Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe das immer angenommen. Ja, ich habe mitbekommen, daß es da Zweifel gibt. Ich kenne mich da aber auch überhaupt nicht mit aus.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der WTTV (das ist der westdeutsche Tischtennisverband) setzt die erlaubten Lockerungen nicht um mit folgender stichhaltiger Begründung:

Erläuterungen zu den Beschlüssen
1. NRW ist seit einigen Tagen das Bundesland mit den meisten Corona-Fällen. Von den etwa 12.000 aktiven Fällen im Bundesgebiet entfallen allein auf NRW fast die Hälfte. Kurzum: Von Entwarnung kann keine Rede sein.
2. Was Corona-Verordnungen erlauben, muss mit Blick auf das Infektionsgeschehen noch lange nicht sinnvoll sein. Der Vorstand für Sport vertritt eine eher konservative Sichtweise, die nach unserer Meinung mit der Aufnahme des Spielbetriebes in der Saison 2020/21 deutlich besser harmoniert als die vollständige Nutzung des erlaubten Spielraumes. Damit berücksichtigen wir nicht nur die Interessen der sog. „Risikogruppen“, sondern auch die Vorbehalte vieler Eltern, die den uneingeschränkten Einstieg ihrer Kinder in den Sportbetrieb 2020/21 mit Sorge betrachten.

Ich habe die zentrale Aussage gefettet. D. h. wenn laut Verordnung sich 50 Spieler/Spielerinnen in einer Sporthalle versammeln dürfen - sofern sie die Regeln einhalten, die keiner kontrollieren und durchsetzen kann - dann muss es noch lange nicht sinnvoll sein, dass sich 50 Menschen in Schweiß und heißer Atemluft versammeln. Dies auch mit Blick auf die "unverzichtbaren" Familienfeiern.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Zahl der täglich gemeldeten Neuinfektionen in Deutschland hat die Schwelle von 2000 überschritten und laut Robert Koch-Institut (RKI) den höchsten Wert seit Ende April erreicht. Insgesamt meldeten die Gesundheitsämter 2034 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages.

Der Höhepunkt bei den täglich gemeldeten Neuansteckungen hatte Ende März/Anfang April bei mehr als 6000 gelegen, danach waren die Werte deutlich gesunken.


Quelle
 

sommersonne

Well-Known Member
Da wird sich die Alufolienindustrie aber freuen, endlich können sie ihre Verluste ausgleichen die sie dadurch verloren haben das die Lebensmittel nicht mehr damit eingewickelt werden sollen.;)
 
Top