Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Burebista

Well-Known Member
Am 19. April hatten die Ost-Christen Ostern, eine Woche später als in der westlichen Christenheit.
Am 20. April wurde ein Bischof der rumänischen orth. Kirche krank. Hatte Fieber und es war ihm übel. War 90 Jahre alt.
Es war der Bischof von Suceava, aus der Bukowina. In diesem Kreis von Suceava waren etwa ein Viertel aller Infektierten aus Rumänien. Kreis Suceava wurde die Lombardei von Rumänien genannt. Kreis Suceava stand ständig unter Quarantäne.
Also am 20. April, am orth. Ostermontag, wurde der Bischof des Kreises und des Bistums krank. Wurde mit Helikopter nach Bukarest geflogen, obwohl er 90 Jahre alt war. Er war ja, als Bischof VVIP.
Man hat ihm allerlei Hilfsimpfungen injektiert. Sogar Blutplasma von Menschen die von Covid19 gesund wurden.
Aber es half nicht.
Am 20. Mai ist er gestorben.
Nun ist er zurück in seinem Bistum. Im Sarg.
Aber es ist nichts vorbei. Leute sehen ihn als Heiligen an und kommen zu seinem Sarg und küssen den Sarg.
Die Polizei hat Angst was zu unternehmen. Es ist nun frei, ein Sarg mit einem Covidverstorbenen zu küssen.

Ein Emotikon, das mir helfen würde, mir die jetzt befundene Kotze zu veröffentlichen, finde ich nicht.

https://www.digi24.ro/stiri/actuali...u-dat-jos-masca-si-au-sarutat-sicriul-1310929
 

Alubehütet

Well-Known Member
Übersterblichkeit in Deutschland:

In den vier Aprilwochen 2020 starben 8 Prozent mehr Menschen als im Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019.

"Die aktuelle Entwicklung ist auffällig", schreibt die Behörde am Freitag in einer Pressemitteilung. Denn üblicherweise würden die Sterbefallzahlen Ende März und Anfang April "aufgrund der ausklingenden Grippewelle üblicherweise von Woche zu Woche kontinuierlich abnehmen" – anders in diesem Jahr.

Da die Grippewelle seit Mitte März als beendet gilt, führen die Statistiker diese "leichte Übersterblichkeit" auf die Corona-Pandemie zurück. Übersterblichkeit bezeichnet die Abweichung von der angenommenen Totenzahl während des gleichen Zeitraums in einem normalen Jahr.

Web.de

Screenshot_übersterblichkeit de.png
 

sommersonne

Well-Known Member
Überraschend war das laut meinem Link vor allem für die Lehrer. Wie ist das denn – Viele Lehrer gehören doch zur Risikogruppe und fallen somit weiterhin aus?
Bei dem Lehrermangel in Sachsen besonders fatal.
So überraschend wie es nun dargestellt wird war es für die Lehrer nicht. Die Landesregierung hat das schon früh genug angekündigt, nur wußte wieder keiner wann es tatsächlich los gehen soll und vor allem wie und was es für Vorschriften gibt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sehe den Vorteil nicht. Die Kinder lernen nicht genug.
Sachsen hat jetzt verkündet das nach den Sommerferien der ganz normale Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.
 

EnRetard

Well-Known Member
Min. 7 Infizierte, 50 unter Quarantäne nach Restaurantbesuch in Jheringsfehn, Landkreis Leer, Ostfriesland.
https://www.rnd.de/panorama/es-pass...mit-corona-an-FC43LKJ6VVG3FA6COFR7HU2WKU.html
https://www.spiegel.de/panorama/ges...aurant-a-aca463ed-16d9-4fa5-85c6-5aa8ec836fc4

---

Die Dehoga jammert nun, entweder ein Gast oder jemand vom Personal des Lokals habe die schönen Hygieneregeln der Dehoga nicht eingehalten. Diese Regeln der Dehoga Niedersachsen sind hier: Ich kann nichts über die Verhinderung von Aerosolübertragung finden. Heißt für mich: Innenräume von Restaurants sind nicht sicher.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Sehr richtig, löblich, vorbildlich! Außengastronomie, denke ich, sollte kaum ein Problem sein. Restrisiko ist natürlich immer. Aber drinnen sitzen: Allerhöchstens, wenn wirklich Durchzug ist, heißt, Fenster vorne und hinten auf. Das ist keine Hysterie, Überängstlichkeit. Geschlossene Räume sind eines der Hauptprobleme. Viel wichtiger als Hände waschen; Händewaschen kann nicht schaden, wird aber überschätzt. Krass gesagt: Geschlossene Räume mit fremden Menschen ist wie ungeschützter Sex. Noch krasser in Restaurants, wo man ja den Mundschutz abnimmt, logisch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
https://www.spiegel.de/politik/deut...beiter-a-3852cdda-5922-45bf-852b-8936b9685c27

Ich wüsste zu gern, ob der Vollhorst ihn wirklich nur stillgelegt hat, weil er den Briefkopf benutzt hat.... :rolleyes:

Ich wurde zwar nicht angesprochen....aber hier bitte.... Link
Hintergrund bei Achgut. Wie das Papier zustande kam und unterstützt wurde.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne Sehr richtig, löblich, vorbildlich! Außengastronomie, denke ich, sollte kaum ein Problem sein. Restrisiko ist natürlich immer. Aber drinnen sitzen: Allerhöchstens, wenn wirklich Durchzug ist, heißt, Fenster vorne und hinten auf. Das ist keine Hysterie, Überängstlichkeit. Geschlossene Räume sind eines der Hauptprobleme. Viel wichtiger als Hände waschen; Händewaschen kann nicht schaden, wird aber überschätzt. Krass gesagt: Geschlossene Räume mit fremden Menschen ist wie ungeschützter Sex. Noch krasser in Restaurants, wo man ja den Mundschutz abnimmt, logisch.
Na ja, ich verstehe da meine Freundin überhaupt nicht. Sie nimmt auch ihre 80-jährige Mutter mit. Sie ist erst aus Dresden nach Leipzig gezogen und muß mal raus. Das könnte auch mal Nachmittags auf einem Freisitz passieren. Da kann man sich den Mund fusselig reden ...
 
Top