Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Das Virus ist ja nicht harmloser geworden.

Vielleicht doch :)

Es gibt vorsichtige Anzeichen dafür, daß das Virus mutiert sein könnte in eine nicht so schlimme Variante. Längerfristig hatte man das erwartet, aber nicht so schnell.
Oder doch nicht :(

Ist das Virus harmloser geworden?
Eine These zum geringen Anteil von Schwerkranken besagt, dass sich das Virus möglicherweise weiterentwickelt hat und nicht mehr so oft zu schweren Krankheitsverläufen führt. Dem erteilt Richard Neher von der Universität Basel allerdings eine Absage. Der Leiter der Forschungsgruppe Evolution von Viren und Bakterien sagt, dass das Coronavirus nicht harmloser geworden ist. Zwar habe es ähnlich wie andere Viren Mutationen durchgemacht, aber "es gab keine Mutation, die sich in ganz Europa durchgesetzt hätte", so Neher. "Das Virus hat sich also zwischen März und jetzt nicht entscheidend verändert."​
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Verknappung geht schon los. In meiner Hausarztpraxis werden nur noch Patienten über 70 geimpft, mit COPD, Asthma und sonstigen einschlägigen Problemen. Damit kann ich nicht aufwarten. Nur mit lebensgefährlicher Vorerkrankung und schwerer Lungenentzündung unterdessen (als Komplikation), was insgesamt 4 Wochen künstliche Beatmung auf Intensiv nach sich zog. Fiebertemperaturen über 40 Grad kann ich mir definitiv nicht mehr leisten, bin aber weit unter 70 und falle in diesem Jahr erstmals aus dem Raster. Danke, Herr Spahn.
Mein hausärztlicher Impftermin im überfüllten Ruhrgebiet ist der 2. 10. Es ist meine erste Grippe- und meine erste Meningokokkenimpfung trotz fehlender Vorerkrankungen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oder doch nicht :(

Ist das Virus harmloser geworden?
Eine These zum geringen Anteil von Schwerkranken besagt, dass sich das Virus möglicherweise weiterentwickelt hat und nicht mehr so oft zu schweren Krankheitsverläufen führt. Dem erteilt Richard Neher von der Universität Basel allerdings eine Absage. Der Leiter der Forschungsgruppe Evolution von Viren und Bakterien sagt, dass das Coronavirus nicht harmloser geworden ist. Zwar habe es ähnlich wie andere Viren Mutationen durchgemacht, aber "es gab keine Mutation, die sich in ganz Europa durchgesetzt hätte", so Neher. "Das Virus hat sich also zwischen März und jetzt nicht entscheidend verändert."​
Ich schreibe es nochmal, inzwischen wissen die behandelnden Ärzte eben auch wie man mit den Medikament die vorhanden sind ziemlich gut behandeln kann.

Ich sehe auch im TV immer mal wieder Reportagen über Genesene die aber immer noch sehr stark eingeschränkt sind.

Genau wie angeblich Drosten vorgeschlagen haben soll, die Zeit der Quarantäne zu verkürzen auf 5 Tage. Was nicht stimmt, wenn man den Podcast hört oder das Script liest. Aber deutsche Medien.....manchmal fassungslos. :rolleyes:

Ich bin geimpft.

Und ich hatte Gelegenheit die Schulbusse zu beobachten, die sollten sich schämen das sie Kinder und Jugendliche auf so engem Raum transportieren. Es ist eine Schande. :mad:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und ich hatte Gelegenheit die Schulbusse zu beobachten, die sollten sich schämen das sie Kinder und Jugendliche auf so engem Raum transportieren. Es ist eine Schande. :mad:
Die Busunternehmen sind nicht ausgelastet, sämtliche Kaffeefahrten oder Städtereisen fallen aus. Es gibt also einen Haufen geparkter Busse, während die Schulbusse, Regionalbahnen usw. weiterhin überfüllt fahren müssen, damit die Kinder in die Schule und die Arbeitnehmer zum Arbeitsplatz kommen. Es wäre auch aus ökonomischer Sicht sinnvoll, die Busunternehmen mit öffentlichen Aufträgen auszustatten, so dass sie ihre Steuern zahlen können, statt Kurzarbeitergeld zu beziehen - wenn schon die medizinische Sicht nur an letzter Stelle steht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Busunternehmen sind nicht ausgelastet, sämtliche Kaffeefahrten oder Städtereisen fallen aus. Es gibt also einen Haufen geparkter Busse, während die Schulbusse, Regionalbahnen usw. weiterhin überfüllt fahren müssen, damit die Kinder in die Schule und die Arbeitnehmer zum Arbeitsplatz kommen. Es wäre auch aus ökonomischer Sicht sinnvoll, die Busunternehmen mit öffentlichen Aufträgen auszustatten, so dass sie ihre Steuern zahlen können, statt Kurzarbeitergeld zu beziehen - wenn schon die medizinische Sicht nur an letzter Stelle steht.
Da bin ich dafür....absolut!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Caroline Kebekus kündigte an, an einer Hygiene-Demonstration am 9. September 2020 in Berlin teilnehmen zu wollen. Auch ihr gesamtes Team werde dabei mitlaufen. Die Kölner Komikerin rief in ihrer Story auch andere Künstler dazu auf, sich der Demo anzuschließen. Kebekus machte deutlich, dass es sich bei der Demo am Mittwoch nicht um „seltsame Corona-Leugner oder Nazis“ handele, die demonstrieren, sondern um Leute, bei denen es um die „blanke Existenz“ geht.

KStA
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn Caroline Kebekus und die anderen Künstler/Angestellten die Demo verläßt wenn sie unterwandert wird von verschwörungs- und rechter Klientel dann ist doch alles in Ordnung.
 
Top