Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ach! Guck an! Das gibt ja doch noch was dieses Jahr! :)

Beleidigung, Volksverhetzung, Bedrohung (u.a. Volker Beck). Wohnung ist durchsucht, Laptops und Smartphones beschlagnahmt.




EDIT: Dieses schöne Interview mit einem Personenschützer verlinkt ein Leser :):D
Naja. Vorgeblichen Personenschützer. Weiß man jetzt nicht. Der Interviewer ist der AfD-nahe Stefan Bauer, Hildmann-Buddy. Den kann man alles erzählen. Aber klingt schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Impfgegener melden eine Demonstration an und Nazis übernehmen das Kommando.
Und jetzt ist das Geheule groß, dass der Versuch, den Bundestag zu infizieren, weggespritzt wurde?
 

Bintje

Well-Known Member
Impfgegener melden eine Demonstration an und Nazis übernehmen das Kommando.
Und jetzt ist das Geheule groß, dass der Versuch, den Bundestag zu infizieren, weggespritzt wurde?

Da wurde nicht "weggespritzt" (die Methode ist offenbar exklusiv für Links-Grün-Versiffte vorgesehen), sondern "beregnet". Soft. Weil Kinder dabei gewesen seien, hieß es. ;)

Einzelne Berichterstatter, die vor Ort waren, erzählten zwar danach, sie hätten keine Kinder gesehen, aber das schließt ja nicht aus, dass vielleicht doch welche dabei waren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wird ohnehin immer doller, alles :(

Berlin (dpo) - Weg mit der Straßenverkehrsordnungs-Diktatur! Das ist die zentrale Forderung der neuen "Querlenken"-Bewegung, deren Mitglieder sich weigern, die Regeln des Straßenverkehrs zu beachten. Am Samstag wollen sie erstmals mit einem Autokorso in Berlin demonstrieren. Die Behörden befürchten zahlreiche Verkehrsunfälle.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber gestern einen Podcast mit Drosten gehört
Und zwar den hier. Den möchte ich sehr empfehlen, lest bitte wenigstens den Artikel. :)

Das ist ein Meta-Podcast. Heißt, es geht nicht um Corona, es geht um Wissenschaft und Medien. (Aus gegebenem Anlaß.) Um den Unterschied eines Wissenschaftlers im Journalismus und einen Wissenschaftsjournalismus. Und anders als der NDR-Podcast, der ja in erster Linie ein ausführliches Interview ist, ist das hier wirklich ein echter Podcast: Drosten wird weniger interviewt, es wird miteinander geredet, man tauscht sich aus. Nebenbei erfährt man auch einiges Persönliches über Christian Drosten. War mir nicht klar, daß zu seinem Berufsbild auch eine regelmäßige Sinnkrise gehört.


Nur mal einen Aspekt:

Dem vorgeblichen „Virologen-Streit“ kann Drosten nichts abgewinnen: „Was Alexander Kekule sagt, ist fast immer richtig. Und er sagt das Gleiche wie ich. Aber das ist nicht der Eindruck der Leute, die nur Überschriften lesen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Warum? Hätte der Fanatiker im Kerzenthread landen sollen? Sorry, nicht bei mir. Der Mann ist an Covid-19 gestorben, nachdem er anscheinend gewohnheitsmäßig Hygieneregeln ignoriert hat. Anschließend werden bei der Aufbahrung seiner Leiche massenhaft Hygieneregeln verletzt. Klar gehört das hier rein.

Nachtrag hierzu:
https://mobile.twitter.com/dwnews/status/1323199168295260160

Sieht so aus, als ob Amfilohije seinem Erzfeind Irinej, dem Oberhaupt der Serbisch-Orthodoxen Kirche, den Todeskuss verpasst hätte. Irinej (90) ist heute an Covid-19 gestorben, nachdem er einige Tage nach der Trauerfeier für Amfilohije, die er geleitet hatte, positiv getestet worden war. https://taz.de/Serbisch-orthodoxe-Kirche/!5730234/
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie war das noch mit dem Leib Christi? Also sind auch Gottes Diener und Gläubige erst recht, sterblich. Hoffentlich geht das noch dem ein oder anderen in der Menge auf. Wenn nicht, kann ich nur bei so viel Dummheit und Ignoranz sagen, die Erde ist sowieso überbevölkert.
 
Top