Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
BLM war auf drei Kontinenten, in dutzenden von Städten. Nirgends hat ein Gesundheitsamt gemeldet: Wir haben einen bedeutenden Anstieg von Infektionen, und ein Drittel sagt, sie waren auf so einer Demo.

Erste Wahlkampfkundgebung von Trump, weit unterbesetzte Halle: Und Zack! Und seien sie noch so groß: Geschlossene Räume, stehende Luft sind ein Problem.

Ich will jetzt nicht sagen: Karneval. Da wird umarmt, geschunkelt, gebützt. Aber unter freiem Himmel ist viel mehr möglich als gedacht. Weihnachtsmärkte sollten kein Problem sein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Sehe ich auch so. Aerosole werden so weit verdünnt, dass nix Ansteckungsfähiges mehr ankommt. Das Spuckrisiko aus nächster Nähe bleibt natürlich, weshalb man nicht auf 50 cm Distanz hitzige Diskussionen führen sollte... und Flaschen kreisen lassen auch nicht, von Bützchen ganz zu schweigen, s. Karneval.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bei so vielen Leuten die dicht an dicht laufen und herum stehen, seht ihr keine Gefahr? Hoffentlich habt ihr recht. Dann wären ja die Abstandsregeln, die ja nicht so sehr nerven, unnötig.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie gut sind unsere Gesundheitsämter eigentlich inzwischen vernetzt? Wenn die Berliner Demo ein Superspreader-Ereignis war, erfahren wir das, wird das zusammengetragen?

Die BLM-Demos waren ja regional, dezentral. Da war in Düsseldorf, in Hamburg, in München demonstriert worden. Das wäre also lokal aufgefallen. Wenn sich Stuttgarter und Leipziger in Berlin was eingefangen haben, fliessen diese Infos irgendwo zusammen?

Immerhin, wenn in Thüringen und MeckPomm die Zahlen hochgehen, dann sollte klar sein, warum. Insofern haben sie verdammt viel riskiert. Daß Hygiene-Demonstranten genau so vehaßt werden wie Tönnies.
 
Top