Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Ja es beruht auf Solidarität. Aber man muß man solidarisch sein mit Menschen die es darauf anlegen infiziert zu werden und noch andere mit infizieren? Die Folgen haben alle zu tragen. Sie schädigen die solidarische Gemeinschaft bewußt. Das ist es was mir stinkt.
Eventuell hinkt der Vergleich aber gab es nicht auch eine ähnliche Diskussion wegen Rauchen und was durch passives Rauchen ausgelöst wird? Was kostet eine Krebstherapie? Und das schreibe ich die bis vor einiger Zeit, eine Genuss Raucherin war :confused: Jetzt könnte ich mehrere Beispiele aufzählen die aus purer Ignoranz zu chronischen Erkrankungen führen, lasse ich aber.

Ich habe bis jetzt immer mehr darüber an Informationen und komme zu dem Schluss das hier die Polizei versagt hat, die hätten viel entschiedener eingreifen müssen. Warum das nicht geschah kann jeder für sich heraus finden. Denn und jetzt kommt es bei den BLM Demos kam es bei Auflösungen zu unverhältnismäßiger Gewalt gegen Demonstranten.

Die auf der Deppenparade sollten wenigstens die Erklärung unterschreiben, im Falle einer Erkrankung auf Behandlung inklusive Beatmung zu verzichten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was vergessen, mir ist es völlig egal wer da aus welchen Beweggründen mit lief, sie mussten sich einfach nur im Vorfeld bewusst machen das Michael Ballweg ein Querdenker vom feinsten ist, der eben auch mal rechte Populisten teilt.

Zumindest hätte die Polizei da so manchen gesuchten Täter der rechten Szene ausfindig machen könne, war ziemlich viele da.

Allein was dort an rassistischen Thesen und Antisemitismus, bis hin zur Relativierung des Holocaust gezeigt wurde, ist einfach abartig. Sowas z.B.!

EeUwLK5XsAApsIw


Und Kubicki hat doch den kompletten Verstand verloren. :mad: Ergo....Verständnis von der FDP und Beifall von der AfD. Es kommt zusammen was zusammen gehört!
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Polizei nun wieder den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich auch falsch. Es gibt eine Demorecht, die Demo war angemeldet. Hätten sie die Demo früher aufgelöst wäre gesagt worden das es unverhältnismäßig war. Nun war es angeblich zu spät. Die Polizei kann doch machen was sie will, es ist nie recht.

Mir wäre es ja recht gewesen sie hätten den Leuten mal eine schöne nasse Dusche verpaßt. Geht aber leider auch nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Na ja, das hätten sie gern: für ihren angeblichen "Mut" (*hüstel*) im Knast zu landen. Damit VT'ler und rechte Strippenzieher sagen können: siehste, Scheixxxstaat, wir leben in einer Diktatur.
Nein, so meinte ich das nicht. Ich meinte, daß ziviler Ungehorsam bedeutet, die Folgen auf sich zu nehmen. Die Folge wäre hier nicht Knast.
Hinterher fragte ich mich, ob es vielleicht bewusstseinsfördernd wäre, jeden Teilnehmer unterschreiben zu lassen, dass er/sie im Fall einer Infektion für die Behandlungskosten und die aller weiteren Menschen aufkommt
Das meinte ich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Polizei nun wieder den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich auch falsch. Es gibt eine Demorecht, die Demo war angemeldet.
Die Polizei ist nicht schuld.

Wenn ich so etwas lese und die dazugehörigen Bilder sehe, kriege ich die kalte Wut und frage mich, warum Seehofer und Spahn noch im Amt sind:

Nicola Sacco
@SchwarzePalmen

Im Livestream schaltete Stefan Bauer heute morgen schon in diverse Reisebusse auf dem Weg nach #Berlin. In den Bussen alle dicht gedrängt und natürlich keine einzige Maske zu sehen.
#b0108#SuperSpreader#CoronaParty#Querdenken





10:38 vorm. · 1. Aug. 2020·Twitter for iPhone


Twitter
Hallo? Das sind Superspreader-Ereignisse! In aller Internet-Livestream-Öffentlichkeit!? Diese Busse gehören noch auf der Autobahn angehalten, die Leute namentlich erfaßt, nach Hause geschickt und zwangsquarantänisiert! Die rennen hier frei rum, und wir haben nicht einmal ihre Namen erfaßt? Warten darauf, daß sie in ein zwei Wochen mit Symptomen beim Hausarzt aufschlagen und bis dahin wie viele angesteckt haben ???
 

sommersonne

Well-Known Member
Dafür gibt es aber viel zu wenig Personal. Wer soll das machen und die Busse aufhalten, wenn man überhaupt wußte das so etwas organisiert wurde. Die Polizei auch noch? Die haben doch am Wochenende auch gut in den Großstädten zu tun die ebenso unvorsichtige Partyszene in Schach zu halten.
Es ist eine ziemlich verfahrene Situation und ich möchte nicht mit den Politikern tauschen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dafür gibt es aber viel zu wenig Personal.
Bei #Wirsindmehr waren 240.000 unterwegs, auch bundesweit organisiert. Für die paar zehntausend wird es ja genügend Kräfte geben. Zumal derzeit keine Fussballbundesliga in Stadien stattfindet.
wenn man überhaupt wußte das so etwas organisiert wurde.
Die haben sich ja nicht im Darknet organisiert und Busse klandestin gechartert. Wenn unser Innenminister davon nichts wußte, gehört er erst Recht zurückgetreten. Mein zitierter Twitterer war ja auch in diesen Livestreams.

Die haben schlicht ihren Job nicht gemacht. Diese Superspreader gehören zu allermindest namentlich erfaßt. In jeder Kneipe muß ich Name / Adresse / Telefonnummer hinterlegen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Demoteilnehmer, klar, die wird man nicht alle namentlich erfassen können. Da bleibe ich aber auch gespannt, ob die ein Problem sind. Stichproben könnte man ja erheben: Hildmann, Schrang, ... Aber die Busse hätte man abfangen können/müssen, das sind eindeutig Superspreader-Ereignisse. Wenn da einer Covid-19 hatte, haben es jetzt Dutzende.

Ich rede nicht nur von Schikanierung, zeigt's den Spinnern! Ganz simpel von Infektionsverfolgung. Darum habe ich ja nicht nur Seehofer, sondern auch Spahn genannt.

In den Nachbarländern kostet das übrigens locker mal ein paar hundert Euro, ohne Maske im Bus zu sitzen. Abends um elfe, im leeren Gelenkbus, auf den sich 6 Leutchen verteilen ... Schon Jugendliche zusteigen sehen mit Maske in der Hand, die sich dann achselzuckend in einen Winkel nach hinten verzogen und die Maske dann doch nicht aufgesetzt, ach, Herrgottchen. Aber das hier war vorsätzlich gemeingefährlich.
 

Bintje

Well-Known Member
(...) Hallo? Das sind Superspreader-Ereignisse! In aller Internet-Livestream-Öffentlichkeit!? Diese Busse gehören noch auf der Autobahn angehalten, die Leute namentlich erfaßt, nach Hause geschickt und zwangsquarantänisiert! Die rennen hier frei rum, und wir haben nicht einmal ihre Namen erfaßt? Warten darauf, daß sie in ein zwei Wochen mit Symptomen beim Hausarzt aufschlagen und bis dahin wie viele angesteckt haben ???

Ich gebe Dir recht, das sind Superspreader-Events, aber wo willst Du da anfangen, wo aufhören?
Unter den Kriterien kann man vermutlich jede zweite Fußgängerzone dichtmachen.
Ganz zu schweigen von vollen Flixbussen, Bahnen und Urlaubsflügen, bei denen die Fluggesellschaften sich geweigert haben, jeden 2. Sitz der Abstände halber freizuhalten. Kreuzfahrten nicht zu vergessen. ;- )
 
Top