Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Exorbitant kurze Zeit. Ich möchte nicht die erste sein, die sich impfen läßt.
Das sind zuerst einmal Vorversuche an einer Handvoll kerngesunder Menschen, die anschließend mit minimalen Dosen Corona infiziert werden, die denen auch ohne Impfung nichts täten. Bis das serienreif ist, wird noch lange, lange dauern.

Bill Gates wird zitiert: Und wenn nur 0,1% der Impfungen fatale Nebenwirkungen hätten: Wenn wir 7 Milliarden vielleicht impfen wollen, sind das immer noch 7 Millionen. Untragbar zuviel.

Ich denke, nächstes Jahr um diese Zeit, dann wird etwas spruchreif sein. Gegen Jahreswende werden wir Konkreteres diskutieren können.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Dass wir überhaupt über einen Impfstoff sprechen, zeigt, dass wir ziemlich nah dran sind, auch im Sinne der Einbeziehung der Mutationen. Das passiert mit dem klassischen Grippe-Impfstoff ja auch, dass er jedes Jahr neu angepasst wird. Aber es wird noch ein, zwei Jahre bis zur flächendeckenden Impfung in den Industriestaaten des Westens brauchen. Noch viel länger in den Schwellenländern und den abgehängten Nationen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich halte die Deutung für abwegig, jedenfalls angesichts der Wohnverhältnisse der Lohnsklaven. Wir kennen ähnliche Massenausbrüche aus Unterkünften für Geflüchtete, zuletzt in St. Augustin bei Bonn. Es mag ja sein, dass das Virus bei Wärme weniger leicht übertragbar ist, aber enge Wohnverhältnisse stechen diesen Vorteil aus. Schaut mal nach Singapur, wo es eine zweite Welle in Lohnsklavenbehausungen gab, und die Tragödie in den Favelas in Brasilien.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich halte die Deutung für abwegig, jedenfalls angesichts der Wohnverhältnisse der Lohnsklaven. Wir kennen ähnliche Massenausbrüche aus Unterkünften für Geflüchtete, zuletzt in St. Augustin bei Bonn. Es mag ja sein, dass das Virus bei Wärme weniger leicht übertragbar ist, aber enge Wohnverhältnisse stechen diesen Vorteil aus. Schaut mal nach Singapur, wo es eine zweite Welle in Lohnsklavenbehausungen gab, und die Tragödie in den Favelas in Brasilien.
Auch ohne Corona sind solche Massenunterkünfte menschenverachtend und dafür wird dann noch Geld von dem ohnehin schon miesen Lohn abgezogen. Die Enge in diesen Buchten hat garantiert auch einen Anteil an den hohen Infektionszahlen, das ist schon klar. Die Politik scheint ja nicht viel dagegen machen zu können, wie man heute hören konnte. Mehr Kontrollen, ja ja ...

Das aber Kälte die Vermehrung der Viren begünstigt, das kann ich mir trotzdem gut vorstellen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Hubertus Heil wollte ja groß draufschlagen. Die CDU hat jetzt erst mal vertagt.

Sowieso alles nur Phase II der Corona-Diktatur. Jetzt wollen sie uns alle zu Veganern machen! ;):D
 
Top