Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Interessante Seite. Aufwendig recherchiert. Die AfD kandidiert für den Darwin-Award.
Ftr5oHUXwAEeYWd.png

 

sommersonne

Well-Known Member
Sollen sie doch aussterben. Es sind sehr viele ältere und alte Personen in der Afd. Kein Wunder das es da eine höhere Sterberate gibt. Nicht so schlimm.
 

Bintje

Well-Known Member
Habt ihr's bemerkt? Seit einer Woche gibt es keine Maskenpflicht mehr bei Ärzten und in Rehas, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen.

https://www.kbv.de/html/1150_62278.php

Mir ging das gestern erst beim Zahnarzt auf. Die Helferin meinte aber, für sie sei es gehupft wie gesprungen; bei den Behandlungen müssten sie sowieso immer mit Maske arbeiten. Ja logo!, hatte ich aber nie drüber nachgedacht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe es mit Freude bemerkt. War am Donnerstag bei der Hausärztin. Die Wundrose ist wieder da. Wahrscheinlich waren noch nicht alle Streptokokken abgetötet. Die Ärztin ist sehr interessiert an Naturheilkunde und hat gemeint es wären nur noch wenige Entzündungs- (tja leider Begriff vergessen) da und man will ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich dumme Nuss habe mich weg schicken lassen obwohl ich meinte ein paar Tage noch weiter Antibiotika nehmen zu sollen.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Wundrose ist wieder da. Wahrscheinlich waren noch nicht alle Streptokokken abgetötet. Die Ärztin ist sehr interessiert an Naturheilkunde und hat gemeint es wären nur noch wenige Entzündungs- (tja leider Begriff vergessen) da und man will ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich dumme Nuss habe mich weg schicken lassen obwohl ich meinte ein paar Tage noch weiter Antibiotika nehmen zu sollen.
Oh je, Mensch - kürzlich habe ich mich noch gefragt, wie es dir inzwischen geht? Hat die Ärztin denn irgendwas gemacht oder nur Zuckerkügelchen verschrieben? Aber die Antibiotika hast du hoffentlich zu Ende genommen, oder? Nix gegen Naturmedizin, aber bei ernsthaften Sachen würde ich immer zu Schulmedizinern gehen, weil naturmedizinische Behandlungen bei fetten Entzündungen (oder gar Krebs..) nur unterstützend wirken .. und sei es als Placebo. Der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh je, Mensch - kürzlich habe ich mich noch gefragt, wie es dir inzwischen geht? Hat die Ärztin denn irgendwas gemacht oder nur Zuckerkügelchen verschrieben? Aber die Antibiotika hast du hoffentlich zu Ende genommen, oder? Nix gegen Naturmedizin, aber bei ernsthaften Sachen würde ich immer zu Schulmedizinern gehen, weil naturmedizinische Behandlungen bei fetten Entzündungen (oder gar Krebs..) nur unterstützend wirken .. und sei es als Placebo. Der Glaube versetzt ja bekanntlich auch Berge. ;)
Die erste Wundrose ist ja eine Weile her. Sie hat mir widerstrebend Antibiotika verschrieben, die habe ich zu Ende genommen. Hatte aber das Gefühl es langt nicht und bin wieder in die Praxis denn das Bein war noch dick und rot. Sie meinte aber nachdem sie Blut untersuchen ließ das ja nur noch wenig übrig wäre. Sie hat mir eine Tinktur gegen das jucken verschrieben. Hat aber nicht gejuckt und hat nur die Haut aufplatzen lassen. Sie ist auch Internistin, also nicht nur Naturmedizin.
Diesmal hat sie auch widerstrebend Antibiotika verschrieben. Das war es. Nachsehen und prüfen ob diesmal alles verschwunden ist, will sie offensichtlich auch nicht. Bin nicht wieder bestellt.

Das war es auch mit ihr. Ich suche mir eine andere Hausärztin. Habe eine gefunden die gute Bewertungen hat und sogar in meiner Nähe ist. Am Montag werde ich mal vorbei gehen und um einen Termin bitten. Hoffentlich nimmt sie noch Patienten an.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich suche mir eine andere Hausärztin. Habe eine gefunden die gute Bewertungen hat und sogar in meiner Nähe ist. Am Montag werde ich mal vorbei gehen und um einen Termin bitten. Hoffentlich nimmt sie noch Patienten an.
Ich drücke dir die Daumen! Leider ist es seit Jahren zunehmend schwierig, noch Hausärzte zu finden oder manchmal auch Fachärzte: Wenn sie überhaupt noch Neupatienten annehmen (etliche tun es nicht mehr, weil völlig überlaufen), hat man mitunter monatelange Wartezeiten. Es gibt ja den Terminservice der Krankenkassen, die für Facharzt-Untersuchungen binnen 4 Wochen Termine zuweisen, aber dafür muss die Dringlichkeit auf der Überweisung bescheinigt sein. Meine ZÄ'in, niedergelassene Solistin mit langen Öffnungszeiten, meinte dieser Tage, auch als Privatversicherte müsse sie inzwischen geschlagene vier Monate auf einen Augenarzt-Termin warten. Irre, oder?

Jedenfalls drücke ich dir feste die Daumen und hoffe, dass du rasch in gute (bessere!) Hände kommst.
 

Msane

Well-Known Member
Also Private bekommen eigentlich immer innerhalb 1 Woche einen Termin.
Wenn nicht ist man einfach beim falschen Arzt.
Wer als Privater einen schnellen Termin braucht, sollte sich direkt an eine Privatpraxis wenden
oder bei seinem Arzt nach Privatsprechstunden fragen.


.
 
Top