Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Ich spendiere Dir einen Fitness-Tracker mit GPS-Standortdatenübertragung via Cloud direkt an den Hersteller.
Wobei das bei allen schlechten Modellen im Moment das noch am geringsten schlechte ist, wenn nur der eine Hersteller Zugriff auf die Daten hat. Bei Android hat den im Grunde jeder App-Hersteller.

Aber ich muß sowas nicht haben. Ein einfaches 10€-Handy-Uralt-Modell hingegen muß heutzutage jeder haben. Und das wird ohne GPS in meiner Großstadt unter freiem Himmel ebenfalls metergenau geortet :( Rein durch Triangulation der normalen Handymasten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Danke, Hasi, das rührt mich ... endlich Lametta fürs nächste Weihnachtsfest!
Hast du nicht eine Katze? :cool: Dann ist auch das Lametta verboten.....so! Und wehe du tauchst auch mit Folie auf dem Schädel auch....aber dann :rolleyes: und noch schlimmer du nennst ihn Hasi :eek:
Außerdem ist er meinem Rat ( :D ) von weiter oben gefolgt und rät zu Grippe- und Pneumokokken-Impfungen. Nicht, weil das gegen Corona schützt, sondern weil das die Wahrscheinlichkeit von komplizierten Krankheitsverläufen im Fall einer Infektion deutlich vermindern würde.
Jetzt setzt wahrscheinlich der Run auf die Impfstoffe ein.
Ich bin geimpft gegen beides aber nur weil ich diese Antibiotika nicht so gut vertrage :oops:

Bei Aldi sind die Nudeln ausverkauft :rolleyes:

Das Bild ist aus Österreich, bei Hofer. Alter :rolleyes:

ERoMH86W4AAXm2W


Und geh mal bei Amazon schauen was man für Mundschutz zahlt :D ich habe ja bedingt durch gewisse Aktivitäten genug solche Dinger, vorzugsweise in schwarz und wurden mit FCKNZS bestückt.

Wobei sich hier die Frage stellt gilt das jetzt auch als vermummt?

Ich habe mich auch mit Panik beschäftigt.

Ich glaub ich hab das jetzt durchschaut: Ein Teil der Bevölkerung gerät in Panik, sobald eine Situation eine unabhängige kognitive Eigenleistung erfordert.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member

Nein. :)

Zitat von Berfin1980:
Und wehe du tauchst auch mit Folie auf dem Schädel auch....aber dann :rolleyes: und noch schlimmer du nennst ihn Hasi :eek:

Och, Mausi ... nicht eifersüchtig sein. Ich wollte Eure zarte Romanze nicht stören - nicht und nie! :confused::oops:

Imprägniert per Impf-Pieksern bin ich auch. Darauf achte ich seit meiner Erkrankung. Besser ist das.


Ernsthaft? Die drehen doch alle durch ....

Ich habe mich auch mit Panik beschäftigt. Ich glaub ich hab das jetzt durchschaut: Ein Teil der Bevölkerung gerät in Panik, sobald eine Situation eine unabhängige kognitive Eigenleistung erfordert.:D

Oder sobald sie die Nachrichten dominiert. So ist das ja momentan. ;)

Spahn + Seehofer haben übrigens gerade verkündet, dass Einreisende aus Risikoländern (dazu zählt auch Italien) bei der Ankunft ihre Aufenthaltsorte angeben sollen. Das gilt wohl schon jetzt.
Damit man nachvollziehen kann, wo sie ggf. andere anstecken könnten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das Bild ist aus Österreich, bei Hofer. Alter :rolleyes:

ERoMH86W4AAXm2W



Ich glaub ich hab das jetzt durchschaut: Ein Teil der Bevölkerung gerät in Panik, sobald eine Situation eine unabhängige kognitive Eigenleistung erfordert.:D
Wo bewahrt denn der gute Mann das ganze Zeug auf? Die Maske ist ja auch reizend, Weichei.

Nudeln ausverkauft? Kauft Mehl und Trockenei, dann könnt ihr sie selbst machen. Und wenn es ganz schlimm kommt, woran ja zu denken ist wenn man die Maske sieht, dann könnt ihr sie noch gewinnbringend verkaufen.;):D
 

Alubehütet

Well-Known Member
So, wie ich das verstehe: Die, die daran sterben, sind alt, oder sonstwie angeschlagen mit dem Immunsystem. Wer gesund ist, wird es zumindest überleben. Dann werde ich anfangen, mir Gedanken zu machen, wenn es mich erwischt; vorher beobachte ich das interessiert, aber nicht mit Sorge. Richtig so?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Och, Mausi ... nicht eifersüchtig sein. Ich wollte Eure zarte Romanze nicht stören - nicht und nie! :confused::oops:
smilie_wut_058.gif

Ernsthaft? Die drehen doch alle durch ....
Ja geht wohl auch gerade durch die Medien.....Aldi und Lidl melden verstärkte Nachfrage nach bestimmten Produkten.
Spahn + Seehofer haben übrigens gerade verkündet, dass Einreisende aus Risikoländern (dazu zählt auch Italien) bei der Ankunft ihre Aufenthaltsorte angeben sollen. Das gilt wohl schon jetzt.
Damit man nachvollziehen kann, wo sie ggf. andere anstecken könnten.
Meinst du denn die melden sich dann auch.....gut ich würde es machen....oder besser sofort zum Test gehen:confused:....man soll übrigens auch nicht zum Hausarzt gehen sondern erst mal telefonisch oder per Email Kontakt aufnehmen.

In NRW suchen sie ja auch noch immer die Teilnehmer der Veranstaltungen bezüglich des Ehepaares.
 

Berfin1980

Well-Known Member
So, wie ich das verstehe: Die, die daran sterben, sind alt, oder sonstwie angeschlagen mit dem Immunsystem. Wer gesund ist, wird es zumindest überleben. Dann werde ich anfangen, mir Gedanken zu machen, wenn es mich erwischt; vorher beobachte ich das interessiert, aber nicht mit Sorge. Richtig so?
Du bist alt und hast einen Aluhut auf, da würde ich schleunigst in Quarantäne eilen :rolleyes::oops:
 
Top