Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Gesundheitsamt informiert, gut. Aber das Restaurant hätte man schon selbst anrufen können oder eine mail schreiben. Was man nicht selbst macht, könnte eben unter gehen, so wie es passiert ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
... und die haben absolut dicht gemacht, trotzdem ist deren Wirtschaft nicht krachend zusammen gebrochen. Hier hat man davor absolut Angst und verlängert so die Zeit die sich das Virus bequem verbreiten kann.
 

Alubehütet

Well-Known Member
In dem verlinkten Artikel steht, China sei wohl die einzige größere Volkswirtschaft, die dieses Jahr Wirtschaftswachstum aufzuweisen hat.

Andererseits ist das ein gigantisches Land. Da können die mal eine ganze Region, groß wie die Bundesrepublik, komplett dichtmachen, und der Rest füttert sie durch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich verstehe schon das die Regierung und auch die der einzelnen Bundesländer in einer riesigen Zwickmühle stecken. Einerseits müssen sie darauf achten das die Wirtschaft nicht baden geht um den Menschen die Arbeitsplätze zu erhalten. Andererseits führt das dazu das die Corona Zeit verlängert wird durch zögerliches Handeln. Dann müssen sie noch befürchten das die Demokratie angegriffen wird durch die Demos der Maskenverweigerer und der Nazis als Trittbrettfahrer.
Das sind alles keine leichten Entscheidungen, die sie jetzt zu treffen haben. In deren Haut möchte ich nicht stecken. Man muß ihnen schon einräumen das sie auch Fehler machen, auch wenn es schwer fällt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Demokratie angegriffen – ich sehe die Coronademos als lästige, teils ärgerliche Belustigung. Aber FFF haben ganz andere Menschenmassen auf die Straße gebracht, und die haben auch nichts bewirkt. Das Beängstigende ist, daß Nazis auf diesen Demos Spinner anwerben können. Ich denke auch, daß einige sich radikalisieren werden, vielleicht ist mit Rechtsterrorismus zu rechnen. Vielleicht läuft sogar ein Avocadolf doch noch Amok und sucht den Heldentod. Andererseits verliert die AfD derzeit massenhaft Stimmen der Vernünftigeren und der Risikopatienten=Alte.

Die Demos machen nichts einfacher. Aber Demokratie in Gefahr sehe ich nicht. Der Flüchtlingsherbst 2015/16 hat die Menschen viel mehr gespalten, gegeneinander aufgebracht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ansonsten, je früher und konsequenter ein Lockdown, desto kürzer. Dieses Gewürge momentan wird uns teuer zu stehen kommen, in jeder Hinsicht. Deswegen Schulen lieber jetzt halb zumachen, die anderen sehen dem Unterricht zuhause zu, als in wenigen Wochen ganz, und das wird passieren. Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt. Wir haben nicht mehr ausreichend Testkapazitäten = Ende der Fahnenstange.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Läuft.

Besucher sind ja angemeldet, auch, wer sie eingeladen hat.
In dem Artikel fehlt auch, wie in anderen........folgendes.

Üblicherweise darf jeder Abgeordnete 6 Gäste mit in den #Bundestag nehmen. Diese Regel ist für heute ausgesetzt, aus Sorge, MdB könnten die irren Demonstranten mit reinnehmen. So ist das, wenn man den verlängerten Arm der Coronaleugner und Nazis im #Parlament sitzen hat.

Link
 
Top