletzt bearbeitet: