Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Streeck will in den Bundestag via CDU-Direktmandat in Bonn. Noch ist nichts ausgekungelt, er wirft seinen Hut in denbRing.


Wir müssen lernen, mit Streeck zu leben, wird auf XTwitter kommentiert.
 

EnRetard

Well-Known Member
Streeck will in den Bundestag via CDU-Direktmandat in Bonn. Noch ist nichts ausgekungelt, er wirft seinen Hut in denbRing.


Wir müssen lernen, mit Streeck zu leben, wird auf XTwitter kommentiert.
Ich habe den immer für FDP-nah veortet. Weil er Kubicki-ähnliches Zeugs zu Corona abgesondert hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da wird sein Buddy Jens Spahn für ihn lobbyiert haben, spekuliere ich mal. Außerdem war er dicke mit Laschet, der wird auch noch Seilschaften ääääh Kontakte haben. Ist einfach besser vernetzt in der Union. Und dann noch Standort Bonn, da ist er natürlich ein Star als Drosten-Nachfolger.


Wieviele potentielle Direktmandate ausserdem hätte die FDP anzubieten?
 

Msane

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Das Milieu ändert sich so schnell nicht. Bürgerliches universitäres Milieu, das sich dort festgesetzt hat. Im Zuge der Gentrifizierung, die man auch in der Kölner Neustadt und den angrenzenden Stadtteilen bewundern kann, haben diese Leute seit den 80er Jahren im Zuge des deographischen Wandels sowohl CDU-wählende ältere Leute ersetzt als auch SPD-nahe Arbeiter und Kleinbürger rausgepreist.
 

Bintje

Well-Known Member
Das Milieu ändert sich so schnell nicht. Bürgerliches universitäres Milieu, das sich dort festgesetzt hat. Im Zuge der Gentrifizierung, die man auch in der Kölner Neustadt und den angrenzenden Stadtteilen bewundern kann, haben diese Leute seit den 80er Jahren im Zuge des deographischen Wandels sowohl CDU-wählende ältere Leute ersetzt als auch SPD-nahe Arbeiter und Kleinbürger rausgepreist.
Sind da nicht auch extrem rechtsdrehende Burschenschaftler zugange? Mir ist so ..
Die hier sind zwar nicht aus Bonn, sondern Heidelberg, aber anscheinend auch nicht anders davor.
"Vor über zehn Jahren löste ein Antrag der Alten Breslauer Burschenschaft der Raczeks zu Bonn einen bis heute nachhallenden Streit aus. Auf dem Burschentag der DB 2011 wollte sie festlegen lassen, dass nur Männer deutscher Abstammung Mitglied einer Burschenschaft der DB werden dürften. Nicht bloß sie störte damals, dass ein Mitglied bei der Burschenschaft Hansea zu Mannheim mitwirkte, das zwar in Mannheim geboren war, doch chinesische Eltern hat.

2020 fiel die Normannia selbst mit einschlägigem Verhalten auf. Einige Studierende hatten in jenem Sommer in ihrem Haus einen Aktiven der Landsmannschaft Afrania als vermeintlichen Juden ausgemacht und mit Gürteln verprügelt. Sie nannten den 25-Jährigen „Drecksjude“ oder „Judensau“ und bewarfen ihn mit Münzgeld (...)."
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ihgittigitt, erinnert mich an die Serie "Die Füxe" mit Valon Krasniqi als Kosovo-stämmigem Studenten, der sich in eine rechtsextreme Burschenschaft einschleicht.
 
Top