Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Ziemlich gruselig. Da freut man sich auf die Fallzahlen nächste Woche.:eek:
     
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Wird es nicht geben. :) Nicht wegen dieser Demo.
     
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Was macht dich da so sicher? Weil sie im Freien war?
     
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    BLM war auf drei Kontinenten, in dutzenden von Städten. Nirgends hat ein Gesundheitsamt gemeldet: Wir haben einen bedeutenden Anstieg von Infektionen, und ein Drittel sagt, sie waren auf so einer Demo.

    Erste Wahlkampfkundgebung von Trump, weit unterbesetzte Halle: Und Zack! Und seien sie noch so groß: Geschlossene Räume, stehende Luft sind ein Problem.

    Ich will jetzt nicht sagen: Karneval. Da wird umarmt, geschunkelt, gebützt. Aber unter freiem Himmel ist viel mehr möglich als gedacht. Weihnachtsmärkte sollten kein Problem sein.
     
    EnRetard gefällt das.
  5. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.892
    Zustimmungen:
    6.314
    Geschlecht:
    männlich
    Sehe ich auch so. Aerosole werden so weit verdünnt, dass nix Ansteckungsfähiges mehr ankommt. Das Spuckrisiko aus nächster Nähe bleibt natürlich, weshalb man nicht auf 50 cm Distanz hitzige Diskussionen führen sollte... und Flaschen kreisen lassen auch nicht, von Bützchen ganz zu schweigen, s. Karneval.
     
    Alubehütet gefällt das.
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei so vielen Leuten die dicht an dicht laufen und herum stehen, seht ihr keine Gefahr? Hoffentlich habt ihr recht. Dann wären ja die Abstandsregeln, die ja nicht so sehr nerven, unnötig.
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Reden. Auch die Kontaktverbote im Freien. :)

    Wobei, ich habe eine BLM-Google-Bildersuche angeworfen, @Berfin1980 hat Recht: Die meisten haben Atemschutzmasken auf. Mal sehen, was für einen Unterschied das macht.
     
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Wie gut sind unsere Gesundheitsämter eigentlich inzwischen vernetzt? Wenn die Berliner Demo ein Superspreader-Ereignis war, erfahren wir das, wird das zusammengetragen?

    Die BLM-Demos waren ja regional, dezentral. Da war in Düsseldorf, in Hamburg, in München demonstriert worden. Das wäre also lokal aufgefallen. Wenn sich Stuttgarter und Leipziger in Berlin was eingefangen haben, fliessen diese Infos irgendwo zusammen?

    Immerhin, wenn in Thüringen und MeckPomm die Zahlen hochgehen, dann sollte klar sein, warum. Insofern haben sie verdammt viel riskiert. Daß Hygiene-Demonstranten genau so vehaßt werden wie Tönnies.
     
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Vorgestern: Abendstunde, Kiosk, paar Stühle und Tischchen davor. Shisha. Mundstück geht rum. Dümmer geht nimmer.
     
    Bintje, sommersonne und EnRetard gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Das hätte mich schon lange interessiert. Wo haben sich die jeweils negativ getesteten angesteckt, in einer Menschenmenge, bei Familie, Freunden, Arbeit, Einkauf, Urlaub. Aber andererseits ...