Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Schade. Ein neues Rezo-Video ist raus: Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden. Vorläufig gilt aber:

UPDATE: Wegen vieler Meldungen aus der rechten Verschwörungs-Ecke hat YouTube nachträglich das Video auf Ü18 gestellt und zeigt es viel weniger Menschen an. Es verstößt allerdings nicht gegen die diesbezüglichen Richtlinien, daher hoffe ich, dass YouTube es fixt. Es wäre echt schade, wenn YouTube solche Inhalte auf Druck dieser Menschen zensiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die ist eigentlich Polizistin, aber zur Zeit freigestellt. Kommt aus Kassel.

Ach ja? Ich habe gelesen, angehende Psychologiestudentin.

Biete angehende Heilpraktikerin.

Was führen die da gerade für einen YouTube-Krieg? Nichts kann man mehr sehen? o_O



Hier wird sie allerdings zitiert, sie studiere Psychotherapie. Ist allerdings kein Studienfach, aber daher kommt wohl meine Fehlinformation, sie studiere Psychologie. Wenn sie nicht an einer Uni studiert, muß eine Ausbildung zu einer Psychotherapie von Heilpraktikerin nicht soo weit weg liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Nun ja, das war hier früher Gang und Gäbe. Es durfte am Wochenende besucht werden, am Nachmittag zwei Stunden wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe und dann noch einmal in der Woche. Mußte man frische Sachen bringen, gab man sie an der Pforte ab und sie wurden dann dem Patienten gebracht. Das Argument war das die Besucher den Ablauf der Station stören und das die Patienten Ruhe benötigen.
Das war Normalität und vor allem in der Kinderklinik gab es immer Aufruhr und Theater wenn die Eltern wieder gehen mußten. Wir hatten nicht den Verdacht das da etwas versteckt wurde.

Wenn man mal in einem Zimmer mit einem Patienten war den täglich seine zahlreiche Familie besuchte, weiß man feste Besuchszeiten zu schätzen.
Du und die beiden Userinnen, die den Post geleikt haben, wollen jetzt erstens behaupten, dass das DDR-Krankenhaus-Wesen besser war als das jetzige und zweitens, dass ohne Angehörige, die aufpassen, die PatientInnen besser aufgehoben sind? Und dass keine Kunstfehler, Pflegefehler oder gar Verbrechen begünstigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
wollen jetzt erstens behaupten, dass das DDR-Krankenhaus-Wesen besser war als das jetzige
Nö. Die Besuchsregelungen, nicht gleich das ganze System. Die damaligen Besuchsregelungen wurden als sinnvoll empfunden.
Wir hatten nicht den Verdacht das da etwas versteckt wurde.
Warum auch sollte man diesen Verdacht haben bei nicht-profit-orientierten Krankenhäusern.

Andere Frage wäre, wie weit dieser Nicht-Verdacht gerechtfertigt war. Aus Kinderheimen Rumäniens haben wir nach dem Fall der Mauer Entsetzlichstes erfahren. Aber das ist Konjunktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Schade. Ein neues Rezo-Video ist raus: Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden. Vorläufig gilt aber:

UPDATE: Wegen vieler Meldungen aus der rechten Verschwörungs-Ecke hat YouTube nachträglich das Video auf Ü18 gestellt und zeigt es viel weniger Menschen an. Es verstößt allerdings nicht gegen die diesbezüglichen Richtlinien, daher hoffe ich, dass YouTube es fixt. Es wäre echt schade, wenn YouTube solche Inhalte auf Druck dieser Menschen zensiert.
18:45 Uhr hatte ich das gepostet. Muß man mal schauen, was für eine Diskussion YouTube da hat antreten wollen. Einen Rezo schalten die nicht über Stunden einfach so weg.

Wie auch immer. Here we go :)


(Jedenfalls 0:56 Uhr läuft das)
 
Zuletzt bearbeitet:

lilyofthevalley

Well-Known Member
Du und die beiden Userinnen, die den Post geleikt haben, wollen jetzt erstens behaupten, dass das DDR-Krankenhaus-Wesen besser war als das jetzige und zweitens, dass ohne Angehörige, die aufpassen, die PatientInnen besser aufgehoben sind? Und dass keine Kunstfehler, Pflegefehler oder gar Verbrechen begünstigt werden?
Die eine Userin, nämlich ich, hat den Beitrag wg. des letzten Absatzes geliked.
Nicht mehr und nicht weniger.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nun ja, das war hier früher Gang und Gäbe. Es durfte am Wochenende besucht werden, am Nachmittag zwei Stunden wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe und dann noch einmal in der Woche. Mußte man frische Sachen bringen, gab man sie an der Pforte ab und sie wurden dann dem Patienten gebracht. Das Argument war das die Besucher den Ablauf der Station stören und das die Patienten Ruhe benötigen.
Das war Normalität und vor allem in der Kinderklinik gab es immer Aufruhr und Theater wenn die Eltern wieder gehen mußten. Wir hatten nicht den Verdacht das da etwas versteckt wurde.

Wenn man mal in einem Zimmer mit einem Patienten war den täglich seine zahlreiche Familie besuchte, weiß man feste Besuchszeiten zu schätzen.
Das mag ja für dich gelten, gerade was den letzten Absatz angeht. Wenn du in dem Fall fit genug bist kannst du auch das Zimmer verlassen und sollte es Überhand nehmen dem Pflegpersonal Bescheid geben.

Jetzt kommt es aber. Das die sich gestört fühlen ist nichts neues, man kann ja dann einfach mal machen was man will. Du weißt doch genau wie die Situation in der Pflege ist., oder? Der Demente nach Sturz und Schenkelhalsbruch wird entsprechend ruhig gestellt und mit hochkalorischen Drinks versorgt. Das Pflegepersonal hat doch was die ausreichende Versorgung damit angeht einfach keine Zeit. Genau deswegen sollte sie sich über Angehörige freuen die zu dem Mahlzeiten kommen. Denn es gibt nun mal Menschen die können nicht in den vorgegebenen 15-20 Minuten ihr Essen zu sich nehmen, was oft mit Erkrankungen zusammen hängt.

Und ja da diese oft gesetzliche Betreuer sind dürfen die auch Fragen stellen und Antworten erwarten. Mir hat eine Leiterin einer Einrichtung mal gesagt ich will das Besucher kommen, denn das ist ein Zeichen der Transparenz unserer Einrichtung.

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen aus einem Krankenhaus, finde ich leider nicht mehr, da lag Opa und der andere Patient am Boden, versorgt mit Inkontinenzmaterial ansonsten nackt und total eingekotet.

Oder soll ich dich an die diversen Pflegeskandale erinnern die immer wieder publik werden?

Außerdem hat jeder Besucher die Pflicht das Zimmer zu verlassen, wenn er dazu durch Personal aufgefordert wird, sollte dort Pflegekraft ihre Arbeit machen wollen.
 
Top