Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
(...)
Ich frage mich die ganze Zeit was diese Generation im Fall eines Krieges machen würden, haben wir gestern drüber geredet. Aber gut die Ausgangssperren muss man nicht beachten, wenn sie denn kommen sollten, im Bombenhagel auf der Straße sterben hat was, warum also im Keller sitzen.

Immerhin mit tonnenweise Klopapier und blitzsauberen Popos. ^^

Sie hat ihn das Eröffnungsreferat halten lassen beim Großen Häuptlingstreffen im Karnutenwald. Beim letzten Mal tat das Drosten. Vor drei Tagen kannte den noch kein Mensch; jetzt google mal, wie viele Interviews er schon gegeben hat.

Wenn er das nicht von Anfang an sorgsam kanalisiert, wird er wohl die gleichen Erfahrungen machen wie Drosten.
Und der hat bekanntlich Besseres zu tun, als sich mit den Deppen von BILD herumzuärgern. :)

(...)Die Medien bringen nach wie vor übergenug Meldungen und Sondersendungen, nur viele Bürger scheinen es nicht mehr zu glauben.

Vielleicht bedingt das einander? Die eine oder andere Sondersendung weniger täte es m.E. auch.
Vielleicht unterschätze ich die momentane Situation, aber ich denke, das dicke Ende kommt erst noch.
Was und wie viel wollen sie dann berichten?
 

sommersonne

Well-Known Member
Vielleicht bedingt das einander? Die eine oder andere Sondersendung weniger täte es m.E. auch.
Vielleicht unterschätze ich die momentane Situation, aber ich denke, das dicke Ende kommt erst noch.
Was und wie viel wollen sie dann berichten?
Kann sein. Ich würde auch sagen, hätten die Medien nicht von Hamsterverkäufen berichtet, hätte kaum einer daran gedacht Toilettenpapier zu hamstern.
 

Msane

Well-Known Member
Ich habe mich die letzten Wochen mit allen Dingen eingedeckt die bei einem neuerlichen Lockdown wieder knapp werden könnten inkl. reichlich Toilettenpapier.
Also dann wenn alles im Überfluß zu haben ist, immer ein oder zwei Sachen zusätzlich in den Einkaufswagen legen.
Dann muss man in schlechten Zeiten nicht hamstern.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sehr umsichtig.
Ich habe immer einen Vorrat an trockenen Lebensmitteln und ein paar Fischdosen. Das mache ich seit ich mir das erste Mal einen Fuß gebrochen hatte.
 

Msane

Well-Known Member
Ich empfehle euch auch Trinkwasser zu bevorraten, ich selbst habe 4 große Kanister eingelagert deren Inhalt ich in regelmäßigen Abständen erneuere.
Ist Msane so ein "Prepper"?
Nein, aber bedenkt, wenn sich die Krise verschärft und bei euch die Wasserleitung ausfällt könnte es sein das tagelang keine Handwerker mehr vorbei kommen.
Dann könnt ihr weder die Toilette spülen und viele Lebensmittel lassen sich ohne Wasser auch nur schlecht zubereiten.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wo hört das dann auf? Ohne Strom kann man kein Essen kochen. Aber damit bevorraten geht nicht. Soll man sich nun noch einen Camping-Gaskocher in den Keller legen. Dann gibt es auf einmal keine Gasflaschen mehr.
Ich mache mich nicht verrückt. Man kann nicht alles bunkern, schon wegen Platzmangel.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich empfehle euch auch Trinkwasser zu bevorraten, ich selbst habe 4 große Kanister eingelagert deren Inhalt ich in regelmäßigen Abständen erneuere.
Ist Msane so ein "Prepper"?
Nein, aber bedenkt, wenn sich die Krise verschärft und bei euch die Wasserleitung ausfällt könnte es sein das tagelang keine Handwerker mehr vorbei kommen.
Dann könnt ihr weder die Toilette spülen und viele Lebensmittel lassen sich ohne Wasser auch nur schlecht zubereiten.


.
Dann hoffen wir mal, dass der Strom nicht ausfällt, wenn beim Energieversorger und den Kraftwerken die halbe Belegschaft Covid-19 hat. Die Wasserleitung fällt so schnell nicht aus, allenfalls die Aufbereitung im Wasserwerk. Die Wasserbevorratung kannst du dir schenken, solange du noch Wasser abkochen kannst. Aber ich nehme an, du hast einen Holzofen im ufHaus, a dem du dein Wasser kochen kannst. Wieviele Batterien lagerst du ein und wieviel Sprit für deinen Generator auf dem Balkon?
 
Top