Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
Weiß nicht, wie klug das ist, denn

Der Wartebereich hat schon seinen Sinn. Wenige, sehr wenige, aber einige sind eben doch impfallergisch. Ob Du diejenige bist oder Sohnemann derjenige ist, wißt Ihr nicht. Ihr wurdet noch nie geimpft mit mRNA.

Och, weißt Du, weder ich noch Sohni oder seine Freundin haben bisher auf Impfungen allergisch reagiert. Wäre was gewesen, hätte man nur die Hand heben müssen, schon hätten sie sich gekümmert. Und im Anamnese-Bogen, den man vorher abgeben musste und der aufmerksam durchgeschaut wurde, hatte ich alles Relevante angegeben. Sohni und unser Prinzesschen auch. Wäre das kritisch gewesen, hätten sie sicherlich was gesagt.
Aber lustig: Meine Schwester erzählte auch, der Wartebereich habe seinen Sinn. Nur anders als geglaubt. Einer Freundin von ihr, ebenfalls Ärztin, ist es inzwischen schon zweimal passiert, dass Leute im Wartebereich vom Stuhl plumpsten. Die seien einfach vor Aufregung kollabiert. Kann offenbar durchaus vorkommen.
Die Umstände sind ja doch anders als in der vergleichsweise intimen und vertrauten Atmosphäre beim Hausarzt.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Wenige, sehr wenige, aber einige sind eben doch impfallergisch. Ob Du diejenige bist oder Sohnemann derjenige ist, wißt Ihr nicht. Ihr wurdet noch nie geimpft mit mRNA.

Hallo, mein besorgtes Über-Ich, :)

zu Deiner Beruhigung: Das Paul Ehrlich-Institut hat eine wunderbare App am Start, SafeVac. Damit kann man nach der Erst- und/oder Zweitimpfung zeitnah ein persönliches Monitoring betreiben und alles Auffällige oder Unauffällige ans PEI weitergeben. So weit ich das überschaue, ist die wirklich durchdacht. Gibt's bei Google Play und im App Store. Die habe ich natürlich schon vorab installiert und heute in Betrieb genommen.

Nähere Erklärungen hier: https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-m...ung-vertraeglichkeit-covid-19-impfstoffe.html

;)
 

Bintje

Well-Known Member

Halte durch! <3 Geimpfte müssen es ja auch (Maske, Abstände). Das wird schon ...

Nur hoffe ich, dass es nicht bald wieder Rückschläge gibt. Was gestern an der Küste los war, war nicht mehr normal. Das warme, sonnige Wetter und die Ankündigung, dass Schleswig-Holstein ab kommender Woche wieder flächendeckend für den Tourismus öffnet, sorgte für proppevolle Straßen, Strände und Cafés. Fahrzeit in die hippen Badeorte an der Ostsee von hier aus: normalerweise maximal 20 Minuten. Gestern: zwei Stunden mit Dauerstau. Hörte ich von mehreren Freund:innen, die von Strandbesuchen der vielen Tagestouristen halber dringend abrieten. Also dürfte dieser Sommer ähnlich wie der letzte verlaufen: Alles ballt sich wieder in Schleswig-Holstein, und irgendwann kommt dann wieder ein Appell aus der Kieler Staatskanzlei an die Einheimischen, schöne Sommertage doch bitte lieber in Gärten und auf Balkonen, statt am Strand oder an beliebten Ausflugszielen zu verbringen. Kein Witz, das hatten wir schon. :confused: :rolleyes:
Und so wird es wieder kommen, zumal Mecklenburg-Vorpommern, das zuletzt sogar Ferienhausbesitzer, Bootseigner und andere rausgeschmissen hatte und selbst angrenzenden Nachbarn seit Monaten die Einreise verweigert, ab übermorgen wieder vollständig geimpfte Tagestouristen zulassen will - nur keine Kinder. Weil Kinder derzeit nicht geimpft werden können.
Als das dieser Tage zum ersten Mal aufkam, dachte ich: Ente! Von wegen: Die meinen das ernst.
https://www.welt.de/politik/deutsch...orpommern-oeffnet-aber-nicht-fuer-Kinder.html
Übrigens handelt es sich um ein Bundesland, das mit naturnahem Familienurlaub wirbt. Ts .. ts .. ts ..

ps Falls jemand sich für Nebenwirkungen der gestrigen Impfung interessiert: Minimaler Druck rings um die Injektionsstelle am Oberarm, der ganz leichtem Muskelkater ähnelt. Ungefähr wie nach 'ner Grippeimpfung, sehr banal. Sonst nix, alles fein. :)
 

Bintje

Well-Known Member

Jep. Geschenkt. Immerhin hat er die Nadel eindeutig im Deltamuskel platziert, wo sie hin gehört. Mehr erwarte ich gar nicht, und ganz ehrlich? Das ist gar nix. Kein Grund zur Beschwerde. ; ) Nur unser Prinzesschen hat etwas mehr Muskelkater. Aber sie verspannt sich grundsätzlich beim Impfen, egal, wie sehr man sie abzulenken versucht und war unmittelbar davor auch tagelang mit Umzugskartons zugange. So gesehen nichts Unerwartetes.
 

Skeptiker

Well-Known Member
So, nun gehöre ich auch zu den Chipmunks! :)


Das Implantieren hat gar nicht weh getan, hab den Pieks fast nicht gespürt. Alles lief reibungslos und ultrafix. Aber irgendwas muss ich trotzdem falsch gemacht haben ... Bill Gates hat sich noch gar nicht gemeldet. Gehört das so?
Egal, erstmal teilimprägniert und Mitte Juni dann ganz (bzw. großteils). ^^
Es ist übrigens Comirnaty geworden, Biontech.
Ne, das soll ja so! Subtil halt. ABER: hast du noch nicht gemerkt, daß die Farben der Umgebung viel reichhaltiger und farbenfroher sind? Das macht 5G iVm 4K!
 
Top