Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Wie gut sind unsere Gesundheitsämter eigentlich inzwischen vernetzt?
Das wird alles beim RKI zusammen getragen.
Da war in Düsseldorf, in Hamburg, in München demonstriert worden.
FRANKFURT! :mad:

Mir ging es bei meinem Einwand um die Dichte der Dummen ohne Mundschutz. Das mit dem Aerosolen ist mir bekannt. Außerdem sind ja viele in Bussen angereist, nichts von Mundschutz zu sehen. Jeder Reiseunternehmer kämpft ums überleben und die machen was sie wollen.

Dunja Hayali und ihr Team haben den Dreh abgebrochen nachdem sie ziemlich angegangen wurden.

Dann wären ja die Abstandsregeln, die ja nicht so sehr nerven, unnötig.

Nein sind sie nicht!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Außerdem sind ja viele in Bussen angereist, nichts von Mundschutz zu sehen. Jeder Reiseunternehmer kämpft ums überleben und die machen was sie wollen.
Mist. Das hatte ich nicht bedacht. :(

Es wird also vermehrt Infektionen geben. Und es wird schwierig sein, herauszufinden, ob es an der Demo selber lag oder an der Anfahrt. Pi mal Daumen: Je weiter weg, desto mehr Infizierte? Berlin wenige, Stuttgart sehr viele?

Die labern alle, empören sich, und machen nichts. Warum werden nicht alle mit dem Bus Angereisten mindestens eine Woche quarantänisiert? o_O
 

Berfin1980

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Ich sehe das langsam nicht mehr so richtig ein. Am Schluß müssen wir alle, die sich an die Regeln halten, die Tests der Unbelehrbaren mit bezahlen. Genauso wie die von den Urlaubsrückkehrern. Selbst wenn das jetzt kostenlos ist, müssen die Krankenkassen das bezahlen und was werden die machen? Die Beiträge erhöhen. Wir bezahlen dann auch die Tests für die privat Versicherten mit. Bei denen steigen dann die Beiträge nicht.
Natürlich hört sich das jetzt kleinlich an. Ich hätte nichts dagegen wenn es Notfälle wären oder unabwendbar. Aber diese Nasenbären legen es ja direkt darauf an das sie sich anstecken, dann sollten sie das auch selbst bezahlen. Da rede ich noch nicht mal von den Kosten die schwere Fälle verursachen, nicht jeder kommt ja mit Schnupfen davon.
 

Bintje

Well-Known Member
Sagt wer?
Meine PKV erhöht regelmäßig die Beiträge.

Dass die Kosten zu Lasten der GKV'en gehen, wurde weithin berichtet, unter anderem hier:

"Bezahlt werden die Tests zunächst von den gesetzlichen Krankenversicherungen - das Gesundheitsministerium hat aber bereits signalisiert, dass der Bund die Finanzierung am Ende über einen schon beschlossenen höheren Milliardenzuschuss an die Kassen übernimmt. Pro Test setzt die Verordnung vorerst 50,50 Euro für Laborleistungen an, für Ärzte ist eine pauschale Vergütung von 15 Euro vorgesehen. (...)"

https://www.tagesschau.de/inland/coronatests-rueckkehrer-101.html

Inzwischen hat Spahn sich festgelegt: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 15.00.05.png

Dass Deine PKV die Beiträge regelmäßig erhöht, ist unabhängig davon klar, Lily. Das machen die so oder so.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich sehe das langsam nicht mehr so richtig ein. Am Schluß müssen wir alle, die sich an die Regeln halten, die Tests der Unbelehrbaren mit bezahlen. Genauso wie die von den Urlaubsrückkehrern. Selbst wenn das jetzt kostenlos ist, müssen die Krankenkassen das bezahlen und was werden die machen? Die Beiträge erhöhen. Wir bezahlen dann auch die Tests für die privat Versicherten mit. Bei denen steigen dann die Beiträge nicht.
Natürlich hört sich das jetzt kleinlich an. Ich hätte nichts dagegen wenn es Notfälle wären oder unabwendbar. Aber diese Nasenbären legen es ja direkt darauf an das sie sich anstecken, dann sollten sie das auch selbst bezahlen. Da rede ich noch nicht mal von den Kosten die schwere Fälle verursachen, nicht jeder kommt ja mit Schnupfen davon.

Das ist ein Prinzip was auf Solidarität beruht mit der Krankenversicherung u.a. ich rechne auch keine Therapien auf die z.T. sehr teuer sind. Sorry Sonne das finde ich jetzt ein wenig daneben.
Das Bild ist nicht von der Demo, das ist von irgendeinem Fußballspiel.
Vergrößere das mal. Da ist sogar die Leinwand zu sehen.

Public Viewing 2006 ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Bild ist nicht von der Demo, das ist von irgendeinem Fußballspiel.
Vergrößere das mal. Da ist sogar die Leinwand zu sehen.
Zoom mal noch näher heran. Dann wirst Du feststellen, daß es sich bei dem, was Du für eine public-viewing-Leinwand hältst, in Wirklichkeit um eine Bühne handelt. Von der gibt es Videos mit Schwenks in beide Richtungen und Ton von den Hygienedemo-Ansprachen. Das Bild ist echt. :)

Peinlich, die etablierten Medien. Deren Zahl von 20.000 und ein paar Zerquetschte, an der sie immer noch festhalten, ist genau so aus der Luft gegriffen wie die 1,3 Millionen der Veranstalter.
 
Top