Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Mir geht es nicht darum jemanden die Schuld zuzuschieben, hier ist der Busunternehmer und der entsprechende Fahrer als erstes verantwortlich, die Polizei ist für den Ablauf der Demon verantwortlich, bei anderen Demos dieser Größe fährt man sogar Busse auf in die man die erst mal setzt die gegen Maßnahmen verstoßen.

Da der größte Busunternehmer ja bekannt ist kommt da evtl. auch noch was.

Das ist das falsche Signal an diese rechtslastigen......denn da ist die NPD mit marschiert, die Identitären, die AfD, die Rechte aus Dortmund.... und.....und....und.
Im diesem Moment findet in Berlin ein Gedenkmarsch zum Genozid an den Jesiden am 03.08.2014 statt. Dabei achtet die Polizei penibel auf das Tragen eines MNS.

Müsste sie aber nicht, sie tragen ihn freiwillig und es ist Normalität für sie. Es sind zwar nur rund 500 Menschen aber sie tragen ihn.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich gebe Dir recht, das sind Superspreader-Events, aber wo willst Du da anfangen, wo aufhören?
Unter den Kriterien kann man vermutlich jede zweite Fußgängerzone dichtmachen.
Ganz zu schweigen von vollen Flixbussen, Bahnen und Urlaubsflügen, bei denen die Fluggesellschaften sich geweigert haben, jeden 2. Sitz der Abstände halber freizuhalten. Kreuzfahrten nicht zu vergessen. ;- )
Kreuzfahrten finden nicht statt. Bahnen sind die jetzt erst endlich mal dabei, zu diskutieren, ob man da nicht doch strafgeldverteilende Polizisten durchschickt, die ggf. die Leute auch rausschmeißen. Viel zu spät. Aber sollen sie endlich machen. Flixbusse und ÖPNV gehören massiv kontrolliert, richtig; die sollen die Schwarzfahrtkontrollen sein lassen, kostet viel zu viel Zeit; Maskenkontrollen. Ggf. mit kostenfreien ÖPNV experimentieren. Fußgängerzone: Richtig, da kann man wenig machen, auch die Demo selber ließ sich ja nicht kontrollieren. Aber die Anfahrt dahin. Flugzeuge muß man mal sehen. Die behaupten, die hätten Superklimaanlagen, mit Schutzmasken sollte das ausreichen; das werden wir demnächst dann ja sehen, ob das stimmt und genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Mir geht es nicht darum jemanden die Schuld zuzuschieben, hier ist der Busunternehmer und der entsprechende Fahrer als erstes verantwortlich
Aber nur als erstes. Wenn der Innenminister Kenntnis davon erhält, daß die Busunternehmen flächendeckend ihrer Beförderungspflicht unter Corona-Bedingungen nicht nachkommen, dann hat er den Stöpsel zu ziehen. An die Unternehmen hatte ich gar nicht gedacht. Da müssen die die ja gar nicht auf der Autobahn stoppen. Anruf reicht: Ich sehe gerade im Internet im Livestream Ihren Bus; die Fahrgäste haben in 15 Minuten eine Schutzmaske auf, oder Sie können uns Ihre Lizenz gleich per Fax schicken. Herzlichst Ihr Heimathorst.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist das falsche Signal an diese rechtslastigen......denn da ist die NPD mit marschiert, die Identitären, die AfD, die Rechte aus Dortmund.... und.....und....und.
Das finde ich momentan vergleichsweise uninteressant. Wir haben eine verdammte Pandemie. Da haben sich Nazis genau so an die Vorschriften zu halten wie Antifas. Wenn Grenzübertretungen, dann sehr gemäßigt und sehr kontrolliert, wie bei BLM. Insofern kann man die maskenfreie Demo als Experiment, als den nächsten Schritt nach BLM noch hinnehmen. Aber nicht die Art und Weise der Anfahrt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt haben wir schön aufgezählt wer alles Schuld hat und hätte aufpassen und stoppen müssen. Das wäre alles nicht nötig wenn es nicht so viele Ahnungslose und Böswillige gäbe, denen alles egal ist. An die muß man sich halten.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member

Irrtum. ;) Die fanden zum Teil seit Juni wieder statt und sind momentan wegen Corona-Infektionen (Hurtigruten) erstmal gestoppt. Aida Cruises (und andere) wollten dieser Tage wieder ablegen, mussten aber kurzfristig canceln, da sie nach eigenen Angaben keine Genehmigung aus Italien bekamen. Mitte August soll's trotzdem wieder losgehen.
Kann Dir gar nicht sagen, wie bescheuert ich das finde.

Bahnen sind die jetzt erst endlich mal dabei, zu diskutieren, ob man da nicht doch strafgeldverteilende Polizisten durchschickt, die ggf. die Leute auch rausschmeißen. Viel zu spät. Aber sollen sie endlich machen. Flixbusse und ÖPNV gehören massiv kontrolliert, richtig; die sollen die Schwarzfahrtkontrollen sein lassen, kostet viel zu viel Zeit; Maskenkontrollen. Ggf. mit kostenfreien ÖPNV experimentieren.

Rostock macht's ab September mit kostenfreiem ÖPNV zumindest erstmal an Sonnabenden. Super! Hier haben sie das vergangenes Jahr mal gemacht, das wurde sehr gut angenommen. Jetzt soll es erst einmal ein Gutachten geben, aber ach!: vor drei Tagen wurden schon wieder die Fahrpreise erhöht, die sich hier ohnehin am obersten Ende bewegen.

Fußgängerzone: Richtig, da kann man wenig machen, auch die Demo selber ließ sich ja nicht kontrollieren.

Hier in der Stadt gibt's nach unüberhörbaren Vorwarnungen neuerdings Zugangsbeschränkungen in der Party- und Rotlichtzone zwischen 22 und 6 Uhr. Das sind die Zeiten, in denen da oft proppevoll war. Das wird auch kontrolliert und bei Verstößen gegen Abstandsregeln usw. ggf. mit Bußgeld belegt. Ging nicht anders. Davor war es so heftig, dass sogar eine Sperre bestimmter Plätze und Straßen angedacht war. Aber das wäre insbesondere für Gastronomen natürlich 'ne Katastrophe gewesen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oder ist da Andi Scheuer für zuständig?
Ja!

So eine neue Maske ist angekommen.

Maske 1.jpg

Und Frau Schulze hat eine für @Alubehütet :cool:

EeMRkpAWAAUYaXO


Link
 
Top