Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Man muß dem FDP-Mann zwar machen lassen. Das gilt aber nur für Inzidenz <100. Das wird so schnell nicht der Fall sein.
Nunja.

Voraussetzung zum Start eines Modellprojektes ist laut Minister Pinkwart, dass die jeweilige Kommune beständig unter einer Inzidenz von 100 liegt. Das trifft für Münster seit vielen Wochen zu. Die Modellprojekte können laut Pinkwart auch wieder abgebrochen werden, wenn die Inzidenz über einen Zeitraum von sieben Tagen über 100 liegt. Ausnahmen gebe es nur, wenn die betroffene Kommune glaubwürdig belegen kann, dass hohe Inzidenzen aus einem bekannten Hotspot entspringen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Immerhin. Ein Randaspekt von Pinkwarts Lockerungen:

Die Modellkommunen müssen Corona-Registrierungs-Apps nutzen.
Kurz gecheckt: Luca funktioniert in Münster, aber z.B. noch nicht in Mönchengladbach, Krefeld. Dann wird das alternativ die CWA sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Nun ist auch noch der Corona-Gipfel abgesagt worden. Kein Interesse mehr? Wundert mich garnicht.
https://www.rnd.de/politik/corona-g...t-fassungslos-W5R2LP73DSFCVUMDJC7ZYCPXE4.html
Bei TT sitzen Sie in der ersten Reihe :)


Die Kanzlerin hat dieses sinnlos gewordene Gremium aufgekündigt. Zu Recht. Macht doch sowieso jeder, was er will.

Ich denke, sie wird ein harrsches Infektionsschutzgesetz verbinden mit der Vertrauensfrage. Und der Ansage: Wenn der Bundesrat blockiert, tritt sie zurück.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die JungleWorld warnt in einem sehr nachdenklichen, unaufgeregtem Artikel vor dem Pflexit. Es sei noch nicht raus, ob der kommt, es gibt aber Anzeichen und vor allem Gründe.

Von dem ich ausgehe, daß er kommt, und auch Grundschullehrerinnen und Kingergärtnerin werden nach meiner Erwartung im Herbst die Brocken hinwerfen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke, sie wird ein harrsches Infektionsschutzgesetz verbinden mit der Vertrauensfrage. Und der Ansage: Wenn der Bundesrat blockiert, tritt sie zurück
So kurz vor dem von ihr angekündigten Ende, lohnt sich da eine Vertrauensfrage. Sie hat wirklich eine Engelsgeduld.

Weil wir ja heute Königs auf der Agenda haben, würde ich ihr raten es so zu machen wie der letzte sächsische König bei seiner Abdankung. Er sagte: "Macht euern Dreck doch alleene."
 

Bintje

Well-Known Member
(...)

Ich denke, sie wird ein harrsches Infektionsschutzgesetz verbinden mit der Vertrauensfrage. Und der Ansage: Wenn der Bundesrat blockiert, tritt sie zurück.

Nee, das halte ich für unwahrscheinlich. Nicht ihre Art. Obwohl ich es verstehen könnte.

(..)
Weil wir ja heute Königs auf der Agenda haben, würde ich ihr raten es so zu machen wie der letzte sächsische König bei seiner Abdankung. Er sagte: "Macht euern Dreck doch alleene."

Top! :D:D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Irgend etwas kommt da jetzt von unserer Kanzlerin. Klare Ansage bei Anne Will: Ich gucke mir das keine 14 Tage an. Zwölf davon sind jetzt rum. Das einzige, was man hört, ist, daß sie die MPK abgeblasen hat. Irgendwas munkelt man mit Infektionsschutzgesetz.

Und dann hat entweder Herrn Laschet etwas in den Kaffee getan, oder er hatte ein eigenartiges Telefongespräch. Ich erkenne ihn nicht wieder. Erst die Schulöffnung heute morgen gekippt, und nun das:



 
Zuletzt bearbeitet:
Top