Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Immerhin. Besser, Ihr klickt den Link nicht an :confused:, aber Folgendes fand ich dann doch sehr interessant:

Jetzt ist meine Tochter erkrankt an einer Erkältung und ich habe sie befragt.

Sie erklärte mir folgendes, die Lehrer sagen, dass vom RK Institut die Empfehlung kam, doch für frische Luft innerhalb der Klassenzimmer zu sorgen, um die Keimreduzierung durch den Luftaustausch zu zelebrieren.

Jetzt wird also innerhalb der Schulen dafür gesorgt, dass ALLE Fenster und ALLE Türen dauerhaft geöffnet bleiben und die Kinder gezielt im Durchzug sitzen müssen.

So kommen die Kinder durchgeschwitzt vom Sport bei 30 Grad auf dem Sportplatz (also Draussen) und sitzen anschließend im Klassenzimmer bei Durchzug und erkälten sich reihenweise.
 

sommersonne

Well-Known Member
Immerhin. Besser, Ihr klickt den Link nicht an :confused:, aber Folgendes fand ich dann doch sehr interessant:

Jetzt ist meine Tochter erkrankt an einer Erkältung und ich habe sie befragt.

Sie erklärte mir folgendes, die Lehrer sagen, dass vom RK Institut die Empfehlung kam, doch für frische Luft innerhalb der Klassenzimmer zu sorgen, um die Keimreduzierung durch den Luftaustausch zu zelebrieren.

Jetzt wird also innerhalb der Schulen dafür gesorgt, dass ALLE Fenster und ALLE Türen dauerhaft geöffnet bleiben und die Kinder gezielt im Durchzug sitzen müssen.

So kommen die Kinder durchgeschwitzt vom Sport bei 30 Grad auf dem Sportplatz (also Draussen) und sitzen anschließend im Klassenzimmer bei Durchzug und erkälten sich reihenweise.
In manchen Schulen sind die Direktoren auch nicht die hellsten Lichter. :confused:Durchzug ist garnicht notwendig. Es reicht wenn die Fenster in den Klassenzimmern geöffnet sind, Türen können zu bleiben. Durchzug ist nicht ohne. Man ist schnell erkältet oder bekommt einen steifen Hals.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht um Luftaustausch. Durchzug ist nicht verkehrt. Nur hätte man kommunizieren müssen, daß entsprechend Kleidung mitgebracht werden muß; am Besten gar eine Decke, wo man sich fragliche Partien mit bedeckt.
 

Bintje

Well-Known Member
Auf die naßgeschwitzten Schultern. Besser als Jacke.

Erstens ist Sport inzwischen in vielen Schulen ein Mangelfach; zwotens lassen sich zumindest in oberen Stockwerken die Fenster aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr weit öffnen, sondern nur noch auf Kipp stellen.
Wenn überhaupt. Hier in der Stadt gibt es ein sehr modern und funktional gestaltetes Berufsschulzentrum mit ursprünglich mal preisgekrönter Architektur, in dem sich gar keine Fenster in den Klassenräumen öffnen lassen. Neuen Schülern wird der trockenen Luft halber eingeschärft, auch im Unterricht regelmäßig Wasser zu trinken. Das machen alle.
Seit ich das weiß, frage ich mich nur, wie man so was bauen und auch noch abnehmen kann !? :confused:o_O
 
Top