Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

1. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Ich schärfe das gerade bei jeder Gelegenheit meiner auch bald 80jährigen Mutter ein: Was immer Du machst, wen immer Du triffst – Draußen! Auf der Terasse, auf dem Balkon, im Garten, aber draußen!

EnRetard und sommersonne gefällt das.
  2. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Hintergrund? Du weißt aber schon welche Seite du hier verlinkst, Maxeiner ist ein Klimawandel Leugner vor dem Herren. Genau deswegen lese ich den Müll von dem nicht.

Schau dir mal die Liste der Guten an....seine Autoren. Link

Beim Gottesdienst einer Baptisten Gemeinde in Frankfurt gab es einen Hotspot...... Link
    Sind das diese Evangelikalen die auch Trump verehren?

Und wenn ich die Bilder vom Vatertag sehe hat sich kaum jemand an Regeln gehalten.

sommersonne und EnRetard gefällt das.
  3. EnRetard

EnRetard Well-Known Member

Wobei der Mundschutz bei Aerosolübertragung nicht viel nützt, höchstens FFP2 oder noch besser -3 Masken.

4. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Wie geht es dir denn jetzt?

Alubehütet und Berfin1980 gefällt das.
  5. Berfin1980

Geht so.....es ist wirklich so ein bisschen wie ertrinken.....aber ich lebe noch :D

6. Berfin1980

Bevor ich es vergesse die Leugner hatten wir hier doch auch oder? Ihr wisst bestimmt wer das rechts von Drosten ist?

Drosten.jpg

Da werde ich unglaublich wütend und würde am liebsten alles anzünden.....:cool:

7. Burebista

Burebista Well-Known Member

Genau. Auch wenn man die normale Maske trägt, schützt man sich nicht, man schützt den anderen. Wenn die anderen keine Maske tragen, ist man bedroht, auch wenn man selbst die Maske trägt.
    Hier ein Bild. "Purtator Covid" bedeutet der mit Covid infizierte.
    Probabilitate infectare bedeutet die Möglichkeit infiziert zu werden.
    Ich trage nur FFP2 Masken. Weil viele Menschen hier keine Masken tragen wollen, obwohl es Gesetz ist. Die sagen, dass Covid 19 es nicht gäbe... Sogar die Abgeordneten der PSD meinen, ganz offen im Parlament, dass sie keine Masken tragen wollen und meinen bereit zu sein, von der Polizei verhaftet zu werden. Was die nicht sagen, ist dass sicher Bill Gates an allen Schuld sei. So ein Mist. Und so ein verdammt anarchistisches Land!!!
    Nur die armen Alten tragen Maske. Die sind diszipliniert, obwohl sie es gerade sind, die schlecht atmen...
    Wie kann man nur so zynisch oder blöd sein, an Verschwörungstheorien zu glauben???

PS. Der arme Soros... https://www.der-postillon.com/2020/05/soros-gates.html
    Mundschutz.jpg

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020 um 11:50 Uhr
  8. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Hört sich nicht lustig an. Ich drücke die Daumen das es bald vorbei ist.

Alubehütet gefällt das.
  9. Alubehütet

Ich war jetzt mal davon ausgegangen, daß man hier weiß, was das für eine üble Seite ist. Und daß das Papier zuerst bei Tichy veröffentlicht worden ist, also klar ist, auf wessen Mühlen dieses Wasser geleitet wird. Wem das noch nicht klar war, dem wird das schnell beim Lesen klar. Ich fand das einen interessanten Einblick in rechte Edelfeder-Netzwerke diesseits von Sellner, Kubitschek und so.

10. Alubehütet

Irgendwer hatte das drastische Bild: Wenn ich eine Hose anhabe, ein anderer hat keine an und pinkelt mir ans Bein, dann hilft mir meine Hose nicht.

Muß ich allerdings pullern und habe eine Hose an, dann hilft das den anderen sehr wohl.

————

Die einfachen Baumwollmasken allerdings, ohne Filter, helfen sehr, sehr wenig. Aerosole, diese kleinsten Wassertröpfchen, sind winzige Nanometer groß. Für die sind Baumwollgewebe riesige Gitter mit riesigen Löchern, da fliegen die so durch. Filter muß schon sein, das wird man in den nächsten Wochen massiver propagieren müssen.

Burebista gefällt das.