Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
---
Wenn du denkst, eine Demo unter freiem Himmel, bei der die Teilnehmer 2 m von einander entfernt stehen oder gehen, gefährde dein Leben, dann bist du entweder hysterisch oder Opfer von Propaganda. Jedermann und jedefrau dürfen in 2 m Abstand durch den Park latschen, jedenfalls in fast allen Bundesländern. Und sie dürfen sogar in geschlossenen Räumen wie Supermärkten, herumlaufen.
Aber nur wenn sie den Mindestabstand einhalten, was bei einer Demonstration meiner Meinung nach nicht durchgehalten wird. Hat nichts mit Hysterie zu tun.

Konkrete Beispiele hast du wohl nicht?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aber nur wenn sie den Mindestabstand einhalten, was bei einer Demonstration meiner Meinung nach nicht durchgehalten wird. Hat nichts mit Hysterie zu tun.

Konkrete Beispiele hast du wohl nicht?

Ich helfe @EnRetard mal aus, es geht sehr wohl und die einzigen die mit Mindestabstand ein Problem hatten, waren die Uniformierten z.B. bei Misshandlung und Fixierung einer Journalistin.

Link

Und ja ich mache mir genau die gleichen Gedanken wie er, die Vergangenheit hat gezeigt das dem so war.

Und übrigens die Demo fand nicht nur in Frankfurt statt sondern bundesweit in einigen Städten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Mindestabstand von 2 m ist schon sehr streng. Anderswo heißt es, 1,5 m reichten auch. Es geht um Demos unter freiem Himmel, nicht in überdachten Räumen. Wo ist der Unterschied zwischen Demoteilnehmern, die 2 m entfernt von einander stehen oder gehen und Leuten, die im Park oder vor dem Aldi gehen oder stehen? Das Demoverbot ist pure Willkür - ein Versuchsballon, ob den Leuten ihr Grundrecht etwas wert ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich helfe @EnRetard mal aus, es geht sehr wohl und die einzigen die mit Mindestabstand ein Problem hatten, waren die Uniformierten z.B. bei Misshandlung und Fixierung einer Journalistin.

Link

Und ja ich mache mir genau die gleichen Gedanken wie er, die Vergangenheit hat gezeigt das dem so war.

Und übrigens die Demo fand nicht nur in Frankfurt statt sondern bundesweit in einigen Städten.
Ein konkretes Beispiel das in der Vergangenheit ein Bürgerrecht ersatzlos gestrichen wurde, habt ihr abeer alle beide nicht gebracht. Ihr nehmt es nur an. Kann man ja machen. Ich glaube da aber nicht dran. Das würden sich die Bürger nicht gefallen lassen und auch die Politik könnte sich das nicht leisten wenn sie sich weiter Demokratie nennen will.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Mindestabstand von 2 m ist schon sehr streng. Anderswo heißt es, 1,5 m reichten auch. Es geht um Demos unter freiem Himmel, nicht in überdachten Räumen. Wo ist der Unterschied zwischen Demoteilnehmern, die 2 m entfernt von einander stehen oder gehen und Leuten, die im Park oder vor dem Aldi gehen oder stehen? Das Demoverbot ist pure Willkür - ein Versuchsballon, ob den Leuten ihr Grundrecht etwas wert ist.
Du wirst doch jetzt nicht wegen 0,5 m streiten? Eine richtige Niesexplosion hat schon eine gute Reichweite.

Wenn so viele Menschen demonstrieren kann nicht gewährleistet werden das ständig der Abstand eingehalten wird. Es gibt immer Leute denen das völlig egal ist. Wer soll das garantieren und wieviel Polizei muß man dafür einsetzen.

Es gibt auch nach der Krise noch genug für das man demonstrieren kann und das sich die Bürger das nicht nehmen lassen hat man vor 30 Jahren gesehen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ein konkretes Beispiel das in der Vergangenheit ein Bürgerrecht ersatzlos gestrichen wurde, habt ihr abeer alle beide nicht gebracht. Ihr nehmt es nur an. Kann man ja machen. Ich glaube da aber nicht dran. Das würden sich die Bürger nicht gefallen lassen und auch die Politik könnte sich das nicht leisten wenn sie sich weiter Demokratie nennen will.
Wir hatten ständige Verschärfungen im Bereich der inneren Sicherheit. Eine endlose Reihe von Überwachungsmaßnahmen, "Lauschangriffe" aller Art. Das Bundesverfassungsgericht hat einige abgemildert, aber ständig gibt es neue Bestrebungen zur Nachverschärfung.
 
Top