Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Aber Schwimmbäder sind nicht nur zum Spaß; für einige ist es wirklich ein Idealsport. Das ist auch ein gesundheitlicher Verlust, wenn z.B. meine Mutter, die aufgrund durchgestandener Erkrankung nicht mehr infektiös ist, darauf warten muß, da rein zu dürfen, bis Deutschland durchgeimpft ist.

Und ich sehe das ja auch so: Es ist kein Privileg, daß meine Mutter da rein dürfte, es wäre ihr Grundrecht. Aber das ist einembschwierig zu vermitteln, der einfach nur sieht: Meine Mutter darf da rein, und er, 30 Jahre, wird erst November geimpft, nicht. Er erlebt es als Diskriminierung.
Es gibt ja viele Sachen die nicht zum Spaß sind und im Augenblick nicht gehen. Du wirfst immer mit schweren Geschützen um dich, Grundrecht. Es gibt eben Situationen da kann man keine Rücksicht auf Grundrechte nehmen. Ich würde es jedem, uns allen, gönnen wenn sich alles wieder schnell normalisieren würde.

Ja und damit er, der 30-jährige, das nicht als Diskriminierung empfindet, sollen eben alle warten bis es "vorbei" ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
In Anbetracht dessen was so ein Tag an Behandlung auf Intensivstation kostet sollte einfach jeder eine solche Verfügung bei sich tragen.

Frohes Sterben wünsche ich. Ich habe eben keinerlei Lust irgendwann wenn die Antikörper weg sind von so einem Corona Nazis erneut angesteckt zu werden, zumal die zweite Infektion wohl einen schwereren Verlauf haben soll. Genau so handhabe ich das auch mit Impfgegnern.

Ja ich bin böse.
Nein, nicht böse, realistisch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie schlimm ist es eigentlich? o_O

Corona: Im Vergleich zur Bevölkerung in Deutschland mehr Tote als in den USA

Wir erleben ein episches Versagen, das Tausende mit ihrem Leben bezahlen.

:confused:
Wen willst du denn dafür verantwortlich machen? Dies ist eine Pandemie, keiner, kein Politiker, Mediziner, normaler Bürger konnte damit rechnen. Es hat die ganze Welt betroffen, du brauchst keine Versager zu suchen.
Pandemien geschehen einfach und sind, bei der heutigen Anzahl der Menschen auf der Erde, nicht einfach in ein paar Monaten zu beseitigen. Man kann nur daraus lernen,
 

Berfin1980

Well-Known Member
Danke!

Ich habe am Samstag die Bilder von Berlin gesehen und endgültig damit abgeschlossen diese auch nur ansatzweise zu akzeptieren. Nicht mal mehr mit ihnen umgehen oder reden werde ich, lediglich klare Ansagen bekommen die vorn mir.

Wer will kann sich den Highway zur Intensivstation hier anschauen, ja das haben die dort gesungen.

Link

Vor allem legen die dann Atteste vor sie seien schwerst Lungenkrank und deswegen befreit, aber verdammt dumm stundenlang rum singen. :mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wen willst du denn dafür verantwortlich machen? Dies ist eine Pandemie, keiner, kein Politiker, Mediziner, normaler Bürger konnte damit rechnen. Es hat die ganze Welt betroffen, du brauchst keine Versager zu suchen.
Wenn Merkel zum Ende einer Konferenz mit den Ministerpräsidenten sagt: Die Maßnahmen reichen nicht, dann sehen wir uns in zehn Tagen wieder hier, dann hat sie keine Glaskugel. Das ist nicht ihre persönliche Meinung, keine Einschätzung, kein Bauchgefühl. Das ist eine Tatsachenfeststellung. Wie Merkel im Bundestag sagte: Das ist Wissenschaft, wie Fallgesetze, wie Lichtgeschwindigkeit.

Wir sind hier nicht in der Politik, im Reich der Freiheit. Wir sind in einem pandemischen, heißt: physikalischen Geschehen, im Reich der Notwendigkeit, der Vorhersagbarkeit. Es gibt hier richtig oder falsch. Ich kann und muß die Entscheidungen der Politiker bewerten, wie ich eine Matheklausur benote. Daß wir immer noch in einem quälenden Lockdown hängen war so vermeidbar wie vorhersehbar. Merkel hat es vorhergesehen, alle vom #TeamDrosten wußten das. Unsere Landesfürsten haben falsch entschieden. Allerspätestens drei Wochen nach Inkrafttreten des Lockdown light war klar,daß er nicht genügt, und es hätte unmittelbar ein härterer Lockdown verhängt werden müssen. Stattdessen haben wir lange Wochen Zeit verloren, in denen sich das Virus weiter ausgebreitet hat.

Gut. Zusätzlich ausgebreitet hat sich mutmaßlich die englische Mutation. Die das Ganze auch noch rasant beschleunigt. Das nun konnte wirklich keiner ahnen. Entschuldigt aber nichts. (Wird immerhin eine gute Ausrede sein und davor schützen, das Komplettversagen eingestehen zu müssen, wie es Ramelow und Kretschmer gerade getan haben.)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Allgemein gilt in der CDU etwas, der gezeigt hat, daß er Wahlen gewinnen kann, ein Bundesland führen und die Wiederwahl gewinnen. So einer, sagt man, sollte doch auch Kanzler können. (Auf Merkel traf dies alles nicht zu.) Laschet legte Anfang des Jahres drauf: Natürlich gewichtet noch einmal besonders, wenn einer zeigt, daß er Krise kann.

Jeder Ministerpräsident hätte die Läden bis Heiligabend Mittag offen gelassen und die Schulen bis unmittelbar vorher in Präsenzpflicht ohne Merkels Bundestags-Brandrede. Keiner hatte den Mumm zu einem Alleingang. Bleiben Röttgen und Merz. Die hatten noch keine Gelegenheit, ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen. (Immerhin, Röttgen hat bewiesen, daß er Wahlen verlieren kann.)

Und ja. Ich schließe Söder mit ein.
 
Top