Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Die Argumentation dieser Fundamentalisten ist die, dass Covid nicht mehr so tödlich sei.
Dass ich diese Argumentation hier lesen konnte war für mich wie ein Schlag auf dem Kopf.
Nicht jeder, der diese Frage stellt, ist gleich ein Covidiot. Ich hatte auch früh auf das Phänomen hingewiesen: Gemeldete Infizierte steigen, aber nicht die Zahl der Toten und der Intensivbehandlungen. Das ist schon merkwürdig. Was passiert da gerade?

Freilich ist eines der am frühesten widerlegten Hoffnungen gewesen: Das Virus ist mutiert und harmloser geworden. Es ist zwar mutiert, aber in verschiedene Richtungen; es hat sich noch keine Variation durchgesetzt. Erst Recht keine harmlosere.

Eine andere Idee, inzwischen widerlegt: Es verschlimmert sich nichts, siehe absolute Todeszahlen, aber wir testen mehr. Erfassen mehr von der Dunkelziffer. Nun, inzwischen haben wir über sechs Wochen täglich rund eine Millionen Testergebnisse. Und die positiven steigen.

Zutreffendere Erklärungen auch hier im Forum waren: Anfänglich schlug es schnell durch in Altenheimen, jetzt waren die erste Hauptklientel Reiserückkehrer, also Jüngere. Wir testen mehr, erkennen also tatsächlich mehr und vor allem früher – und behandeln also auch den Virus früher. Es läßt sich auch früher abschätzen, wie schwer der Krankheitsverlauf werden wird. Und ohnehin behandeln wir besser; wir wissen mehr. Verabreichen z.B. Blutverdünner. Und durch die Masken infizieren wir uns womöglich auch nicht so schwer.


Ikonen küssen ist der blanke Wahnsinn :confused: Verständlich, gerade in Krisenzeiten will man sich der Gemeinschaft wieder versichern in den altbewährten Ritualen. Aber genau das jetzt darf nicht sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Nicht jeder, der diese Frage stellt, ist gleich ein Covidiot. Ich hatte auch früh auf das Phänomen hingewiesen: Gemeldete Infizierte steigen, aber nicht die Zahl der Toten und der Intensivbehandlungen. Freilich ist eines der am frühesten widerlegten Hoffnungen gewesen: Das Virus ist mutiert und harmloser geworden. Es ist zwar mutiert, aber in verschiedene Richtungen; es hat sich noch keine Variation durchgesetzt. Erst Recht keine harmlosere.

Erklärungen auch hier im Forum waren: Anfänglich schlug es schnell durch in Altenheimen, jetzt war die Hauptklientel Reiserückkehrer, also Jüngere. Wir testen mehr, erkennen also und behandeln den Virus früher. Und ohnehin behandeln wir besser; wir wissen mehr. Verabreichen z.B. Blutverdünner. Und durch die Masken infizieren wir uns womöglich auch nicht so schwer.


Ikonen küssen ist der blanke Wahnsinn :confused: Verständlich, gerade in Krisenzeiten will man sich der Gemeinschaft wieder versichern in den altbewährten Ritualen. Aber genau das jetzt darf nicht sein :(
Wir leben in verschiedenen Welten.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Msane

Well-Known Member
Also, @Msane . Du schreibst hier wie die PSD in Rumänien und die RumOK in Rumänien (was zum Erstaunen ist). Beide, die PSD und die Rumänische Orth. Kirche sind leider nur Mutanten geworden von das, was sie sein sollten.
In Rumänien gibt es die meisten (oder fast die meisten) Toten unter den Covid-Infizierten in Europa. Nicht wegen Covid, sondern wegen der schlechten Primar-Medizinischen-Fürsorge. Die Hausärzte werden nur von Alten gesucht, nicht von Leuten unter 60. Auch weil man keine Schlange stehen will und auch weil man sich nicht hypochondrisch angeben will.
Es gibt in RO einen Streit der Kirche gegenüber der Regierung. Die Regierung hat die Wallfahrten verboten.
https://www.romania-insider.com/romania-ban-pilgrimage-covid-october-2020
Und die Kirche protestiert. Die große Wallfahrt müsste in einigen Tagen stattfinden: am 14. Oktober, am Tag der Hl. Paraskevi.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paraskevi_von_Iași
Kann als böse bemerkt werden. Es war die größte Investition, die im Mittelalter die Rumänen gemacht haben. Die Schulden des griechischen Patriarchats von Konstantinopel bezahlt und dafür die Gebeine der Hl. Paraskevi von Fener zu bekommen. Die RumänOKdann jedes Jahr Pilger aus dem ganzen Balkan nach Iasi bringt, sogar mit Charter-Flüge aus dem südslawischen Raum.
Und nun, kann diese Wallfahrt, die Mio Einträge bringt, nicht mehr stattfinden.
Gestern konnte man in der Predigt in Mediasch hören, dass die Kirche in diesen Tagen unter einer grausamen Persekution zu leiden hätte.
Alle haben wir jetzt, während dieser Tage, eine Prüfung der Vernunft geben müssen. Die Rumän.OK hat diese Prüfung verloren. Wirklich. Und das wird später in den Geschichtsbüchern geschrieben werden!


Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen zum Coronathema.

Denn wie es wirklich um den Virus steht, kann bis jetzt niemand sagen.

Täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag, ändern sich die aktuellen Meldungen zu Corona.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Nicht jeder, der diese Frage stellt, ist gleich ein Covidiot. Ich hatte auch früh auf das Phänomen hingewiesen: Gemeldete Infizierte steigen, aber nicht die Zahl der Toten und der Intensivbehandlungen. Das ist schon merkwürdig. Was passiert da gerade?
Was passiert? Durch häufigeres Testen werden mehr leichtere Fälle erkannt. Auch jüngere Infizierte werden erfasst. Es gibt in diesem Herbst nicht so viele Ausbrüche in Pflegeheimen wie im März und April. Aber es geht schon los. Im Umfeld eines Pflegeheims in Unna hat der Landkreis 350 Kontaktpersonen getestet. 2 Bewohnerinnen sind inzwischen gestorben. Quelle: https://www.kreis-unna.de/nachricht...detail&cHash=31b36b644c47f5bc4011e1a3e334e130 (Update 13.10.)
 

naumburger

Well-Known Member
Was passiert? Durch häufigeres Testen werden mehr leichtere Fälle erkannt. Auch jüngere Infizierte werden erfasst. Es gibt in diesem Herbst nicht so viele Ausbrüche in Pflegeheimen wie im März und April. Aber es geht schon los. Im Umfeld eines Pflegeheims in Unna hat der Landkreis 350 Kontaktpersonen getestet. 2 Bewohnerinnen sind inzwischen gestorben. Quelle: https://www.kreis-unna.de/nachrichten/n/?tx_news_pi1[news]=14220&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=31b36b644c47f5bc4011e1a3e334e130 (Update 13.10.)

Es würde mich interessieren ob die mit Coronaviren infizierten verstorbenen Personen eine Vorerkrankung hatten wie Krebs , Herzerkrankungen , usw und wie alt diese waren. Das könnte ich mir bei diesen Personenkreis gut vorstellen.
 
Top