Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.974
    Zustimmungen:
    7.091
    Sind sie nicht, wenn jeder sie trägt bzw jene, welche den Virus haben.

    Ich habe eher Angst vor den Idioten, welche eine FFP3 Maske tragen. Jene sind Egoisten der schlimmsten Sorte!
     
    Bintje und Mendelssohn gefällt das.
  2. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    4.914
    Im Sommer kann man das mit den Masken vergessen.
    Ich fahre täglich mit den ÖPNV zur Arbeit und diese Woche war es schon bei moderater Hitze unerträglich, man kriegt dadurch einfach keine Luft.
    Wie das die nächsten Wochen im Hochsommer bei 30-35 Grad aussehen soll, wenn dann auch noch die Bahnen wieder richtig voll werden, keine Ahnung wie das funktionieren soll.


    .
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  3. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    5.292
    Cowboytuch geht immer, frag die Cowboys, die ja vorwiegend in der Hitze unterwegs waren.
     
    EnRetard gefällt das.
  4. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    5.974
    Geschlecht:
    männlich
    Auch FFP-2-Masken schützen die Träger.
     
    Berfin1980 und Burebista gefällt das.
  5. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    5.974
    Geschlecht:
    männlich
    Netto hatte heute FFP2-Masken im Angebot. 10 Stück für 39,90
     
    Burebista und Alubehütet gefällt das.
  6. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.974
    Zustimmungen:
    7.091
    Ich nutze mein Palituch ; )
     
    Bintje gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Tuch rutscht. Mit den Masken bekomme ich kaum Luft. Meinen wöchentlichen Einkauf erledige ich streng nach Zettel im Schnelldurchlauf.
     
    lilyofthevalley und EnRetard gefällt das.
  8. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    5.974
    Geschlecht:
    männlich
    Was sagen denn deine Siedlerkumpels aus Judäa und Samaria dazu?
     
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.524
    Zustimmungen:
    6.545
  10. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    5.974
    Geschlecht:
    männlich
    https://www.spiegel.de/panorama/cor...iziert-a-640cc261-ca18-4e8f-b01b-139353e88a47
    https://www.fr.de/frankfurt/frankfu...-nach-baptisten-gottesdienst-zr-13773287.html
    In Frankfurt a.M. haben sich mindestens 40 Menschen am 10. Mai bei einem Gottesdienst in einer Baptistenkirche angesteckt. Die Infizierten wohnen nicht nur in F.a.M, sondern auch im weiteren Umkreis. Die Gemeinde behauptet, alle Schutzmaßnahmen seien eingehalten worden---- Ich sage nur: Aerosol.

    -----

    Und noch was meiner Ansicht nach Unerfreuliches: Thüringen will zum 6. Juni alle Maßnahmen, also z.B. Maskenpflicht und Abstandsregel, aufheben. Auf erhöhte Infektionszahlen sollen die Landkreise reagieren. Die Grenze zum Einschreiten solle auf 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen festgelegt werden. Das gab Ministerpräsident Ramelow bekannt. https://www.mdr.de/thueringen/corona-beschraenkungen-aufheben-ramelow-100.html
    ---
    Wenn ich an die Bockbeinige Landrätin von Greiz denke, frage ich mich, ob Ramelow nun von allen guten Geistern verlassen ist.
     
    Berfin1980 gefällt das.