Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Bei Spahn halte ich inzwischen für fraglich, wie lange er sich noch kümmern wird. Vermutlich kann er's aussitzen - aber wenn, dann wohl nur, weil es mitten im längst begonnenen und vom Corona-Management kontaminierten Wahlkampf keinen schlanken Fuß machen würde, ausgerechnet den Bundesgesundheitsminister auszuwechseln.
Die stabile CSU-Connection rings um Andrea Tandler (Tochter von Gerold T.), die sich auf Empfehlung von Strauß-Tochter Monika Hohlmeier hingebungsvoll und offenbar keineswegs zum eigenen Nachteil (siehe Korruptionsermittlungen gegen Unionsfraktionsvize Georg Nüßlein) um den Ankauf stark überteuerter Masken gekümmert haben soll, rannte bei Spahn anscheinend offene Türen ein. Anders als im Beschaffungsamt der Bundeswehr, das zumindest laut Spiegel (€) genauer hinschaute, die marktunüblichen Preise monierte - und nicht orderte, was dann zu Nachfragen aus dem CSU-geführten Bundesinnenministerium geführt haben soll.
Worauf Bundeswehr, Zoll und Bundesinnenministerium auf Bestellungen aus den Amigo-Kreisen verzichteten, nicht aber Spahns Ministerium. Was m.E. zumindest bestätigt, dass er und/oder seine Zuarbeiter:innen so überfordert sind, wie es seit längerem den Eindruck erweckt. Über anderes könnte man allenfalls spekulieren. o_O
Das ist nicht sein einziges Problem. Er hat beim Amtsgericht Schöneberg (erfolgreich und möglicherweise rechtswidrig) die Herausgabe der Namen von Journalisten verlangt, die Nachforschungen im Zusammenhang mit den Umständen des Erwerbs einer millionenteuren Villa in Dahlem angestellt haben. https://www.tagesspiegel.de/politik...ollte-die-pressefreiheit-achten/26945128.html
 

Bintje

Well-Known Member
Das ist nicht sein einziges Problem. Er hat beim Amtsgericht Schöneberg (erfolgreich und möglicherweise rechtswidrig) die Herausgabe der Namen von Journalisten verlangt, die Nachforschungen im Zusammenhang mit den Umständen des Erwerbs einer millionenteuren Villa in Dahlem angestellt haben. https://www.tagesspiegel.de/politik...ollte-die-pressefreiheit-achten/26945128.html

Stimmt, das auch noch.
Was wohl sein Ehemann dazu sagt? Der ist ja Journalist, aber in der Sache schätzungsweise befangen.
 

Bintje

Well-Known Member
Hat man sich vergewissert, daß beide niemals Erdogan die Hand geben werden wollen? Weil, er wird das wollen. Und wenn sie das machen, dann ist hier schwer was los, bzw. macht die BILD dann los.

Ja, BILD. Könnte so kommen und wird über kurz oder lang auch so sein, aber wen juckt's? Beide erwecken mir nicht den Eindruck, als wären sie wild darauf, auch wenn sie das sicherlich mitmachen. Schon aus Höflichkeit. Was Kleingeister wie Reichelt daraus wieder stricken, kann man sich vorher denken, aber das zählt für meine Begriffe nicht. Es schmälert ja nicht ihre Leistungen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ihr habt doch auch diese Welt-am-Sonntag-Story mitbekommen: Wissenschaft ist käuflich; Seehofer hatte letztes Frühjahr eine Horror-Studie bestellt und bekam sie, mit der das Volk weiter in den Lockdown geknechtet werden sollte. Stellte sich heraus: Das war eben keine „Studie“, sondern ein Bericht, der die worst-case-Szenarien sammelte. Nicht weiter interessant, WamS eben. Und dann noch hinter Bezahlschranke, laß stecken.

Mit dem Spin liest sich das durchaus interessant. Schade, daß der Hirse-Hitler das nicht mehr mitkriegt. Der hat ja zur Zeit andere Sorgen.

Was zwar nichts daran ändert, daß das damals nun mal Stand der Wissenschaft war, was in dem Papier stand.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe mir jetzt mal den Twitter-Account von Otto Kölbl angesehen. Guter Mann. Weit weg davon, Maoist oder totalitär zu sein. Ziemlicher Müll, den sich DER STANDART zusammenschwurbelt. Aber mit auf dem ersten Blick größerer Plausibilität als der WamS-Blödsinn, und tatsächlich nahe dran an einschlägigen Verschwörungsmythen. Ich verstehe nicht, was die Österreicher da reitet. So kenne ich den STANDART nicht :confused:
 
Top