Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Ich stoße mich an der "symbolpolitischen und psychologische Funktion". Dabei geht es um Maßnahmen, die nicht evidenzbasiert sind, wie etwa Verweilverbote in Parks, Maskenzwang in sonntäglichen Vorortstraßen im Januar oder das berühmte Verbot, allein ohne Hund einen Verdaauungsspaziergang um den Häuserblock zu machen, alles mit 150-€-knollen bewehrt. Das ist Staatswwillkür pur aus Landvogt Gesslers Zeiten. Diesen Quark brauchen wir nicht mehr, und wenn die Delta-Variante, die nur bei uns ist, weil die Einreisen von der Brexit-Insel nicht rechtzeitig unterbunden wurden, den Anlass für weitere Menschenrechtsverletzungen bieten sollte, dann ist das nichts weiter ein Ablenkungsversuch vom Impfskandal. Wir bräuchten uns um Delta nicht zu kümmern, wenn 85% der Bevölkerung geimpft wären. Also ranhalten und Impfstoff beschaffen, und impfen, was das Zeug hält.

Beschlüsse nach Marathonsitzung im Bundestag
Corona-Reisebeschränkungen auch ohne epidemische Lage


Ich könnte mich damit anfreunden, wenn die Grenzschließungen und Reisebeschränkungen mal rechtzeitig kämen. Das war aber bisher noch nie der Fall. Bisher wurde immer gepennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
allein ohne Hund einen Verdaauungsspaziergang um den Häuserblock zu machen, alles mit 150-€-knollen bewehrt.
Dazu wurde alles gesagt. :D
Ich könnte mich damit anfreunden, wenn die Grenzschließungen und Reisebeschränkungen mal rechtzeitig kämen. Das war aber bisher noch nie der Fall. Bisher wurde immer gepennt.

Same here......
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mehr als 600 Schüler haben sich bei Feiern auf der Ferieninsel angesteckt.

Die spanischen Gesundheitsbehörden merkten erst mit Verspätung, was sich da zusammenbraute: Und zwar nach der Rückkehr der Schüler an ihre Heimatorte. Zuvor hatten sie tagelang ihren Schulabschluss auf Mallorcas Partymeile, an der Playa de Palma gefeiert.
Doch die Massenfiesta von Tausenden jungen Spaniern nahm ein ungutes Ende: Hunderte von ihnen steckten sich bei den Abiturfeiern in Vergnügungslokalen, auf Straßenpartys und am Strand mit Corona an. Sie sorgten dafür, dass nun auf Mallorca der größte Virusausbruch ganz Spaniens registriert wurde.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wollen wir Wetten abschließen ab wann der nächste halbgare Lockdown kommt?

Zur Deutschen Welle, ich bitte um Aufklärung oder entsprechendes Zitat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wo hast du die "vulgäre antikommunistische Propaganda" entdeckt? Doch nicht in deren freundlichem Artikel über den Impfstoff?
So freundlich ist das nicht. Sie haben die Kritik und die Missgunst nur geschickt versteckt. Mir ist das auch aufgefallen.
Z.B. Kuba Alleingang - wie immer. Ja, die Unterstützung der Sowjetunion ist nun weg, dafür gibt es Sanktionen durch die USA. Untergegangen ist das sich immer noch als kommunistisch bezeichnende Land bisher aber nicht. Einige scheinen das zu bedauern, die DW wohl auch.
 

EnRetard

Well-Known Member
Vulgär?
Die DW war früher vulgär antikommunistisch. Sie saß voller kalter Krieger, vor allem die osteuropäischen Sprachdienste. Ich weiß das, ich hatte in meinem Leben genug mit dem Laden zu tun. Das hier ist nicht vulgär. Der Beitrag enthält Klischees en masse, aber das ist völlig im Rahmen der Mainstream-Medien. Netter haben es höchstens das Neue Deutschland und die Junge Welt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Als vulgär würde ich den Artikel nicht bezeichnen, eher als missgünstig, aber gut verbrämt. Wobei mich das wundert. Was tut Kuba Deutschland, das man so schreiben muss.
 
Top