Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
betr. Bodo Schiffmann:

"Jenseits des Verdachts des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse liegen der Staatsanwaltschaft Heidelberg auch Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz und wegen Volksverhetzung vor. Auch bezüglich dieser Vorwürfe dauern die Ermittlungen an."

Staatsanwaltschaft Heidelberg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auch eine traurige Recherche beim Volksverpetzer: DieInsider haben sich eingeschleust in eine Telegram-Jugendgruppe von Samuel Eckert, einem Sektierer. Da kommt man nur rein mit Einverständnis der Eltern.

Man stelle sich vor. 14, 15, Pubertät, eine Riesensache läuft, und nur Ihr habt den Durchblick, Ihr seid die Rebellen, alle anderen sind doof, Schlafschafe, und es steht so viel auf dem Spiel. Diktatur, Verchippung, Ihr kennt das. Wochenlang habt Ihr nur die neuen digitalen Freunde auf Telegram; die alten auf Whatsapp finden eure Aufklärungslinks infach zunehmend nur noch peinlich oder nervig. Und zurück im Unterricht weigert Ihr euch, die Merkelmasken zu tragen. Das eskaliert so weit, daß etliche sogar von der Schule gehen, abbrechen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Immer mehr Einzelheiten die ans Tageslicht kommen, deuten darauf hin, dass das Coronavirus nicht von einem Tier auf einen Menschen übergesprungen ist, sondern im virologischen Institut von Wuhan (China) entwickelt worden sein könnte. Nun scheint es Beweise dafür zu geben, dass es bereits im September 2019, also lange vor den offiziellen Fällen eine Ansteckung mit dem potenziell tödlichen Virus gegeben haben soll. Die im September infizierte Frau soll lediglich 1,5 Kilometer von dem virologischen Labor entfernt gelebt haben.

Nach neusten Erkenntnissen hatte sich eine 61-jährige Frau mit Namen Su am 29. September mit dem Virus infiziert. Über diesen Fall berichtet nun die englische Tageszeitung „Daily Mail“, die sich in ihrem Bericht auf ein Interview mit dem chinesischen Forscher Chuanhua Yu beruft. Das betreffende Interview habe der chinesische Forscher einer lokalen chinesischen Zeitung gegeben. Kurze Zeit später hatte die Regierung in Peking dann damit begonnen Berichte und Kommunikationen zu kontrollieren und zu zensieren
.


Quelle egal, findet sich mit Google dutzendfach​
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich verstehe nicht mehr warum immer noch nachgeforscht wird ob der Virus nun aus einem Labor kam oder nicht. Was kann das bringen? Es ändert nichts an der Tatsache das er da ist und wir nun damit klar kommen müssen. Soll China irgendwie haftbar gemacht werden, angeklagt oder gar Schlimmeres? Davon würde auch nichts besser, ginge der Virus nicht schneller weg.
Die Zeit muß genutzt werden Impfstoff herzustellen und zwar in Massen und auch an die Entwicklungsländer zu verteilen, sonst war alles umsonst und im Herbst geht es von vorn los.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Stück weit ist die Frage nach der Ursache: Wann kommt die nächste Pandemie? Wie zwingend?

Vogelgrippe, Creutzfeld-Jakob, Ebola, AIDS, wir hatten schon viele Alarme. Einige berechtigt, die berühmte Schweinegrippe, die unnütz viel Geld erfordert hatte, überhaupt nicht.

Es gibt die Forschung, Viren künstlich zu verschärfen, gefährlicher zu machen, um vorbereitet zu sein für de Fall, wenn sie zufällig natürlich dahin mutieren. Es gibt Stimmen, die halten diese Forschung für zu riskant und nicht beherrschbar. Wenn das hier so ein Tschernobyl der Virenforschung wäre, hätte man ein gewichtiges Argument, das einzustellen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wir haben eine Menge Krankheiten, die still und leise viel Schaden anrichten. Borelliose zum Beispiel. Oder Krankheiten, die vom Epstein-Barr-Virus ausgelöst werden. Von Krankheiten außerhalb Europas wie der Malaria, die tödlicher sind als Covid 19 ganz zu schweigen. Jedenfalls können wir uns nicht noch mal 2 Jahre Ausnahmezustand leisten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jedenfalls können wir uns nicht noch mal 2 Jahre Ausnahmezustand leisten.
Hätten wir uns nicht leisten müssen. Ende Oktober die Maßnahmen, die wir Anfang Januar erst gefahren waren, wir hätten zwei Wochen vor Weihnachten nicht die Weihnachtsmärkte, aber den Einzelhandel wieder öffnen können. Mobiles Lüftgerät in jedem Klassenzimmer, ab Mai letzten Jahres vorbestellt, um die Produktion frühzeitig aufzurüsten, und wir hätten die Schulen nicht fast ein halbes Jahr beinahe komplett schließen müssen. Wechselunterricht, wir hätten ihn viel länger durchhalten können als Vollpräsenz.

Zu spät. Und dann zu wenig. Zu wenig hätte gereicht – Viel früher.
 
Top