Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Ich kaufe heute einen Hamster......sind die denn alle bekloppt?o_O.

Heißer Haushaltstipp (Veganer überspringen besser ein paar Zeilen):

"Vor den Hamsterkäufen bitte genau überlegen, wie Ihr die Hamster dann zubereiten wollt. Nicht, dass dann die wichtigsten Zutaten fehlen und ihr jeden Tag mit trockenem Hamster aus dem Ofen ohne Beilagen vorlieb nehmen müsst."

:p

Zitat von Alubehütet:
(..)Bislang habe man immer noch die Infektionskette nachvollziehen und bis China zurück führen können, auch das sei vorbei. Man wisse nicht mehr, wo die Leute sich angesteckt haben.

Jaaaa, das ist wahrscheinlich für Freaks wie Dich + mich: wir sollten jauchzend alle Big Data-Optionen begrüßen. Damit wir wenigstens wissen, wem wir's zu verdanken haben, wenn wir eines Tages am "Wir-müssen-alle-sterben-Virus" sterben müssen. Btw, Corona war schon immer ein lausiges Bier! ^^
 

Berfin1980

Well-Known Member
Heißer Haushaltstipp (Veganer überspringen besser ein paar Zeilen):

"Vor den Hamsterkäufen bitte genau überlegen, wie Ihr die Hamster dann zubereiten wollt. Nicht, dass dann die wichtigsten Zutaten fehlen und ihr jeden Tag mit trockenem Hamster aus dem Ofen ohne Beilagen vorlieb nehmen müsst."

Der darf bei mir aber ins Laufrad......ich wollte den nicht essen o_O Und so gewisse Produkte habe ich sogar vorrätig :cool:
Damit wir wenigstens wissen, wem wir's zu verdanken haben, wenn wir eines Tages am "Wir-müssen-alle-sterben-Virus" sterben müssen. Btw, Corona war schon immer ein lausiges Bier! ^^
Das mit dem Bier stimmt :D:D:D

Ähm die Gewinnler des Virus sind auch schon aktiv.....die Preise für Mundschutz spare ich mir :mad: aber.....

Desinfektionamittel.jpg

:eek:
 

sommersonne

Well-Known Member
Das war ja zu erwarten. :( Es gibt immer Leute die mit der Angst der Menschen Kasse machen wollen.

Eine gewisse Menge Vorrat habe ich auch immer. Rührt wahrscheinlich noch aus früheren Hamstergenen her.;)
Aber nur so viel das unterwegs nichts verderben kann. Immer mal umräumen bringt ungeahnte Dinge zum Vorschein. Reis, Nudeln, Couscous, Bulgur, Mehle, Gräupchen, Erbsen und Bohnen habe ich immer und verdirbt nicht so schnell.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das war ja zu erwarten. :( Es gibt immer Leute die mit der Angst der Menschen Kasse machen wollen.

Eine gewisse Menge Vorrat habe ich auch immer. Rührt wahrscheinlich noch aus früheren Hamstergenen her.;)
Aber nur so viel das unterwegs nichts verderben kann. Immer mal umräumen bringt ungeahnte Dinge zum Vorschein. Reis, Nudeln, Couscous, Bulgur, Mehle, Gräupchen, Erbsen und Bohnen habe ich immer und verdirbt nicht so schnell.
Ich habe auch noch einiges an eingelegten Sachen vom Baum und aus dem Garten. ;)

Was du da aufgezählt hast habe ich auch immer vorrätig......aus dem unverpackt Laden :p

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht das ein erhebliches Kontingent an Mundschutz und Atemschutz in China hergestellt wird?

Ich sach ja........wir werden alle sterben
 

sommersonne

Well-Known Member
So schnell stirbt es sich nicht.
Atemschutz soll ja nicht helfen und kann ruhig bei den Apotheken bleiben. Für meine Begriffe werden viel zu viel Medikamente in China und Indien hergestellt. Das sollte in jedem Land selbst hergestellt werden, schon um Engpässe in solchen Situationen zu vermeiden.

Beim letzten Abholen des Blutdrucksenk-Mittels hat mir der Apotheker gesagt das es die letzte Packung wäre und Nachschub erst mal nicht zu erwarten. Gut das ich erst in einem Vierteljahr wieder ein Rezept benötige. Vielleicht hat es sich bis dahin erledigt. Obwohl ... na ja, abwarten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das sollte in jedem Land selbst hergestellt werden, schon um Engpässe in solchen Situationen zu vermeiden.
Hallo, dafür müssten die Pharmakonzerne ja anständige Gehälter zahlen, träum weiter. :p

Beim letzten Abholen des Blutdrucksenk-Mittels hat mir der Apotheker gesagt das es die letzte Packung wäre und Nachschub erst mal nicht zu erwarten. Gut das ich erst in einem Vierteljahr wieder ein Rezept benötige. Vielleicht hat es sich bis dahin erledigt. Obwohl ... na ja, abwarten.
Eine gute Bekannte bekommt Ibuprofen verschrieben.....die hatte Anfang 2019 ein halbes Jahr keine Chance die gewünschte Stärke zu bekommen.

Das mit dem Mundschutz erklärst du bitte denen die die Regale leer gekauft haben :D

Ich habe aber noch welche, brauchten wir mal....:D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jaaaa, das ist wahrscheinlich für Freaks wie Dich + mich: wir sollten jauchzend alle Big Data-Optionen begrüßen.
Wow. So weit hatte ich gar nicht gedacht. Spahn bestimmt auch noch nicht. Aber Du hast vollkommen Recht. Besseres Argument für Vorratsdatenspeicherung gibt es gar nicht: Wer im Publikum beim Rosenmontagszug in Köln stand neben dem Vergrippten via Handyortung.

Dafür von mir eine Rolle Alufolie in Gold :)

alufolie gold.jpg
 

Bintje

Well-Known Member
Wow. So weit hatte ich gar nicht gedacht. Spahn bestimmt auch noch nicht. Aber Du hast vollkommen Recht. Besseres Argument für Vorratsdatenspeicherung gibt es gar nicht: Wer im Publikum beim Rosenmontagszug in Köln stand neben dem Vergrippten via Handyortung.

Dafür von mir eine Rolle Alufolie in Gold :)

Den Anhang 15853 betrachten

Danke, Hasi, das rührt mich ... endlich Lametta fürs nächste Weihnachtsfest!
Aber Handy ist irgendwie Nullerjahre, meinst Du nicht? :oops:
Ich spendiere Dir einen Fitness-Tracker mit GPS-Standortdatenübertragung via Cloud direkt an den Hersteller.
Wenn Covid-19 lange genug durchhält und wir noch ein bisschen warten, gibt's den bestimmt von der Kasse.
Zumindest das einfache Modell. Für Apples Smartwatch wird bestimmt 'ne Zuzahlung fällig.
Also am besten ein Mi-Band wählen und alles direkt nach China beamen. Passt schon.
Alles für die Forschung! :cool::D

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht das ein erhebliches Kontingent an Mundschutz und Atemschutz in China hergestellt wird?

Ich sach ja........wir werden alle sterben

Mundschutz und Desinfektionsmittel sind das neue Gold. Wahnsinn.
Spätestens ab morgen drehen die Preise wahrscheinlich noch weiter ab:
Der RKI-Präsident hat inzwischen erklärt, die Sterberate sei bei Corona aktuell höher als bei der Grippe, wobei sie in China deutlich höher sei als außerhalb.

Außerdem ist er meinem Rat ( :D ) von weiter oben gefolgt und rät zu Grippe- und Pneumokokken-Impfungen. Nicht, weil das gegen Corona schützt, sondern weil das die Wahrscheinlichkeit von komplizierten Krankheitsverläufen im Fall einer Infektion deutlich vermindern würde.
Jetzt setzt wahrscheinlich der Run auf die Impfstoffe ein.
 
Top