Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Ich hatte ja mal erzählt, wie es unter Corona-Bedingungen im Norden zugeht. Gestern meldete sich - rechtzeitig vorm letzten Ferienwochenende mit hochsommerlichen Temperaturen - der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther zu Wort und erklärte, wie er das sieht:
Dass es bis Ende August [entgegen bisheriger Pläne] keine weiteren Lockerungen in S.-H. geben werde und!:
dass alle Tagesausflügler touristische Hotspots bitte meiden sollen. O-Ton:

"Gemeinsam mit Gesundheitsminister Heiner Garg habe ich heute verkündet, dass wir auf weitere Corona-Lockerungen in Schleswig-Holstein zunächst verzichten. Hintergrund sind die leicht gestiegenen Infektionszahlen der letzten Tage, außerdem wollen wir den Start der Schulen und die Reiserückkehrer genau beobachten. Erst dann sehen wir weiter, deshalb besteht unsere jetzige Verordnung mindestens bis zum 30. August. In den kommenden Tagen bringen wir ein Bußgeld für all diejenigen auf den Weg, die sich renitent und provokativ unserer Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel widersetzen. Und wir appellieren an alle Tagesausflügler, unsere touristischen Hotspots bitte zu meiden. Ich weiß, das Wochenende wird hochsommerlich. Aber die Sonne scheint auch im heimischen Garten oder im Park um die Ecke. Vielen Dank! /dg"

https://www.facebook.com/MP.DanielGuenther/photos/a.130713970909620/625904851390527/?type=3&theater

Kurzfassung: "Liebe Bewohnerinnen und Bewohner Schleswig-Holsteins, bitte nutzt die Ostsee oder eure Seen sowie Ausflugsziele nicht. Das dürfen dieses Jahr nur Touristen." :confused:o_O:D
Ähm, okay? Das wusste man doch schon? Erstens war das längst klar, zweitens erledigen sich hochfliegende Pläne eh wegen Gedränge, und drittens: drei Kreuze, wenn die Touri-Saison endlich vorbei ist...

Ein Freund erzählte übrigens: in Bayern keine anderen Szenen. Er war mit seiner Frau im Allgäu, ausgerechnet Oberstdorf. Geplant waren zwei Wochen, nach einer haben sie abgebrochen und sind wieder nach Hause gedüst. Rappelvoll, sagte er.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Was die Teilnehmerzahl der Demo letzten Samstag angeht: Ich gebe mich geschlagen.


Sogar ein Autor von Sezession.de hat sich stundenlang Videos angesehen und ist auch zu dem Schluß gekommen: Nur 20.000, mehr waren das nicht. Sezession ist Kubitschek, ein Höcke-Thinktank.
 

Bintje

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe den Vorschlag gemacht mir einen Glaskäfig ins Büro zu stellen, vorher installiere ich noch die Jura da drin und den Kühlschrank. Dann kann ich auch im Büro arbeiten, keine Verhandlung möglich ich bleibe im Home Office und mein Azubi flucht weil er scannen muss wie ein Wilder :cool::rolleyes:o_O:eek:

Aber hier am Fenster sitzt es sich auch gut, mit Klimaanlage. :cool:

Hier also in der Stadt deren Namen man nicht nennt.....fängt mit O an gibt es seit Tagen eine rapide Zunahme an Infektionen. Ich werde gebraucht und man will kein Risiko eingehen.
Wenn du draußen Schatten hast, kannst du sogar im Freien arbeiten.
Da sind schon 28 °C ne... ich bleibe drinnen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Viel zu wenig :(

Bei sieben Infektiösen auf 100.000 Einwohner haben sich maximal zwei auf die Demo verirrt. Sie werden mir nicht den Gefallen tun, ausgerechnet in einem Bus gesessen und dort ein Superspreader-Ereignis ausgelöst zu haben. So aber werden sie sagen: Seht doch, ist nichts passiert, wir haben Recht; wenn es diesen Virus überhaupt jemals gegeben hat, dann ist er längst weg.
 
Top