Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Das klingt schon ein wenig danach als unterstelltest du da Absicht.
Allerdings muß ich zugeben das man, wenn man bedenkt wie sich Krankenhäuser heutzutage finanzieren müssen, schon auf böse Gedanken kommen könnte.
Himmel noch mal ich kenne Pflegeheime, die sogar ihre Bewohner in Krnakenhäusern täglich besuchen, genau die hat @EnRetard erwähnt und nicht alle sind laut und fordernd, es gibt durchaus auch den der leise und bescheiden ist.

Mir hat meine Beste erzählt sie hat es selbst mit erlebt, Bewohnerin nach OP an Armfraktur rechts, konnte nicht ihr Brot selbst zubereiten, Fleisch schneiden und.....und......und......bekam das Tablett hingestellt, noch nicht mal den Deckel weggenommen und ein lapidares Guten Appetit...weg war das Pflegepersonal. Ich kann dir gar nicht sagen wie wütend sie war. Genau deswegen haben sie auch dies Besuchsregelung initiiert, genau für die Leute die keine Angehörigen im näheren Umfeld haben oder aus welchen Gründen auch immer, sich nicht um sie kümmern wollen.

Es geht um die Behandlung und Pflege die bei den von mir beschriebenen Fällen Defizite, sogar erhebliche aufweist.

Und noch was, es hat ja einen Grund warum ausgebildete Pflegekräfte oft nicht lange im Beruf tätig sind, kannst du dir denken oder? Sie haben es sich anders vorgestellt?
 

sommersonne

Well-Known Member
Himmel noch mal ich kenne Pflegeheime, die sogar ihre Bewohner in Krnakenhäusern täglich besuchen, genau die hat @EnRetard erwähnt und nicht alle sind laut und fordernd, es gibt durchaus auch den der leise und bescheiden ist.

Mir hat meine Beste erzählt sie hat es selbst mit erlebt, Bewohnerin nach OP an Armfraktur rechts, konnte nicht ihr Brot selbst zubereiten, Fleisch schneiden und.....und......und......bekam das Tablett hingestellt, noch nicht mal den Deckel weggenommen und ein lapidares Guten Appetit...weg war das Pflegepersonal. Ich kann dir gar nicht sagen wie wütend sie war. Genau deswegen haben sie auch dies Besuchsregelung initiiert, genau für die Leute die keine Angehörigen im näheren Umfeld haben oder aus welchen Gründen auch immer, sich nicht um sie kümmern wollen.

Es geht um die Behandlung und Pflege die bei den von mir beschriebenen Fällen Defizite, sogar erhebliche aufweist.

Und noch was, es hat ja einen Grund warum ausgebildete Pflegekräfte oft nicht lange im Beruf tätig sind, kannst du dir denken oder? Sie haben es sich anders vorgestellt?
Was hackst du denn auf mir herum? Ich leugne Mißstände ja garnicht. Ich habe erwähnt das in meinen Augen eine feste Besuchszeit auch Vorteile haben kann.

Und das die offene Besuchsregelung genau für die Patienten die keine Angehörigen im näheren Umfeld haben, geschaffen wurde ist ein kleiner Widerspruch. Die können ja nun nicht so oft anwesend sein. Allerdings ermöglicht es ihnen auch zu kommen wenn sie denn Zeit haben. Vorteil für die Angehörigen.

Aber in einem werdet ihr schon recht haben. Diese Besuchsregelung wurde geschaffen um das Personal zu entlasten, auch wenn die nun schon auf dem Gang um die Besucher herum kurven müssen und von den Nachfragen aufgehalten werden. Das ist eben so wenn man nicht bereit ist das Personal gerecht zu entlohnen und genügend davon einzustellen. Stattdessen hat man lieber hundert und eine Krankenkasse, die die Mitgliedsbeiträge in nette Gehälter ihrer Vorstände oder Immobilien stecken.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Also, ich weiß ja nicht, ob Rock am Ring und Wacken 2021 wieder stattfinden können. Aber mit den Impfstoffen sieht es doch jetzt so aus, als seien wir März/April mit dem Gröbsten durch.
 
Top