Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
Mich irritiert die hohe Sterblichkeitsrate in Deutschland. In der EU ist sie nur in Italien unwesentlich höher. Beide Länder gehören allerdings auch zu den Ländern mit einer geringen Geburtenrate im Unterschied etwa zu Frankreich und den Niederlanden. Dennoch sterben zu viele Menschen an dem Virus, auch wenn wir von einer "Übersterblichkeit" noch weit entfernt sind, die wohl dann einsetzen würde, wenn die Krankenhauser nicht mehr betriebsfähig sind.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich fürchte, die Sterblichkeitsrate in Deutschland liegt an dem Massenssterben in Pflegeheimen, das mit vielen Krokodilstränen beweint, aber seit einem Jahr hingenommen wird.
 

Msane

Well-Known Member
Die Sterblichkeitsrate hängt vor allem davon ab wie gezählt wird, und das ist überall unterschiedlich.
Und wahrscheinlich auch von der Politik, je nachdem ob man Angst schüren oder beruhigen will.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Die Sterblichkeitsrate hängt vor allem davon ab wie gezählt wird, und das ist überall unterschiedlich.
Und wahrscheinlich auch von der Politik, je nachdem ob man Angst schüren oder beruhigen will.


.

Die Toten werden dezentral erfasst. Ich traue der Propaganda ja alles mögliche zu, s. Kampagne für den AstraZeneca-Impfstoff, aber dermaßen gleichgeschaltet sind die Kommunalbehörden nicht. Geschürt wird an anderer Stelle, zum Beispiel wenn sich Berichte über junge Erkrankte oder gar Verstorbene häufen.
 

EnRetard

Well-Known Member
testen die Deutschen vielleicht einfach nur weniger, sind ihre Daten deswegen besser?
Kann sein, Leichen zählen kann einen Hinweis liefern. Aber wer sagt, die Piefkes kommen besser durch? Warten wir doch einfach 2 Wochen, dann ist D bei 150 minimum und alle sagen, was sind die Deutschen blöd und machen 2 Monate später die gleichen Fehler wie die Iren und Briten. Wenn ich dieses Geseiere über Locckerungen höre, wird mir schlecht. Wir brauchen jetzt einen Lockdown wie die Paddies und das so lange, bis 60% geimpft sind.
 

Burebista

Well-Known Member
Österreich fragt sich gerade, warum die Piefke jetzt so viel erfolgreicher sind. Wo man auf gleichem Level aus der ersten Welle in den Sommer gegangen war.

Sehr langer Artikel, durchaus lesenswert. Geht auch Holzwegen nach: testen die Deutschen vielleicht einfach nur weniger, sind ihre Daten deswegen besser?

Die eigentliche Frage müsste lauten: "Lassen wir die Spekulationen, dass Österreich schlechter als Deutschland durch die Krise kommen würde. Hauptfrage müsste sein, wie es möglich war, dass der Kanzler Kurz bereit war, sich gegen die Antikorruptionsbehörde zu stellen und so rumänisch-pesedistische Gegebenheiten aus längst vergangenen rumänischen Dragnea-Zeiten in Cisleithania einzuführen".
Was Kanzler Kurz gemacht hat ist PSD/Dragnea-Politik.

PS. Und nun wird diese sogenannte sozialistische Bande aus Rumänien (denn Partei kann man sie noch nicht nennen) sagen, dass auch in Österreich der tiefe Staat reagiere und illegale Hausdurchsuchungen mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top