Das Wetter

beren

Well-Known Member
Ist es vielleicht eine Frage der Gewöhnung?
Ich hab ja zuhause gerne 19-20°C höchstens.
Mein Mann eher so 25°C weil er schon den ganzen Tag draussen friert.
Also treffen wir uns in der Mitte bei 24°C.
Seit ich so warm wohne, wird mir draussen auch schneller kalt.
Ähnlich war es im Altbau bei 17-19°C tagsüber, da hatte ich nachts eine Mütze auf. Irgendwann fing mein Kopf dann auch tagsüber an zu frieren, weswegen ich mir das mit der Mütze wieder abgewöhnt hab.


Nein, bei mir hat es was mit Eisenmangel zu tun. Aber dass mit Gewöhnung kann schon sein, wenn ich mir meinen Vater so anschaue. Mein Vater trinkt nie kaltes Wasser, sobald er normal kaltes Wasser trinkt, bekommt er Halsschmerzen. Mein Bruder friert mittlerweile auch, wenn er in Berlin ist. Bei ihm, denke ich, liegt es an meiner Schwägerin. Sie mag es sehr warm, sie schläft sogar mit Socken und Wärmflasche. :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein, bei mir hat es was mit Eisenmangel zu tun. Aber dass mit Gewöhnung kann schon sein, wenn ich mir meinen Vater so anschaue. Mein Vater trinkt nie kaltes Wasser, sobald er normal kaltes Wasser trinkt, bekommt er Halsschmerzen. Mein Bruder friert mittlerweile auch, wenn er in Berlin ist. Bei ihm, denke ich, liegt es an meiner Schwägerin. Sie mag es sehr warm, sie schläft sogar mit Socken und Wärmflasche. :rolleyes:
Dann iss mal fleissig Hülsenfrüchte ;)

Ich hab da zum Glück keinen Mangel. Keine Mutti hatte mich nämlich mal zu Eisenpräparaten verdonnert, weil ich ja vegetarisch UND eine Frau - das hat aber in jeglichen Ausführungen eine direkte Abführung zur Folge :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Füsse
Müssen
Kalt
Sein

Mir graust es schon etwas vor der Fussbodenheizung in der neuen Wohnung (März) in Kombination mit den tropischen 24°C Wohlfühltemperatur meines Mannes.
Immerhin lässt er auch im Winter im Schlafzimmer die Heizung aus und das Fenster offen - vielleicht lebe ich dann einfach vorwiegend dort... Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen :D
"Schaaaaaatz!? Bringst mir Kaffee ans Bett!?" :D
 
Top