Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Der Tagesspiegel hat wohl alles dazu, was man wissen muß und kann, zusammengepuzzelt.
     
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Ach! Guck an! Das gibt ja doch noch was dieses Jahr! :)

    Beleidigung, Volksverhetzung, Bedrohung (u.a. Volker Beck). Wohnung ist durchsucht, Laptops und Smartphones beschlagnahmt.




    EDIT: Dieses schöne Interview mit einem Personenschützer verlinkt ein Leser :):D
    Naja. Vorgeblichen Personenschützer. Weiß man jetzt nicht. Der Interviewer ist der AfD-nahe Stefan Bauer, Hildmann-Buddy. Den kann man alles erzählen. Aber klingt schlüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
    sommersonne gefällt das.
  3. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    5.925
    Impfgegener melden eine Demonstration an und Nazis übernehmen das Kommando.
    Und jetzt ist das Geheule groß, dass der Versuch, den Bundestag zu infizieren, weggespritzt wurde?
     
  4. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    7.697
    Da wurde nicht "weggespritzt" (die Methode ist offenbar exklusiv für Links-Grün-Versiffte vorgesehen), sondern "beregnet". Soft. Weil Kinder dabei gewesen seien, hieß es. ;)

    Einzelne Berichterstatter, die vor Ort waren, erzählten zwar danach, sie hätten keine Kinder gesehen, aber das schließt ja nicht aus, dass vielleicht doch welche dabei waren.
     
    sommersonne, Alubehütet und EnRetard gefällt das.
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    7.697
    Gut so.
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    EnG2em5WMAMs9A-.jpg
     
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Wird ohnehin immer doller, alles :(

    Berlin (dpo) - Weg mit der Straßenverkehrsordnungs-Diktatur! Das ist die zentrale Forderung der neuen "Querlenken"-Bewegung, deren Mitglieder sich weigern, die Regeln des Straßenverkehrs zu beachten. Am Samstag wollen sie erstmals mit einem Autokorso in Berlin demonstrieren. Die Behörden befürchten zahlreiche Verkehrsunfälle.
     
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Und zwar den hier. Den möchte ich sehr empfehlen, lest bitte wenigstens den Artikel. :)

    Das ist ein Meta-Podcast. Heißt, es geht nicht um Corona, es geht um Wissenschaft und Medien. (Aus gegebenem Anlaß.) Um den Unterschied eines Wissenschaftlers im Journalismus und einen Wissenschaftsjournalismus. Und anders als der NDR-Podcast, der ja in erster Linie ein ausführliches Interview ist, ist das hier wirklich ein echter Podcast: Drosten wird weniger interviewt, es wird miteinander geredet, man tauscht sich aus. Nebenbei erfährt man auch einiges Persönliches über Christian Drosten. War mir nicht klar, daß zu seinem Berufsbild auch eine regelmäßige Sinnkrise gehört.


    Nur mal einen Aspekt:

    Dem vorgeblichen „Virologen-Streit“ kann Drosten nichts abgewinnen: „Was Alexander Kekule sagt, ist fast immer richtig. Und er sagt das Gleiche wie ich. Aber das ist nicht der Eindruck der Leute, die nur Überschriften lesen.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  9. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    6.837
    Geschlecht:
    männlich
    Nachtrag hierzu:
    https://mobile.twitter.com/dwnews/status/1323199168295260160

    Sieht so aus, als ob Amfilohije seinem Erzfeind Irinej, dem Oberhaupt der Serbisch-Orthodoxen Kirche, den Todeskuss verpasst hätte. Irinej (90) ist heute an Covid-19 gestorben, nachdem er einige Tage nach der Trauerfeier für Amfilohije, die er geleitet hatte, positiv getestet worden war. https://taz.de/Serbisch-orthodoxe-Kirche/!5730234/
     
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie war das noch mit dem Leib Christi? Also sind auch Gottes Diener und Gläubige erst recht, sterblich. Hoffentlich geht das noch dem ein oder anderen in der Menge auf. Wenn nicht, kann ich nur bei so viel Dummheit und Ignoranz sagen, die Erde ist sowieso überbevölkert.
     
    Berfin1980 gefällt das.