Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Msane

Well-Known Member
Im Sommer kann man das mit den Masken vergessen.
Ich fahre täglich mit den ÖPNV zur Arbeit und diese Woche war es schon bei moderater Hitze unerträglich, man kriegt dadurch einfach keine Luft.
Wie das die nächsten Wochen im Hochsommer bei 30-35 Grad aussehen soll, wenn dann auch noch die Bahnen wieder richtig voll werden, keine Ahnung wie das funktionieren soll.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
https://www.spiegel.de/panorama/cor...iziert-a-640cc261-ca18-4e8f-b01b-139353e88a47
https://www.fr.de/frankfurt/frankfu...-nach-baptisten-gottesdienst-zr-13773287.html
In Frankfurt a.M. haben sich mindestens 40 Menschen am 10. Mai bei einem Gottesdienst in einer Baptistenkirche angesteckt. Die Infizierten wohnen nicht nur in F.a.M, sondern auch im weiteren Umkreis. Die Gemeinde behauptet, alle Schutzmaßnahmen seien eingehalten worden---- Ich sage nur: Aerosol.

-----

Und noch was meiner Ansicht nach Unerfreuliches: Thüringen will zum 6. Juni alle Maßnahmen, also z.B. Maskenpflicht und Abstandsregel, aufheben. Auf erhöhte Infektionszahlen sollen die Landkreise reagieren. Die Grenze zum Einschreiten solle auf 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen festgelegt werden. Das gab Ministerpräsident Ramelow bekannt. https://www.mdr.de/thueringen/corona-beschraenkungen-aufheben-ramelow-100.html
---
Wenn ich an die Bockbeinige Landrätin von Greiz denke, frage ich mich, ob Ramelow nun von allen guten Geistern verlassen ist.
 
Top