dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

schwarze Rose

Active Member
AW: dann will ich euch mal von meiner bekanntschaft erzählen

Sandri, lass dich nicht verunsichern. Was soll sein?
Du warst dort bei ihm. Er hat dir sein Land, soweit es ging, seine Familie und sein Umfeld gezeigt. Was hätte denn anders laufen sollen? deine Welt kennt er nur, aus dem,was du preisgibst von dir - und kann sich unter manchem sicher herzlich wenig vorstellen.
Warte doch erstmal, allerdings mit der nötigen Vorsicht, wie sich eure Beziehung entwickelt. Ich wünsche dir, dass du nur Positives berichten kannst.
(Aber wir sind auch für dich da,wenn es anders kommt - klar)

S

Sandri

Guest

Hat er Dich denn schon mal um Geld gebeten? Lässt er anklingeln, dass er keine in Deutschland leben möchte? Hast Du ihn mal gefragt, warum er so schnell heiraten möchte?

Er hatte mich mal gebeten, zu gucken, was ein küchengerät, welches seine mom gern haben möchte hier in deutschland kostet. in deutschland waren es EUR 35 und in der türkei EUR 100. da hat er mich gefragt, ob ich das mitbringen kann. ich habe es gemacht und auch das geld von ihm bekommen.

ähnlich war es bei einem handy. er hatte mich gebeten, zu gucken, was es in deutschland kostet. aber auch hier war es einfach zu teuer. als ich ihm den preis in deutschland dafür genannte habe, war das thema erledigt. er hat aber auch schon mal gefragt, ob ich ihm was geld leihen könnte. ich habe aber nein gesagt und er hat sich trotzdem nicht von mir getrennt.

aber genau das macht mich auch unsicher...

wir haben auch jetzt kontakt. er ruft ab und zu an und wir telefonieren kurz. letztes we war er auch mal im internetcafe. heute will er auch mal "reinschauen".

er hat gesagt, dass er gegen ende des jahres länger frei haben wird. da wollen wir uns auch sehen.

wegen dem heiraten. er hat ja nicht gesagt, dass er jetzt schon heiratet möchte. er hat nur gesagt, dass er mich heiraten möchte. er hat als termin mal den 09.09.2009 in betracht gezogen... aber ich will an einem "normalen" tag heiraten.

in deutschland will er nicht leben, sagt er zumindest. und irgendiwe glaub ich es ihm. ich kann mir nicht vorstellen, dass seine mom von dort weggehen würde. und er würde nie ohne sie irgendwo hingehen...

aber ein dickes dankeschön an euch, ihr habt es geschafft, mich etwas aufzubauen. ich werde weiter kämpfen, aber vorsichtig sein.

S

Sandri

Guest

Was hätte denn anders laufen sollen?
Ich wünsche dir, dass du nur Positives berichten kannst.

nichts hätte anders laufen sollen. das ist es ja. die zeit mit ihm war immer sehr schön!!!

ich werde euch auf jeden fall weiter auf dem laufenden halten.

ich habe einfach nur angst, dass wieder eine beziehung total nach hinten losgeht. ich habe schon so viele schlechte erfahrungen gemacht.

mir fällt es so schon schwer, anderen zu vertrauen. ich habe ihm eine chance gegeben. aber manche beiträge im forum lassen mich dann gleich wieder mißtrauisch werden...

schwarze Rose

Active Member

ja, das kann ich gut verstehen.Es ist schwer, nach schlechten Erfahrungen so viel Vertrauen aufzubauen, dass man von vorneherein nur das Positive in einer Beziehung sieht.

Vor allem, wenn diese Beziehung so problematisch ist wie eine bina. Aber wer mit offenen Augen durchs Leben geht, ist besser gewappnet.Gesundes Misstrauen ist gut, aber nicht, wenn es das ganze Leben und alles Tun bestimmt

S

Sandri

Guest

...aber nicht, wenn es das ganze Leben und alles Tun bestimmt

nein, ganz so schlimm ist es nicht. bin keine psychotante :lol: - zumindest nicht mehr.

sagen wir es mal so: ich habe einige erfahrungen im leben gemacht, die mich sehr geprägt haben...irgendwann hab ich mich zu sehr an gewisse dinge geklammert. anfangs hat das gut funktioniert, aber die lösung war es auch nicht. das ist aber ne andere geschichte...

zum eigentlichen thema: ich bin letztes jahr im september in den urlaub geflogen um endlich mal wieder zu entspannen. als ich dort dann so viel aufmerksamkeit von allen männern bekommen habe, dacht ich mir, ein kleiner flirt hier und da kann nicht schaden. ich wollte nie eine feste beziehung, schon gar nicht mit jemandem, der so weit weg ist. das hat sich dann alles nach und nach ergeben. mir war aber immer klar, dass die ganze geschichte schief gehen kann. aber ich wollte nicht einfach so aufgeben - ich hätte wahrscheinlich zu oft drüber nachgedacht "was wäre gewesen wenn..."

dann lief es auf einmal so schön. es war alles fast perfekt. und dann liest man hier im forum so geschichten... ich glaub, richtig helfen kann mir keiner. wie auch? ihr kennt weder mich, noch ihn. ihr könnt nur ratschläge und tipps geben. dafür bin ich euch auch echt super dankbar!!! aber glücklicher macht es mich auch nicht...seit tagen zerbrech ich mir über dieses thema den kopf. ich habe gemerkt, dass es mir aber hilft, wenn ich hier mit euch drüber schreiben kann.

also vielen vielen dank!!!

p.s. wenn mir jemand noch was sagen möchte - bitte, ich bin für alles offen und im vergleich zu manch anderem hier im forum, vertrag ich auch kritik!:wink:

S

simonehai

Guest

Sandri - wir hier im Forum möchten Dich mit Sicherheit keineswegs total verunsichern u. Dir Deinen Schatz madig reden.

Das einzige was wir Dir nahelegen wollen u. ja auch geschafft haben, ist, dass Du einfach gewisse Dinge sehr genau unter die Lupe nehmen solltest.
Es passiert einfach zu viel Scheiss dort unten u. da sich die gemachten Erfahrungen oftmals ganz stark ähneln, ist es meiner Meinung nach schon quasi eine Pflicht, verliebte Ladies zu "impfen" u. ihnen hier und da die rosarote Brille abzunehmen.

Dein Typ muss aber kein Askim sein. Es gibt tatsächlich Ausnahmen - haben ich und einige andere hier aus dem Forum doch selbst eine gefunden! :)

Bleib einfach immer ein wenig auf der Hut - und dann wirst Du schon herausfinden können, ob es sich lohnt oder nicht, weiterhin Gefühle zu investieren.

Gruß, Simone

S

Sandri

Guest

Sandri - wir hier im Forum möchten Dich mit Sicherheit keineswegs total verunsichern u. Dir Deinen Schatz madig reden.

das weiß ich ja. Ihr müsst auch denken, ich hab sie nicht mehr alle... so ziemlich jede/-r hier im Forum reagiert irgendwie negativ, wenn er gewarnt wird oder kritik bekommt. mir habt ihr ja nur gesagt, dass ich vorsichtig sein soll. ansonsten habt ihr mir alle positiv zugesprochen und gesagt, dass ich mich nicht verunsichern lassen soll. eigentlich sollte ich mich damit zufrieden stellen :razz:

am besten, ich beruhig ich und lass alles auf mich zukommen, wenn es was neues gibt lass ich es euch wissen!

bis dahin

liebe grüße

S

Sandri

Guest

Du darfst Dich während dessen auch gerne anderweitig im Forum beiteiligen! :wink:

das habe ich die letzten wochen das ein oder andere mal gemacht.

jetzt möcht ich mal den aktuellen stand meiner geschichte aufschreiben:

ich bin noch immer mit meinem schatz zusammen. wir haben uns nach wie vor im mai das letzte mal gesehen und er ist noch immer beim militär. wir telefonieren alle 2-3 tage und wenn er am we mal frei hat, dann chatten wir. mittlerweile vermisse ich ihn sehr. wenn wir miteinander gesprochen haben, geht es mir oft danach schlechter als vorher, weil die sehnsucht so stark ist. aber ich will weiter stark sein und für diese liebe kämpfen. doch bin ich mir noch immer nicht sicher, ob er nicht doch nur einer dieser abzocker askims ist. es gibt zwar kein eindeutiges anzeichen, aber verunsichert bin ich trotzdem.

seit ich die geschichten hier im forum gelesen habe, mach ich mir über alles gedanken was er macht oder sagt... mein großes mißtrauen gegenüber anderen menschen ist mir dabei keine hilfe. aber vll könnt ihr mir ja etwas helfen. im moment bereitet mir folgendes kopfzerbrechen:
ich stehe ja in kontakt mit einer guten freundin von ihm. diese hat mir jetzt geschrieben, dass sie seiner mutter mal ein bild von ihr und ihm geschenkt hat - so als mitbringsel, als sie sie mal besucht hat. ist das normal? also macht man sowas, wenn man nur befreundet ist? oder ist sie doch mehr? warum ich das frage? man liest ja öfter, dass die ehefrau als schwester vorgestellt wird. vll ist sie in meinem fall nicht die schwester, sondern nur eine gute freundin???

was denkt ihr?