Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat einen Tag vor seinem positiven Corona-Test im Oktober 2020 an einem Abendessen mit mehr als zehn Teilnehmern in Leipzig teilgenommen. Für eine Einladung zum Dinner mit dem Minister zahlten Teilnehmer nach ntv-Informationen 10.000 Euro.

ntv
 

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Ich hoffe sehr, dass die Menschen, gerade die ältere Generation, in Kürze die Covid-Impfung bei ihrem Hausarzt bekommen können, so wie die Grippe-Impfung auch. (....) D. h. wir brauchen eine permanente Impf-Infrastruktur. Darum muss sich Spahn kümmern.

Bei Spahn halte ich inzwischen für fraglich, wie lange er sich noch kümmern wird. Vermutlich kann er's aussitzen - aber wenn, dann wohl nur, weil es mitten im längst begonnenen und vom Corona-Management kontaminierten Wahlkampf keinen schlanken Fuß machen würde, ausgerechnet den Bundesgesundheitsminister auszuwechseln.
Die stabile CSU-Connection rings um Andrea Tandler (Tochter von Gerold T.), die sich auf Empfehlung von Strauß-Tochter Monika Hohlmeier hingebungsvoll und offenbar keineswegs zum eigenen Nachteil (siehe Korruptionsermittlungen gegen Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein) um den Ankauf stark überteuerter Masken gekümmert haben soll, rannte bei Spahn anscheinend offene Türen ein. Anders als im Beschaffungsamt der Bundeswehr, das zumindest laut Spiegel (€) genauer hinschaute, die marktunüblichen Preise monierte - und nicht orderte, was dann zu Nachfragen aus dem CSU-geführten Bundesinnenministerium geführt haben soll.
Worauf Bundeswehr, Zoll und Bundesinnenministerium auf Bestellungen aus den Amigo-Kreisen verzichteten, nicht aber Spahns Ministerium. Was m.E. zumindest bestätigt, dass er und/oder seine Zuarbeiter:innen so überfordert sind, wie es seit längerem den Eindruck erweckt. Über anderes könnte man allenfalls spekulieren. o_O
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hat man sich vergewissert, daß beide niemals Erdogan die Hand geben werden wollen? Weil, er wird das wollen. Und wenn sie das machen, dann ist hier schwer was los, bzw. macht die BILD dann los.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ist er nicht.

NRW-Innenminister Herbert Reul hat sich trotz seiner Corona-Infektion mit einer Rundmail aus dem Homeoffice gemeldet. Darin wird deutlich: Außer ihm selbst haben sich noch zehn weitere Mitarbeiter und Personenschützer aus seinem Umfeld mit dem Virus infiziert.

RP

Der Kölner Stadtanzeiger meldet leider hinter der Paywall, dass im Ministerium Reul angeblich Hygieneregeln verletzt wurden und es mit Homeoffice auch nicht weit her war.
 
Top