Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Die AfD ist mir im Moment – Wir haben dermaßen andere Probleme! Wissenschaftsverweigerer in der Politik gegen die Mehrheit in der Bevölkerung!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Du warst doch raus?

Davon ab geht es hier um sensible Daten die Krankheit von Menschen betreffend, das ist einfach schlicht und ergreifend unanständig und ein Verbrechen, der Informant muss ja ziemlich nah an den Daten sein.
Jetzt spiele Deine Argumentation noch einmal durch für das Strache-Ibiza-Video. Das war noch viel illegaler, das hätte nie gedreht werden dürfen. Massivster Eingriff in das Persönlichkeitsrecht. Anwälte haben für SZ, Spiegel und Falter rauf und runter geprüft, was dennoch veröffentlicht werden darf wegen höherstehendem öffentlichen Interesse. Nichts anderes ist hier beim FOCUS geschehen.

Aus der Grundsatzdiskussion, ob das im öffentlichen Interesse liegt, bin ich allerdings raus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Oh Mann. Ich habe gerade einen Schreck gekriegt:eek:. NRW-Wirtschaftsminister hat heute Mittag verkündet, welche Städte demnächst an Modell-Öffnungsversuchen teilnehmen dürfen.



Ausgewählt für den gestaffelten Start wurden rund 14 Kommunen. Am 19. April sollen folgende Städte und Kreise mit dem Modellversuch starten:
  • die Stadt Ahaus (Kreis Borken)
  • die Kreise Coesfeld und Warendorf
  • die Stadt Münster
  • die Stadt Mönchengladbach
  • der Kreis Soest mit den Städten Soest und Lippstadt
  • Stadt und Kreis Paderborn.

Am 26. April soll diese Gruppe folgen:
  • der Kreis Düren
  • die Stadt Essen
  • die Stadt Hamm
  • die Stadt Köln
  • die Stadt Krefeld
  • die Stadt Lennestadt,
  • die Stadt Siegen
  • der Hochsauerlandkreis mit der Stadt Winterberg.

Zum Glück alles Blödsinn. Man muß dem FDP-Mann zwar machen lassen. Das gilt aber nur für Inzidenz <100. Das wird so schnell nicht der Fall sein.
 
Top