Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Warum sollten sie das wollen, was würde es ihnen nützen wenn es in D eine rechtsradikale Regierung gäbe? Unter Trump tendieren sie selbst zum Rechtsradikalismus. Aber außer das die deutsche radikale Regierung evtl. dann besser zu dominieren wäre, kann ich mir nichts vorstellen.

Streiche "eventuell". ;) Natürlich würde es ihnen nützen: Mehr rechtsextremen Ethnopluralismus und Konflikte in Europa, mehr Rüstung, bessere Geschäfte auch mit ihrem überschüssigen Fracking-Gas und so weiter.
Ein intern geschwächtes und zerfallendes Europa stärkt automatisch ihren Hegemonialanspruch und Rolle als Weltmacht: gleicher Ansatz wie bei Putin. Sonst hätten die Banker seines Imperiums nie die FN unterstützt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Verband befürchtet durch eine langanhaltende Corona-Pause, dass vermehrt Sexarbeiterinnen – aber auch ganze Betriebe – ihren Service illegal anbieten.

Sie befürchten? Aber das machen sie doch schon. Es gibt diverse Plattformen auf denen diese Angebote zu erwerben sind.

Und nein ich habe nichts gegen die, die diese Dienste anbieten. Ich habe was gegen kriminelle in diesen Milieu.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der geschmeidige Jens blinkt jetzt Richtung Wirtschaft und Corona-Skeptiker und findet die zentralen Maßnahmen des Frühjahrs überzogen.
DER SPIEGEL ordnet ein.

Ich denke dennoch, der Mann muß weg. Niemand weiß, was noch geschehen wird. Ob ein weiterer Lockdown fällig wird. Ein Gesundheitsminister, der das jetzt schon ausschließt, wird den im Winter nicht vertreten können.

Und gerade Friseursalons, sehe nicht, wie man da einen Lockdown ausschließen will.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich hole mir morgen meine Impfungen ab....Grippe und Pneumokokken. Ist aber vielleicht auch von den Ärzten abhängig?

Ja, ist es: zum Glück! :) Jedenfalls habe ich die Impfung jetzt intus, nachdem die üblichen Prof. Dr.Dr.Dr. h.c. mult Praxishilfen mich diesmal schon aussortiert hatten. Die Ärztin hat's anders entschieden und gar nicht gefackelt. Trotzdem: die Hausärzte hocken ja keineswegs auf unbegrenzten Vorräten, und da hier momentan zahlreiche Eltern zurzeit die Kinderarztpraxen stürmen, die Kiddies impfen lassen und sich selbst gleich dazu, dürfte es in Kürze ganz eng werden. Deswegen hat sich ja auch die Apothekerkammer schon laut und vernehmlich geräuspert, siehe oben.

Pneumokokken macht Dein Arzt bei Dir von selbst? Oder hast Du ihn darauf angesprochen? Ich hab das auf dringendes Anraten meiner Schwester Ende letzten Jahres auf eigene Kosten machen lassen, weil die GKV'en das sonst bei nur Leute ab 60 und 70 und einschlägig Lungenkranken (Asthmatikern usw.) übernehmen. Das kostete nicht die Welt und hält fünf Jahre vor. Als es dann im Frühjahr nach der offiziellen Empfehlung plötzlich hieß, der Impfstoff sei jetzt leider-leider aus und einstweilen nicht lieferbar, dachte ich nur bei mir: gute Entscheidung.

Aber schau doch bei der Gelegenheit auch mal nach, wann Deine letzte Tetanus-Impfung war und lasse sie erforderlichenfalls mit einem Kombi-Impfstoff auffrischen, der auch gegen Keuchhusten (Pertussis) wirkt.
Dann wärst Du im Falle des Falles vorerst auf der sichereren Seite. Mehr kann man zurzeit nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Auf den Gesundheitsminister schimpfen nun alle. Aber sie alle wollten in den Urlaub fahren, feiern gehen und sich amüsieren. Natürlich hat er Fehler gemacht. Keiner wußte anfangs so genau was da auf uns zu kommt. Ihm das jetzt anzukreiden finde ich nicht in Ordnung.
Das die ganze Welt plötzlich Masken haben wollte und die auf die schnelle produzierten miese Qualität waren, konnte er auch nicht hellsehen.
Auch dank seiner Arbeit sind wir bis jetzt so gut weggekommen. Schaut mal nach Spanien, Frankreich, Kroatien, USA.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Pneumokokken macht Dein Arzt bei Dir von selbst?
Ja, aber ich habe auch eine Unverträglichkeit was Antibiose angeht.
Aber schau doch bei der Gelegenheit auch mal nach, wann Deine letzte Tetanus-Impfung war und lasse sie erforderlichenfalls mit einem Kombi-Impfstoff auffrischen, der auch gegen Keuchhusten (Pertussis) wirkt.
Dann wärst Du im Falle des Falles vorerst auf der sichereren Seite. Mehr kann man zurzeit nicht tun.
Haben wir schon nachgeschaut Schutz noch für 2 Jahre! Und Diphtherie übrigens auch ;)

Röteln soll ich gehabt haben und Masern hatte ich an meinem 5. Geburtstag. :mad:
Auf den Gesundheitsminister schimpfen nun alle. Aber sie alle wollten in den Urlaub fahren, feiern gehen und sich amüsieren. Natürlich hat er Fehler gemacht. Keiner wußte anfangs so genau was da auf uns zu kommt. Ihm das jetzt anzukreiden finde ich nicht in Ordnung.
Im Prinzip hast du ja nicht unrecht. Aber was er da jetzt abzieht um die Leugner einzufangen geht mal gar nicht.
Am Anfang wusste keiner so genau was richtig oder falsch ist, die Maßnahmen wurden aber auch auf Initiative der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten in die Wege geleitet, Spahn hat am Anfang eher verharmlost. Und wir sind eigentlich, von den Verstorbenen abgesehen:( ganz gut dabei weg gekommen.
 
Top