Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
(...)Und dann hat entweder Herrn Laschet etwas in den Kaffee getan, oder er hatte ein eigenartiges Telefongespräch. Ich erkenne ihn nicht wieder. Erst die Schulöffnung heute morgen gekippt, und nun das:




Hahahahahaha ... ich kann nicht mehr. Der scheint ernsthaft zu glauben, er kann noch punkten. :D:D

Und auch Karl Lauterbach ist langsam ausgebrannt, hat zu viele Studien gelesen, zu viele Fakten gespeichert, er wird allmählich vergeßlich ... :(

Nein, ich glaube eher, das war eine elegante Art, jemanden nicht bloßzustellen.
Da mimt doch gern mal sporadisch den Depp. ; )
 

Berfin1980

Well-Known Member
https://www.spiegel.de/politik/ausl...ntwurf-a-569aa9e2-93fa-43cf-b09a-8f33ab7daf91
Neu ist eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr. Dann wird es voll in den Supermärkten um 20 Uhr
KeineVerpflichtung für Unternehmen zu irgendwas. "Sollen Homeoffice ermöglichen" Hahah.
Und dafür das ganze Theater?
Lächerlich.
Die im Nachbarkreis wurde für einen einzelnen gekippt, per Gerichtsbeschluss. Jetzt hat der Kreis sie komplett in die Tonne gekloppt.

Der Rewe macht um 07:00 Uhr auf da kann man sehr gut und vor allem fast alleine einkaufen. Ich werde es nie verstehen warum man spät abends noch einkaufen muss.

Ich muss 2 mal die Woche in die Kanzlei, geht nicht anders und wenn meine Vertretung nicht da ist sogar öfter, ansonsten läuft alle im Home Office, zwei Präzensmitarbeiter und die Damen und Herren Roben Träger sind vor Ort.
Nein, ich glaube eher, das war eine elegante Art, jemanden nicht bloßzustellen.
Und das hat er gut gemacht!:D

Der Podcast bei RTL mit Streeck und der Gattin des Chefs wurde übrigens eingestellt.
 

sommersonne

Well-Known Member
[QUOTE="Alubehütet, post: 1617034, member: 22749"
[/QUOTE]
Das er das fordert ist doch logisch. Er will ja immer noch Kanzler werden und sieht, wie wenig Macht man doch eigentlich hat und jedes Land ihr eigenes Süppchen kocht. Er baut vor damit er mehr Macht und Befugnisse hat. Verständlich.
Vielleicht ist ihm sogar aufgegangen wie tödlich diese Kleinstaaterei in einer Pandemie ist und nicht nur da. (na gut, ich träume)
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Rewe macht um 07:00 Uhr auf da kann man sehr gut und vor allem fast alleine einkaufen. Ich werde es nie verstehen warum man spät abends noch einkaufen muss.
Schön, dass du um 7 Uhr Zeit zum Einkaufen hast und dass bei dir in der Nähe ein Laden ist, der um 7 schon aufmacht und Ware hat. --- Ich prophezeie nur, dass all die Feierabendeinkäufer, die sonst nach 20 Uhr einkaufen, vor 20 Uhr die Supermrkte stürmen, damit sie vor 21 Uhr zu Hause sind und die 300-€-Knöllchen sparen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Vielleicht ist ihm sogar aufgegangen wie tödlich diese Kleinstaaterei in einer Pandemie ist und nicht nur da.
Ich verstehe diesen Zwang zur Einheitlichkeit nicht und hege den Verdacht, dass hier Föderalismus-Gegner am Werk sind. Aber ich habe mich auch noch nie mit Deutschland identifizieren können. Von mir aus könntedas Staatswesen, in dem ich lebe, die Regerungsbezirke Köln, Düsseldorf und Arnsberg umfassen. Bielefeld gibt es bekanntlich nicht und Höxter liegt auf einem anderen Stern. Der Rest von Deutschland sowieso. (nicht ganz ernst gemeint)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke ich bin ein Förderalismus-Gegner, aber kein militanter. Förderalismus ist unproduktiv und verwirrend. Kommt auch beim Bildungsproblem zum tragen. Pandemie sowieso.
Nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei, machen es viele kleine Könige auch nicht besser.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schön, dass du um 7 Uhr Zeit zum Einkaufen hast und dass bei dir in der Nähe ein Laden ist, der um 7 schon aufmacht und Ware hat. --- Ich prophezeie nur, dass all die Feierabendeinkäufer, die sonst nach 20 Uhr einkaufen, vor 20 Uhr die Supermrkte stürmen, damit sie vor 21 Uhr zu Hause sind und die 300-€-Knöllchen sparen.
Ich gehe aber auch gerne früh einkaufen, man hat mehr von Tag. Davon ab gehe ich auch nur einmal die Woche einkaufen, ich weiß ja was gekocht wird.
Manche Sachen bestelle ich auch, entweder abholen oder die werden sogar geliefert in Zeiten der Pandemie. Der Wochenmarkt am Konsti bietet das z.B. an und alles mit dem Fahrrad.

Aber ich verstehe deine Argumentation und auch das hätte man schon längst entzerren können.

War auf dem Wochenmarkt in Hanau die bieten jetzt auch Lieferung an.
 
Top