Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich würde mal sagen: Vorratsdatenspeicherung – Vermummungsverbotverbot 1:1 :)
Glücklich, wer eine Burka im Schrank hat und einen Balkon, um sie nach dem Einkauf auszulüften.
Manchmal erschließt sich der Sinn eines Kleidungsstils in Situationen der Selbstbetroffenheit.
Regelmäßige Waschungen und Schutzkleidung ist nicht nur religiöser Ritus, sondern Erfahrungswissen, zunächst instinktiv, später empirisch belegt.
Die Pestärzte gingen ja nicht grundlos in Schutzkleidung und Schnabelmaske zu den Erkrankten. Auch war die Isolation der Erkrankten und das Verbrennen ihrer Habseligkeiten und ihrer Heimstatt üblich. Also auch im Mittelalter überließ man nicht alles dem göttlichen Willen und den Gebeten.
 

EnRetard

Well-Known Member
m Ruhrgebiet, in Köln, in Frankfurt, insbesondere in Amsterdam und London, also im ganzen Westen gibt es große, in London und Amsterdam sogar alteingesessene chinesische communities, jedenfalls mehr als in der Lombardei.
Nein.
Die chinesischen Communities in Deutschland und den Niederlanden sind kleiner als in Italien. I-320.000; D 212.000; NL <100.000 vgl. https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_people_in_Italy https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_people_in_Germany
https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_people_in_the_Netherlands

Das Coronavirus muss recht früh nach I eingeschleppt worden sein. Gibt es einen anderen denkbaren Weg als aus China?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Coronavirus muss recht früh nach I eingeschleppt worden sein. Gibt es einen anderen denkbaren Weg als aus China?
Wie wäre es denn evtl. mit anders herum, Ende 2019 meldet China schon rätselhafte Lungenkrankheit an die WHO, ich frag ich stelle nicht fest. ;)

So jetzt könnt ihr euren Klopiervorrat ausrechnen. Alles was länger reicht als 14 Tage vorrätig ist verbietet das Hamstern. :cool:

Link

Und Frau Fritzsche sollte wirklich über enterben nachdenken...... Link undankbare Gören.:D:p
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich hab immer genug Trockenhefe für 3-4 Monate da. WCpapier konnten wir seit fünf Wochen oder so nicht mehr kaufen, aber haben noch für 192 Tage laut Onlinerechner.
Hab seit elf Tagen heute zum ersten mal die Wohnung verlassen. Dienstag kommt das Wasserbett und die alte Couch musste weg.
Mein Mann kann leider kein Homeoffice machen, arbeitet aber immer mit denselben zwei Leuten zusammen. Die zum Glück nicht zur erschreckend grossen Gruppe der "alles völlig übertrieben"-Fraktion gehören, die lustig Leute oder Lebensmittel anhusten. Haha. Witzig.
Alle verrückt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Beeindruckender Bericht, wie sehr der Verkehr zurück geht. Nur noch halb so viele Autos unterwegs, und weniger. Kreuzfahrtschiffe sowieso tot, aber auch beträchtlich wenige Flüge. Beeindruckend, was alles geht, wenn man muß. Werden wir uns merken für die nächste Klimawandeldiskussion.
Das dumme ist nur das viele Leute nichts mehr verdienen. Das etwas erholte Klima wird sich wieder zum schlechteren wandeln wenn die Produktion überall wieder hoch gefahren wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hefe habe ich heute auch nicht bekommen. Nachdem nun die meisten mit Toilettenpapier eingedeckt sind, fangen sie nun an zu bezweifeln das es immer Brot geben wird und horten Hefe um im Notfall Brot selbst backen zu können.
Ich habe noch 2 Würfel Hefe eingefroren. Einen Osterzopf wird es auf jeden Fall geben. Wenn Tochter nichts mehr hat, dann backe ich ihnen einen mit dem 2. Würfel und dann ist Schluß mit Hefeteig. Zum Glück gibt es ja noch andere Teigarten.
 
Top