Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 23 Februar 2020.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei das bei allen schlechten Modellen im Moment das noch am geringsten schlechte ist, wenn nur der eine Hersteller Zugriff auf die Daten hat. Bei Android hat den im Grunde jeder App-Hersteller.

    Aber ich muß sowas nicht haben. Ein einfaches 10€-Handy-Uralt-Modell hingegen muß heutzutage jeder haben. Und das wird ohne GPS in meiner Großstadt unter freiem Himmel ebenfalls metergenau geortet :( Rein durch Triangulation der normalen Handymasten.
     
    Bintje gefällt das.
  2. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Hast du nicht eine Katze? :cool: Dann ist auch das Lametta verboten.....so! Und wehe du tauchst auch mit Folie auf dem Schädel auch....aber dann :rolleyes: und noch schlimmer du nennst ihn Hasi :eek:
    Ich bin geimpft gegen beides aber nur weil ich diese Antibiotika nicht so gut vertrage :oops:

    Bei Aldi sind die Nudeln ausverkauft :rolleyes:

    Das Bild ist aus Österreich, bei Hofer. Alter :rolleyes:

    [​IMG]

    Und geh mal bei Amazon schauen was man für Mundschutz zahlt :D ich habe ja bedingt durch gewisse Aktivitäten genug solche Dinger, vorzugsweise in schwarz und wurden mit FCKNZS bestückt.

    Wobei sich hier die Frage stellt gilt das jetzt auch als vermummt?

    Ich habe mich auch mit Panik beschäftigt.

    Ich glaub ich hab das jetzt durchschaut: Ein Teil der Bevölkerung gerät in Panik, sobald eine Situation eine unabhängige kognitive Eigenleistung erfordert.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Nein. :)

    Och, Mausi ... nicht eifersüchtig sein. Ich wollte Eure zarte Romanze nicht stören - nicht und nie! :confused::oops:

    Imprägniert per Impf-Pieksern bin ich auch. Darauf achte ich seit meiner Erkrankung. Besser ist das.

    Ernsthaft? Die drehen doch alle durch ....

    Oder sobald sie die Nachrichten dominiert. So ist das ja momentan. ;)

    Spahn + Seehofer haben übrigens gerade verkündet, dass Einreisende aus Risikoländern (dazu zählt auch Italien) bei der Ankunft ihre Aufenthaltsorte angeben sollen. Das gilt wohl schon jetzt.
    Damit man nachvollziehen kann, wo sie ggf. andere anstecken könnten.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Wo bewahrt denn der gute Mann das ganze Zeug auf? Die Maske ist ja auch reizend, Weichei.

    Nudeln ausverkauft? Kauft Mehl und Trockenei, dann könnt ihr sie selbst machen. Und wenn es ganz schlimm kommt, woran ja zu denken ist wenn man die Maske sieht, dann könnt ihr sie noch gewinnbringend verkaufen.;):D
     
    Bintje und Berfin1980 gefällt das.
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    So, wie ich das verstehe: Die, die daran sterben, sind alt, oder sonstwie angeschlagen mit dem Immunsystem. Wer gesund ist, wird es zumindest überleben. Dann werde ich anfangen, mir Gedanken zu machen, wenn es mich erwischt; vorher beobachte ich das interessiert, aber nicht mit Sorge. Richtig so?
     
    Bintje gefällt das.
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Richtig so. In der Ruhe liegt die Kraft.
     
    Bintje und Berfin1980 gefällt das.
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    [​IMG]
    Ja geht wohl auch gerade durch die Medien.....Aldi und Lidl melden verstärkte Nachfrage nach bestimmten Produkten.
    Meinst du denn die melden sich dann auch.....gut ich würde es machen....oder besser sofort zum Test gehen:confused:....man soll übrigens auch nicht zum Hausarzt gehen sondern erst mal telefonisch oder per Email Kontakt aufnehmen.

    In NRW suchen sie ja auch noch immer die Teilnehmer der Veranstaltungen bezüglich des Ehepaares.
     
    Bintje und sommersonne gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Du bist alt und hast einen Aluhut auf, da würde ich schleunigst in Quarantäne eilen :rolleyes::oops:
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Na da müßte ich aber schneller rennen als alu.;)
     
  10. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Aber.....er ist ein Mann :D;) was noch erschwerend hinzukommt :D
     
    Alubehütet gefällt das.