Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Weil die Schule die Auflagen des Hessischen Kultusministeriums sehr genau und umsichtig befolgt, also für große Abstände bei den Prüfungen in Kleingruppen gesorgt hat, müssen jetzt nur diese sieben Prüflinge, inklusive der erkrankten Schülerin, in die häusliche Isolation. Auch vier Lehrkräfte, die bei den Klausuren die Aufsicht geführt haben, werden isoliert. Alle anderen Abiturienten schreiben ihre Prüfungen normal weiter.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Weil die Schule die Auflagen des Hessischen Kultusministeriums sehr genau und umsichtig befolgt, also für große Abstände bei den Prüfungen in Kleingruppen gesorgt hat, müssen jetzt nur diese sieben Prüflinge, inklusive der erkrankten Schülerin, in die häusliche Isolation. Auch vier Lehrkräfte, die bei den Klausuren die Aufsicht geführt haben, werden isoliert. Alle anderen Abiturienten schreiben ihre Prüfungen normal weiter.
Damit soll ich jetzt was genau anfangen?

Hier mal ein Artikel der FR. Joachim Frank befragte dazu Professor Mehring. Da es ja hier auch Thema war kan man das mal lesen.

Was passiert da eigentlich gerade mit unseren Freiheitsrechten?

Link
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Edenharter liest sich ja noch bedenkenswert. Der Mehring ist einfach nur supereloquenter, hochgebildeter Trump-Populismus.

Natürlich kann man auch anderer Ansicht sein. Augen zu und durch. Man kann auch noch anderer Ansicht sein: Radikal, brutal wie die Chinesen; die sind so weit, daß sie den Laden vorsichtig wieder hochfahren. Unsere Regierung versucht, einen Mittelweg zu gehen. Keiner weiß, was richtig ist, und die Virologen schon mal gar nicht. Dazu sind sie viel zu sehr Wissenschaftler. Darum ist völlig Banane, von einer „Diktatur der Virologen“ zu reden.

Ganz deutlich: Die Virologen haben keine Handlungsanweisungen für die Politik. Sie haben verschiedene Szenarien, die auf verschiedenen Annahmen beruhen. Und dann feilich Konzepte: Wenn Ihr euch für dieses Szenario entscheidet, dann sieht das wie folgt praktisch aus in der Umsetzung.

Ich selber neige übrigens allmählich zur chinesischen Position. Das dauert mir hier alles viel zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
So, wie ich die Professorin aus Hagen verstehe: Wir haben überhaupt kein durchdiskutiertes Notstandsrecht für den Fall einer Spanischen Grippe. Wir haben noch nicht einmal ein Recht, wann und wie Ausgangssperren zu verhängen sind.
 

EnRetard

Well-Known Member
So, wie ich die Professorin aus Hagen verstehe: Wir haben überhaupt kein durchdiskutiertes Notstandsrecht für den Fall einer Spanischen Grippe. Wir haben noch nicht einmal ein Recht, wann und wie Ausgangssperren zu verhängen sind.
Jedenfalls keine unbeschränkten Ausgangssperren für jedermann und jedefrau. Die Maßnahmen seien schlicht unverhältnismäßig, sagt sie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top