Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Wenn die SPD Hitler 1942 erschossen und das Nazi-Regime hinweggeputscht hätte. Und im Warschauer Getto wäre zeitnah die Pest ausgebrochen. Dann hätte ich es für keine clevere Idee gehalten, die Tore des Warschauer Gettos zu öffnen.

Merkst aber schon, dass das ein fieses Argument ist, oder?
Ganz mal abgesehen davon, dass Corona nicht die Pest ist. Kein Vergleich. Auch ernst zu nehmen, klar, aber gar kein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Was ich am bestürzendsten fand, war der letzte Absatz:

Doch auch Schweden muss vorsichtig sein - von einer Herdenimmunität ist das Land trotz des stärkeren Infektionsgeschehens nämlich weit entfernt. Anfang Mai durchgeführte Antikörpertests ergaben Infektionsraten von lediglich vier bis sieben Prozent.

Unter dem Strich hat Schwedens Sonderweg ihnen nichts gebracht. Sie gehen genauso gefährdet in den nächsten Winter wie wir.
 

EnRetard

Well-Known Member
Top