Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Letzte Woche habe ich mich gegen Grippe boostern lassen.
Ach ja, von der Verwaltung haben wir 20 Tests bis Ende des Jahres erhalten. Statt Lüftungsfilter in den Hörsälen. Natürlich springen die Inzidenzwerte auch auf der Insel der Seligen in die Höhe. Jetzt Kirmes, in zwei Wochen Weihnachtsmarkt - und dann fehlen wieder die Landärzte und das Pflegepersonal auf den Stationen. Also ich bin nicht für chinesische Restriktionen, aber Prävention geht anders als mit 20 Test bis Weihnachten. Im letzten Jahr bekamen wir alle eine Stoffmaske mit Uni-logo. Die saß sehr schlecht, völlig wirkungslos, rausgeschmissens Geld. Also jetzt Präsenz und Halligalli drum herum.
Unter diesen Umständen solltest du mit dem Booster für deine J&J-Impfung nicht mehr warten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
War das jetzt ein Abschiedsgeschenk von Spahn die Maßnahmen gegen Corona abzuschaffen? Maskenpflicht soll auch fallen habe ich irgendwo gelesen.

Ich sehe zumindest drastisch steigende Infektionen und der Winter dauert ja noch eine Weile.
 

sommersonne

Well-Known Member
War das jetzt ein Abschiedsgeschenk von Spahn die Maßnahmen gegen Corona abzuschaffen? Maskenpflicht soll auch fallen habe ich irgendwo gelesen.

Ich sehe zumindest drastisch steigende Infektionen und der Winter dauert ja noch eine Weile.
Das wäre aber dann ein Pyrrhus-Geschenk. Die zu erwartenden fatalen Folgen hat dann die nächste Regierung auszubaden und der Misserfolg bleibt an ihnen hängen, während Herr Spahn lächelnd in der goldenen Hängematte liegt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die neue Regierung erklärt Corona zum Frühlingsanfang 2022, also 22. März, für beendet, und damit alle Maßnahmen. Im Radio gehört. Bin zu faul, den Unsinn zu googeln.
 

Alubehütet

Well-Known Member
SPD, Grüne und FDP als Regierungspartner in spe wollen die Hoffnungen auf das kommende Frühjahr und ein mögliches Ende des Alltags mit diversen Corona-Beschränkungen jetzt mit zwei konkreten Terminen festmachen: Ab 25. November sollen einschneidende Vorgaben quasi vom Tisch sein, am 20. März 2022 passend zum Frühlingsanfang dann auch Vorgaben überhaupt - wenn keine neuen Virusvarianten kommen und Impfungen weiterhin wirken. Unumstritten ist der Fahrplan nicht. Fragen und Antworten.
Vergeßt das alles, Fridays For Future, „Hört auf die Wissenschaft!“ fällt aus wegen ist nicht.
Wir erinnern uns.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ups, hatte @Berfin1980 schon verlinkt, erst jetzt gesehen. Die neue Regierung hat bei mir schon versch...ssen, bevor sie angetreten ist. Wie wollen die wissen, was März nächsten Jahres ist? Wollen sie nicht gleich auch noch das Wetter vorhersagen?
 

Burebista

Well-Known Member
News aus dem wilden Coronaland, wo täglich über 500 Menschen sterben.
(die AUR, die PSD und die Orban-Splitterpartei aus der PNL haben gegen das Zertifikat gestimmt).

In den letzten Tagen haben sich täglich im ganzen RO über 110.000 erstmals geimpft. Aber viel zu spät. Und nur wegen des Zertifikats, welches im Sommer von Johannis abgelehnt wurde.

Heute sind die Johannis in Ägypten, bei Sisi und bei den Pyramiden, in Weiß bekleidet. Und machen schöne Mode-Bilder.
Echt, Bilder von heute...

Es gibt noch keine Regierung. Die PNL will unbedingt Minderheitsregierung. Kann nicht mit der PSD, will nicht mit der USR regieren. Der ehemalige Chef des Armeestabs Ciuca wurde beauftragt eine Regierung zu bilden, aber ohne PSD und USR und AUR, also nur mit der ungarischen UDMR. Also Minderheitsregierung.
Chaplin hätte einen guten Film ohne Stimme spielen können.
Diese Politiker sind alle Idioten. Und Johannis im weiß bekleidet bei den Pyramiden. Und es sterben über 500 Leute pro Tag. Und RO bekommt Arzneien-Hilfe aus Serbien und Rep.Moldau. Und Ärzte Hilfe aus Polen und Italien.

Wie tiefer kann man landen? (nicht wegen der Hilfe, sondern wegen der Politik)???

PS. Seid froh, dass Ihr dort seid.

Ergänzung. Nach 2024 wird Johannis ein bedeutender EU-Politiker sein wollen. Hat ja den Karls-Preis in Aachen bekommen.
 

Burebista

Well-Known Member
Ihr werdet Johannis also weg loben. Das machen andere Staaten, wir z.B. auch. Ist also nicht ungewöhnlich.
Ich habe nicht geschrieben, dass wir das wollen, oder loben. Nur, dass er das werden will.

Sehr nützlich zu lesen: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/rumaenien-corona-tote-100.html

Die einzigen, die wirkliche eine reale Laizisierung und Schaffung einer Trennung zwischen Staat-Kirche wollen sind die aus der USR. Diese werden aber von der PSD und der PNL als "Neu-Marxisten" beschimpft (die sind aber im EU Parlament in derselben Fraktion wie die FDP; oh, die armen dt. Gelben, zusammen mit NeoMarxisten in Brüssel!!!, unter Leitung von Dacian Ciolos, der größte und gefährlichste "Neo-Marxist" hier).

Johannis kann die USR nicht leiden. Ist der erste Präsident von RO nach 1989, der wirklich Kirchengänger ist. Obwohl Lutherisch getauft, besucht er die röm.kath. Kirche. Ob er auch Kommunion bekommt, habe ich mich nicht interessiert. Die Gattin ist griechisch-katholisch.

Es gab aber genügend Artikeln in der dt. Presse (die von der rum. übernommen wurden) über die Beziehungen zwischen Johannis und die USR.

Kurz meine Meinung (als ob ihr sie nicht kennen würdet...): wie auch in den Artikeln aus der dt. Presse: es geht um die EU Geldern. Die USR will eine Reform, eine Neuordnung des Staates (ist neue Partei, hat keine alten Interessen). Die PNL will die Gelder und sagt: "Wenn wir nicht mit euch stehlen können, dann eben mit der PSD". Aber es stinkt zu sehr den PNL Wähler. Und es muss ein wochen-, monatlicher politischer Zirkus stattfinden, damit die PNL Wähler auch verstehen sollen, dass es besser ist, mit der PSD zu regieren.

Oh, weh, EU Gelder. Besser keine, als unter solchen Bedingungen. Wirklich!!!! Denn die versickern in den Taschen von Politikern.
 
Top