Bintje
Well-Known Member
Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut Experte derzeit zwischen 1000 und 2000
»Das Meldewesen von Corona ist vorbei. Aber Corona selbst ist nicht vorbei«, sagt der Pharmazieprofessor Thorsten Lehr. Seiner Prognose nach werde die aktuelle Welle ihren Höhepunkt im April erreichen.
www.spiegel.de
Ich verstehe nicht, was dieser Simulator wie berechnen konnte, aber wie auch immer: Fakt ist, die Infektion ist nicht mehr meldepflichtig und geht zumindest in meiner Umgebung momentan wieder verstärkt herum. Auch meine Schwester hatte es zwischenzeitlich heftig erwischt (an den Folgen laboriert sie noch immer). Sie vermutet, sie habe es sich umringt von maskenlosen Fußballfans in einer proppevollen Bahn eingefangen.
Und meine unvollständig geimpfte Nachbarin, deren Zweitimpfung von Corona ausgebremst wurde (und seitdem immer wieder), hat es sich gerade zum 4. Mal aufgesackt. Was sie keineswegs hinderte, ohne Maske an die Haustür zu gehen, um es mir mitzuteilen, als ich ein bei ihr deponiertes Päckchen abholte. Hmm.
Die sog. "Rückkehr zur Normalität" läuft anscheinend auf absichtliches Durchseuchen hinaus. Aber das hatten wir ja schon. Dieser Tage beschlich mich schon die Frage, ob der legendäre Fachkräftemangel wohl auch damit zusammenhängt, dass zu viele, die es hatten, noch gar nicht wieder können?
Wenn ja, wo würde das erfasst? Wird das eigentlich überhaupt systematisch erfasst? Wahrscheinlich nicht, oder?
ps Scharlach ist übrigens auch gerade wieder ein Thema. Zumindest hier in Kitas.
Zuletzt bearbeitet: