Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    6.837
    Geschlecht:
    männlich
    Das Nazigesindel hasst Merkel wegen der Geflüchtetenaufnahme. Und dann gibt's welche, die anderer Meinung waren als sie.
     
    Mendelssohn, Berfin1980 und sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    War das nicht im Oktober? Da waren die Beschränkungen noch nicht so streng.
     
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Das war vollkommen legal, aber war das auch vernünftig? Ich bin selbst im August nicht in einem Restaurant gewesen. Ich kann nicht von den meisten Leuten erwarten, sich vernünftig zu verhalten. Man sollte zu Recht davon ausgehen, was erlaubt ist, wird wohl auch in Ordnung sein. Erst Recht verlangt vernünftiges Verhalten in diesem Fall ja sogar auch, sich selber schlau zu machen, und die Aerosol-/Lüftungsproblematik ist ja erst im Herbst breiter in die Öffentlichkeit vermittelt worden.

    Aber Hallo? Mein Gesundheitsminister? o_O
     
    EnRetard gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Ach so. Die Frau, die (nicht nur) Minister Altmeier angegangen war, ist übrigens die hier.
     
    sommersonne gefällt das.
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum nicht?
    Du kannst es, ich kann es, viele Menschen können es. Ich erwarte das auch von dem Rest der Bürger. Erwartungen werden leider nicht immer erfüllt, dann muß es Konsequenzen geben. Was eine Bitte war muß dann eben eine Vorschrift werden, die durchgesetzt werden muß so gut es geht.
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Das wundert mich nicht.
     
    Alubehütet gefällt das.
  7. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    6.837
    Geschlecht:
    männlich
    Waren sie nicht, aber dass Essen im Restaurant eine riskante Sache ist, war im Oktober schon bekannt, zumal Spahn und seine Chefin das gemeine Volk des Öfteren darauf aufmerksam gemacht haben, dass man nicht alles, was nicht verboten ist, unbedingt bis zum Anschlag ausreizen muss.
     
  8. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    6.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ach ja? Da haben wir uns hier schon im Frühling drüber ausgetauscht.

    Das war im Mai
     
    Berfin1980 gefällt das.
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    6.114
    ES WAR NICHT NUR EINE FRAU, wo bleibt deine Sensationsgier? Die ist z.B. ganz dicke mit H.G. Maaßen.

    Getroffen hat sich die Bagage im Abgeordnetenbüro eines Bundestagsabgeordneten der Affen!

    @EnRetard in Frankfurt sammeln jetzt Elterninitiativen Gelder zu Kauf von Luftreinigern. Habe mal eine Rechnung gelesen das die Ausstattung bundesweit knapp über 1 Milliarde Euro gekostet hätte bundesweit und nur für Schulen und Kindereinrichtungen. Aber Hauptsache BMW bekommt jede Menge Geld und kann dann noch Dividenden auszahlen.
     
    Alubehütet und EnRetard gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Vier „Besucher“ im Bundestag, eingeladen von drei AfD-Abgeordneten.