Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Vielleicht schätze ich es auch falsch ein und tue Biden Unrecht, kann sein. N
Ich weiß nicht ob du es falsch einschätzt, vielleicht haben die USA jetzt die Rolle der weltweiten Pandemiepolizei übernommen.
Man darf auch nicht vergessen was die US Regierung seit Trump an Geldern fließen lies. Ebenso bei Moderna, AZ und Novovax. Ich schreibe hier von vielen Milliarden, wohlbemerkt. Pfizer oder Moderna werden z.B. bevorzugt beliefert mit Materialien zur Herstellung, was ein Gesetz hergibt aus Zeiten des Korea Krieges. Man könnte aber auch lehren daraus ziehen und für ähnliche Lagen in Zukunft eine internationale Zusammenarbeit regeln. Was ich persönlich wichtig finde, da ja nicht nur ein Land betroffen ist und es sich um eine weltweite Lage handelt.

Da hat aber @Msane nicht unrecht.
 

Bintje

Well-Known Member
So, nun gehöre ich auch zu den Chipmunks! :)


Das Implantieren hat gar nicht weh getan, hab den Pieks fast nicht gespürt. Alles lief reibungslos und ultrafix. Aber irgendwas muss ich trotzdem falsch gemacht haben ... Bill Gates hat sich noch gar nicht gemeldet. Gehört das so?
Egal, erstmal teilimprägniert und Mitte Juni dann ganz (bzw. großteils). ^^
Es ist übrigens Comirnaty geworden, Biontech.
 

Berfin1980

Well-Known Member
So, nun gehöre ich auch zu den Chipmunks! :)
Das Implantieren hat gar nicht weh getan, hab den Pieks fast nicht gespürt. Alles lief reibungslos und ultrafix. Aber irgendwas muss ich trotzdem falsch gemacht haben ... Bill Gates hat sich noch gar nicht gemeldet. Gehört das so?
Egal, erstmal teilimprägniert und Mitte Juni dann ganz (bzw. großteils). ^^
Es ist übrigens Comirnaty geworden, Biontech.

Als ob der sich melden muss, die überwachen dich doch jetzt:eek:

Ich war heute Mittag mit einer Bekannten zum impfen, in dem Zentrum war die Hölle los. Aber es lief sehr geordnet ab. Sie hat Schwierigkeiten beim laufen, deshalb war Begleitung nötig.

Ich werde morgen meinen Hausarzt löchern, eine Impfung sollte doch drin sein.:rolleyes:
 

Bintje

Well-Known Member
Dann hast Du den guten. Nur das Beste, nur das Allerneuste. Dann wirst Du nichts hören von Bill Gates. Da ist der neue M-Chip drin, von Apple der :)

Ja, dann gehört das so ;)

Ufff, da bin ich aber erleichtert. Machte mir schon Sorgen, dass ich jetzt auf die typischen Mist-Versionen synchronisiert wurde und Gates dankbar sein muss, wenn es nicht Vista wird. ^^ Wie auch immer: ich wette, wir waren im schönsten Impfzentrum Schleswig-Holsteins, wenn nicht Deutschlands. Blick auf die mittelalterliche Altstadt, die Trave, alle supernett, achteten sogar darauf, dass wir 3 als Familie eine gemeinsame Aufrufnummer bekamen und zusammen in die Impfkabine durften. Das ärztliche Aufklärungsgespräch, auf das wir qua Einwilligungserklärung verzichtet hatten, beschränkte sich auf: "Ich bin Herr Dr. Sowieso und impfe heute mit Biontech." Ok. Oberarm hinhalten, Pieks, Impfpass entgegennehmen, die Nächste bitte.

Sohni meinte im Abklingbecken bzw. Wartebereich, eigentlich könnten wir auch sofort gehen, worauf mir, nostalgisch, wie mir beim wunderschönen sonnigen Ausblick zumute wurde, spontan rausrutschte: "Aber wir unternehmen im Moment so selten was zusammen!" Unterdrücktes Gekicher beim Junggemüse: "Mama!, Du wirst das hier wohl doch nicht mit 'nem Flughafen verwechseln!"
"Doch", flachste ich, "gleich heben wir ab. Eingecheckt und gechipt sind wir ja schon." :p

Vor uns liefen Covid-19-Impfung-Aufklärungsfilmchen irgendeiner Bundesbehörde. Es hätte romantischer sein können. Zumal ausgerechnet dann meine Nachbarin anrief und meiner Mailbox was von 'nem mutmaßlichen Wasserrohrbruch im Haus erzählte. Der sich hinterher als keiner entpuppte. Nur ein verstopftes Rohr.
Meine Wohnung betraf es auch nicht. Und bis jetzt fühle ich mich pudelwohl. Kein Aua, nix. D A N K E ! :)
 

Bintje

Well-Known Member
Als ob der sich melden muss, die überwachen dich doch jetzt:eek:

Ich war heute Mittag mit einer Bekannten zum impfen, in dem Zentrum war die Hölle los. Aber es lief sehr geordnet ab. Sie hat Schwierigkeiten beim laufen, deshalb war Begleitung nötig.

Ich werde morgen meinen Hausarzt löchern, eine Impfung sollte doch drin sein.:rolleyes:

Ich drücke Dir die Daumen. Wie lange ist Deine Infektion jetzt her?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ärztliche Aufklärungsgespräch, auf das wir qua Einwilligungserklärung verzichtet hatten
Weiß nicht, wie klug das ist, denn
Sohni meinte im Abklingbecken bzw. Wartebereich, eigentlich könnten wir auch sofort gehen
Der Wartebereich hat schon seinen Sinn. Wenige, sehr wenige, aber einige sind eben doch impfallergisch. Ob Du diejenige bist oder Sohnemann derjenige ist, wißt Ihr nicht. Ihr wurdet noch nie geimpft mit mRNA.
 
Top